Kunden diskutieren > Forum: Live In Japan 1972

Sind Deep Purple Geschichte?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.12.2007 00:33:34 GMT+01:00
Sepp meint:
Sind Deep Purple nicht nur legendär sonder auch schon Geschichte. Sind sie wie guter Rotwein: je älter desto besser oder doch schon umgekippt. Ist seit der Rente von Jon Lord und mit Don Airey alles Gute vorbei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2010 21:00:59 GMT+02:00
Natürlich Geschichte, aber immer noch da, und mit neuer Besetzung genauso klasse wie mit Jon Lord. Über Morse brauchtr man ja eh nichts mehr sagen, wie hieß sein Vorgänger noch gleich?
Also Kopf hoch, auch DP verändert sich, und das Neue ist unschlagbar - eben wie das Alte!

Veröffentlicht am 07.10.2013 23:08:35 GMT+02:00
Ratz meint:
Sind Deep Purple Geschichte? Ja, das will ich wohl meinen.

Veröffentlicht am 07.02.2014 17:14:43 GMT+01:00
Peter L. meint:
DEEP PURPLE: Es gibt viele 5 Sterne Hard-Rockbands ! Klar, und das ist gut so ! Es gibt aber nur eine 5 Sterne - Plus Hard-Rockband, und die heißt: DEEP PURPLE !! ( MK 2 Besetzung von 1969-1973 ) Das erwähne ich, weil die Band sehr stark von der Stimmqualität von Ian Gillan lebt. Dessen Stimme war nun mal zu dieser Zeit mehr als einmalig gut!! Vielleicht noch Robert Plant, von Led Zeppelin, und David Byron, von Uriah Heep, kamen da so heran. Ian Gillan hat auch heute noch eine sehr gute Stimme, doch auch bei ihm merkt man in manchen Songs, daß er älter geworden ist. No Problem ! Da ich mit der Musik von der DEEP PURPLE MK 2 Besetzung groß geworden bin, gehört auch Ritchie Blackmore für mich zu der Band. Dreimal habe ich ihn live mit DEEP PURPLE gesehen. Absolut der Hammer ! The living Godfather of Fender Stratocaster ! Damit will ich aber seine Nachfolger nicht schlechter machen ! Eben diese Kreativität, und das Zusammenspiel aller Bandmitglieder der MK 2 Besetzung, ist in der Rockmusik einfach unerreicht.
Also: DEEP PURPLE sind ganz klar das Aushängeschild der Musikgeschichte im Bereich Hard-Rock. ( Der Beweis: Das Album Made in Japan, oder DEEP PURPLE in Rock ) Aktuell spielen sie zum Glück noch, ( hoffentlich noch lange !! ), und sind somit ein guter, starker, positiver Gegenpol zu den vielen irrsinnigen "Musikrichtungen" wie z. B. Rap, Hip Hop, Techno etc.
Long Live Rock n` Roll !
Peter L.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  30.12.2007
Jüngster Beitrag:  07.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Live In Japan 1972
Live In Japan 1972 von Deep Purple (Audio CD - 1993)
4.8 von 5 Sternen   (9)