Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Mai 2010
Mit der Überschrift ist im Grunde alles gesagt. Und vorsichtig formuliert hat das schon beinahe was von Etikettenschwindel. Jedenfalls von der Firma, die dieses "etwas" auf DVD gepresst hat.

Hält man diese DVD in Händen, wird einem suggeriert, man könnte nach Einlegen der DVD in einen ebensolchen Player ein Konzert der Simple Minds aus dem Jahre 1989 genießen. Beziehungsweise, da angegeben ist, dass dieser Teil von 2 Tagen stammt, ein Zusammenschnitt zweiter Konzerte zu einem mehr oder weniger harmonisch ablaufendem Auftritt. Etwas derartiges gibt es recht häufig bei Live-DVDs und das Ergebnis kann durchaus stimmig sein. Dieses hier ist es nicht. Ständig werden Interviews eingespielt und über die Musik gelegt, auch die Bilder stammen zu einem beachtlichen Teil nicht von den Liveauftritten.

Sowas wie Atmosphäre kommt hier beim Zuschauen nicht im geringsten auf. Geldverschwendung. Schade.
am 18. März 2010
Habe mich auf ein Konzert von den Simple Minds gefreut, bin total entäuscht. Irgendwelche Interviewsequenzen mitten im Lied - einfach grauenhaft. Warum gibt es nicht die Option das Konzert mit oder ohne Anekdoten zu sehen. Was soll das eigentlich?
Die DVD ist rausgeschmissenes Geld.
am 16. März 2014
Ich kann die negativen Bewertungen dieser DVD nicht verstehen, denn dieser Film wiederspiegelt dass, was die Band als Endprodukt wollte. Man sollte die Wünsche und Kreativität von Künstlern akzeptieren, denn das macht sie ja schliesslich aus. Klar hätte ich nichts dagegen, wenn es dieses Konzert als reiner Live-Mitschnitt auch noch geben würde. Aber die Band wollte halt ein etwas anderen Live-Film machen und ich finde, dass ihnen gut gelungen. Die Atmosphäre und positive Energie kommen auf alle Fälle bei mir voll rüber!
am 22. Juli 2014
Keine reine Konzeet-DVD. Das ist auch gut so. Die Interviews und Einlagen und vor allem die Übergänge dazwischen lassen nie Langeweile aufkommen. Welcher echt Fan hat die DVD noch nicht?!
am 24. Januar 2015
Die DVD habe ich mir schon vor Jahren bestellt - einfach klasse. Jetzt sehe ich durch Zufall, das ich sie noch gar nicht bewertet habe (wie einige andere auch). Das hole ich jetzt nach. Ich schaue sie mir immer wieder an - einfach mega!
Ja, das Konzert wird durch Interviews etwas auseinander gezerrt. Aber das muss nicht negativ sein. Mittlerweile gibt es ja Rezensionen die darauf hinweisen. Es weiß also vorher jeder bescheid.

Ich hatte die VHS schon 1990 gekauft und mir fiel das NICHT negativ auf. Es hat seinen eigenen Charme und Flair! Man schaut aus den Augen der Band und mit Hintergrundinfos dieses Konzert. Das muss nicht negativ sein. Jedenfalls rechtfertigt das nicht nur einen Stern. Und der Schnitt an sich ist ziemlich gelungen.

Zumal das Konzert in Verona wirklich sehr gelungen ist und das Ambiente und Amphitheater perfekt passt für die Simple Minds. Für echte Fans ist diese DVD in meinen Augen kein Fehlkauf. Eher eine abgerundete Geschichte zur Band.
am 27. Januar 2009
Wie schon mein Vorgänger beschrieben hat, eher ein Videoclip als ein Live-Konzert. Bei den wirklich interessanten Songs werden irgendwelche Bilder von Verona reingeschnitten, die offensichtlich mehr verschleiern als zeigen sollen. Der Sound ist auch zu sehr aufgepimpt, so das sich die Musik eher wie eine Studioaufnahme anhört, als das sie nach einem Live-Mitschnitt klingt, grausam.

Wirklich, wirklich; Finger weg, auch die Simple Minds Fans werden hier enttäuscht sein.

dude
am 9. März 2009
Ich habe alles, was auch ansatzweise gut ist von den Simple Minds, auch Videos, meistens von MTV. Dieses Konzert reiht sich positiv in den Reigen der für mich verfügbaren Ton- und Bild-Träger ein!
Manfred J.Wedekind
am 27. Oktober 2010
...ist sicher reine Geschmackssache! Ich empfand diese DVD gerade deswegen so interessant! Einfach legendär und endlich mal nicht 0815! Ich empfand "Gänsehaut"!