Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:1,96 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Januar 2013
Der Sauger sieht auf dem Foto größer aus als er in Wirklichkeit ist. Er hat einen Durchmesser von 55mm und ist mit aufgeklappten Bügel 70mm hoch.
Für meine Zwecke ist der Sauger ausreichend und er erfüllt seinen Zweck. Er haftet gut an der etwas rauen Zierblende unserer Küche. Die Blende bildet den Abschluss zum Fußboden. Ab und an ziehe die Leiste mit den Saugern ab (habe zwei gekauft) um dahinter zu reinigen.
Ein wenig skeptisch wäre ich, wenn ich hochwertige Dinge damit anheben müsste. Ansonsten aber sind die Heber nicht schlecht, deshalb die volle Punktzahl.
am 2. November 2015
Ich habe mir zwei dieser Saugheber bestellt, um die Frontscheibe eines iMacs anzuheben. Da diese, außer für diesen Einsatz, wohl nicht sehr oft Verwendung bei mir finden werden, habe ich mich für diese günstige Variante entschieden, da man trotz durchwachsener Bewertungen bei dem Preis nicht verkehrt machen konnte.
Ich könnte jetzt viel dazu erzählen, letztendlich lässt sich die Bewertung auf Folgendes reduzieren:
- Einen Heber, der perfekt funktioniert, wie in der Beschreibung angegeben.
- Einen Heber, der sich nicht festsaugt und schon bei der kleinsten Belastung abfällt.

Wohl eine klassische Montagsproduktion.
Da ich es für unwirtschaftlich halte, einen Artikel für 1,44€ zu retournieren, kann ich leider nur 2 Sterne im Gesamten vergeben, da sich die Demontage mit nur einem funktionierenden Heber als etwas umständlich herausstellte.
Schade eigentlich, denn der funktionierende Heber alleine hätte alle 5 Sterne abgesahnt.
am 16. Juli 2014
Ich habe mir den Saugheber gekauft um die Scheibe eine iMac zu entfernen bzw. wieder montieren. Dabei hat er sehr gute Dienste geleistet.
vor kurzen habe ich damit auch eine Scheibe an einem Samsung Galaxy Tab entfernt... Auch gut ;-)
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und von daher eine klare Kaufempfehlung
am 15. Februar 2014
Also ich muß zugeben die Sauger halten nicht allzu lang. Um etwas zu befestigen, oder mit größeren Lasten zu arbeiten kann man sie sicher nicht empfehlen. Aber dafür sind sie, denke ich, auch nicht gedacht.
Sie halten für kurze Zeit recht gut, fallen dann aber nach ca 5 Minuten wieder ab.
Ich habe sie mir zugelegt um meinen Mac zu reparieren. Damit bebt man die Frontscheibe des Macs ab, um an die Innereien zu kommen. Dafür haben mir die kleinen Saugnäpfe gute Dienst erwiesen.
am 11. Mai 2016
Größe der Saugheber sind ausreichend, um die Glasfront eines iMac (Mitte 2011 mit Magnetverriegelung) vom Gehäuse zu lösen und die Widerstandskraft der Magnethalterung zu überwinden. Kamen mir nach dem auspacken sehr klein vor - aber es hat locker gereicht. Beim Wiedereinsetzten der Frontscheibe darauf achten, dass die Saugheber noch beide fest sitzen, hier hatte sich der eine gelöst (>15min).
am 23. April 2016
Ich habe das Werkzeug für die Montage einer SSD in einen iMAC gekauft. Damit lässt sich die Frontscheibe leicht lösen und auch wieder montieren. Preiswertes Werkzeug wenn man keinen teuren Kit kaufen will. Sehr zu empfehlen und daher 5 Sterne.
am 8. Mai 2015
Habe 2 Saugheber zum Einsatz am Kfz bestellt.
Ich wollte die Logokappen der Radnabe (aber auch Radkappen) einfach von der Felge lösen, ohne die Räder komplett runternehmen zu müssen.
Dafür hervorragend geeignet.
Preis/Leistung top!!!
Werde sicherlich auch noch andere Anwendungszwecke für die beiden Helferlein finden.
am 23. Mai 2016
Die Teile halten wirklich nichts, aber davon reichlich. ;)
Oftmals dauert es nicht mal eine Minute, bis sie sich durch das Eigengewicht von selbst wieder lösen.
Realistisch taugen sie nicht einmal als Spielzeug.
am 30. Mai 2016
Ich benötigte diesen Saugnapf für den Einbau einer SSD in einen iMac, was soll ich groß schreiben? Der iMac läuft nun mit einer SSD und der Ein und Ausbau ging mit Hilfe von 2 dieser Saugnäpfe ohne Probleme von statten.
am 18. August 2013
Man sollte die Beschreibung schon richtig lesen.
Dann würde so manche Überraschung ausbleiben.
Das Teil hat tatsächlich einen Durchmesser von 55 mm
und soll damit 15 Kg heben.
Habe das natürlich sofort ausprobiert.
Ein Witz, wie gesagt Spielzeug!!
Eigentlich gibt es für so etwas keinen Stern.

1 beantwortete Frage anzeigen