Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:15,84 €+ Versandkostenfrei

am 22. Februar 2016
Es ist mir völlig unerklärlich, woher die positiven Bewertungen kommen.

Der Kompass diente als Schlüsselanhänger ohne nennenswerte Belastungen.
Erster Wasserverlust nach 4 Wochen, nach 4 Monaten komplett leer.
Der Karabiner hatte nach 8 wochen den Geist aufgegeben.
Die Schrift am Kompass war nach 8 Wochen nur noch teilweise lesbar. Nach 4 Moanten komplett abgenutzt.

Das Produkt ist völlig inakzeptabel, zur Navigation völlig ungenügend, schlampig und ohne Qualitätsansprüche gebaut.
Das alles wird nur übertroffen von dem unverschämten Preis.

Fazit: Jede Alternative muss besser sein, auch Kompasse als Werbegeschenke sind hier im Vorteil
am 9. Februar 2014
Finde den klasse. Gut ablesbar, schnell greifbar, schön flach für die Tasche. Und auch in der Nähe von Metall doch durchaus einigermaßen akkurat. Nadel ist auch gut gelagert und klemmt nicht bei leichten Verkantungen des Kompasses (wie andere schlechter verarbeitete das tun).
am 23. November 2013
Der Kompass ist angenehm flach und deshalb immer in der Hosentasche unbemerkt mit unterwegs.
Bei der Auswahl war mir wichtig, daß er nicht zu klein ist, um eine ausreichend genaue Peilung zu ermöglichen.
Sichtteil und die ausreichend ebene Bodenfläche sind aus dickem und verwindungssteifen Material.
Das Acryl-Gehäuse ist bisher nur wenig verkratzt, wobei ich es aber vermeide, in die selbe Tasche Schlüssel etc. zu legen.
Die außen angebrachten gut sichtbaren 5 Grad-Unterteilungen sind auch nach langem Gebrauch alle noch wie neu vorhanden.
Die Nord-/Südausrichtung ist durch einen Parallelpfeil genau zu erreichen.
Die Nadel ist flüssigkeitsgedämpft und nach 3-4 Sekunden im Stillstand.
Und mit dem Karabiner oder auch nur mit dem Loch am Gehäuseende lässt er sich auch z.B. am Schlüsselbund befestigen.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Anzeige ziemlich empfindlich auf statische Aufladung reagiert und eine Peileinrichtung bzw. eine gerade Gehäusekante fehlt.
Die Aufladung verschwindet aber von selbst ziemlich rasch und zum genauen Peilen kann man sich oben irgendwas anbringen, z.B. 2 kleine Klebepunkte oder eine dünne Plastiknadel.
am 6. Mai 2014
Ich war jahrelang auf der Suche nach einem solchen Anhänger, der nicht nur Firlefanz ist.
Durch den Karabiner kann man ihn leicht (manchmal zu leicht) vom Schlüsselbund o. ä. lösen, aber ein kleiner Ring
ist vorhanden, um den Kompass sicher an einem Bund zu befestigen.

Für 9,-€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber mir ist es das Geld wert.
am 9. August 2014
Super klein und Handlich und für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren. Wir haben uns gleich zwei gekauft.
am 20. Januar 2015
Ich habe mir 3 Stück bestellt, um sie am Rucksack etc. anzuhängen. Ich verwenden den Kompass, um in der Stadt oder Notfalls auch im Gelände zu wissen, wo Norden ist.

Diesen Zweck erfüllt der Kompass voll und ganz. Ich habe alle drei in über 50cm Abstand hingelegt und sie zeigen schnell exakt in die gleiche Richtung.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Januar 2016
Der Silva Tropfen Kompass ist bei mir unter anderem mit einem klassischen Marschkompass immer im Gepäck.
Silva ist eine mir bekannte Marke für Kompasse und dies ist definitiv auch keines dieser billigen Spielzeuge.

Der Kompass ist größer als ich erwartet habe und ist sehr gut ablesbar.
Die Verarbeitung erscheint mir sehr wertig. Durch den wertigen Alu Karabiner kann der Kompass gut an Rucksack, Hose oder sonstwo sicher angebracht werden.

Im Test mit meinen anderen Kompasse (Karten und Marschkompasse) gab es keine Abweichungen.

Was ich jedoch vermisse ist eine drehbare Lünette für eine Peilung und fluoreszierende Beschriftung. (wie z.B. der kleine Suunto Kompass den ich ebenfalls u.a. besitze) .Wenn dies dabei wäre, gäbe es 5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Januar 2015
Wenn man den Kompass auspackt, fällt als erstes die (für einen "Anhängekompass") sehr komfortable Größe auf. Der Kompass macht einen wertigen Eindruck, kein China-Müll, sondern ein sehr brauchbares Gerät, das sogar eine Gradskala hat und flüssigkeitsgedämpft ist. Die Anzeige ist äußerst präzise und ruhig, eben ein Silva-Kompass.

Im Gegensatz zu sehr vielen Kleinkompassen ist dieser Kompass tatsächlich zur Orientierung geeignet, auch wenn er natürlich keinen Kartenkompass ersetzt. Ich habe viele Kleinkompasse ausprobiert, dieser ist mit großem Abstand der Beste, ich habe mittlerweile drei davon (damit ich an jedem meiner Rucksäcke/Packs einen habe und nicht immer umwechseln muss). Keiner der drei hat Luftblasen entwickelt (passiert sonst bei allen Kleinkompassen), alle sind völlig intakt und funktionieren wie am ersten tag (obwohl sie teilweise zwei Jahre alt sind, viel mitgemacht und Temeraturen von -25 bis +50 Grad ertragen haben.

Sehr gut gegällt mir übrigens auch der Karabiner, ebenfalls qualitativ über dem Durchschnitt, einfach anständiger Karabiner, der sich nicht gleich zerlegt (und natürlich aus Alu ohne magnetische Teile - das sollte selbstverständlich sein bei Kompassen, hab ich aber auch schon anders gesehen).

In Summe eine klare Kaufempfehlung.
am 17. August 2014
Die Nadel hat die perfekte Größe. Nicht zu klein um von anderen Magnetfeldern zu schnell beeinflusst zu werden und auch nicht zu groß. Mein Tipp: Man könnte ihn auch als Kette tragen.
am 26. November 2014
Tolle Qualität, sehr schnelle Lieferung! 5 Sterne!

1 beantwortete Frage anzeigen