Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. September 2010
Die Ecklineale in den Maßstäben 1 : 25.000, 1 : 40.000 und 1 : 50.0000 machen diesen Silva-Kompass zu einer perfekten Ergänzung für ein GPS-Gerät: In Verbindung mit einer guten topographischen Karte in einem der genannten Maßstäbe lässt das Instrument präzise Messungen in UTM-Gittern zu. Die flüssiggelagerte Nadel pendelt sich sehr schnell und unbestechlich präzise ein, und der große Durchmesser der Dose macht es einem einfach, die Nord-Süd-Linien entlang eines Kartenrasters auszurichten. Gut durchdacht ist die Leuchtmarkierung unter der Skala, die die eingestellten Werte auch in völliger Dunkelheit ablesbar macht. Dieser Kompass ist einfach nur eines: Sehr, sehr gut!
am 28. Oktober 2010
ich kann mich nur den vorigen Rezensionen anschließen.
Das Instrument ist einfach und schnell zu handhaben. Der Unterschied zu einem wesentlich billigerem Produkt ist enorm. Es ist präzise und mit allem was man zur guten Navigation, in Ebenen und leichten Gebirgsketten, braucht ausgestattet.
Es ist sogar GPS geeignet. Bei diesem hochwertigen Produkt reicht ein einfaches GPS ( z.B.: Grundgerät - Garmin eTrex H zzgl. Zusatzkosten für ein serielles Kabel für den PC. ) völlig aus und man ist für eine Tour gut ausgestattet.
Hinzu kommt die 5 Jahres-Garantie des Herstellers. Ich bin begeistert.
am 6. Juli 2015
Schon ein Superkartenkompass, allerdings ist die Deklinationskorrektur nicht dauerhaft einstellbar für eine bestimmte Gegend im Gegensatz zum Nachfolgemodell, dem SILVA Kompass EXPEDITION. Das ging für mich aus den Beschreibungen bei Amazon nicht klar genug hervor! Das Nachfolgemodell kostet etwas mehr, hat aber weitere Neuerungen, die es interessanter machen könnten. Je weiter man nach Norden kommt, desto wichtiger wird die Deklinationskorrektur, welche die Anweichung zwischen geografischem und magnetischen Nordpol ausgleicht, damit die Karte in der Ausrichtung mit dem Gelände übereinstimmt. Die dauerhafte Einstellung der Deklinationskorrektur dürfte vor allem beim Wandern nach Peilung mit dem Kompass interessant sein, aber auch die Arbeit mit Kompass und Karte etwas vereinfachen.
am 24. April 2009
Absolut hochwertiger Kompass, robust und bestens verarbeitet.
Hat alles, was man zur Orientierung im Gelände braucht.
Ideal für alle Letterboxer und Geocacher.
Diese Investition lohnt sich immer.
am 22. September 2011
Auch von mir volle Punktzahl. Klar er zählt nicht zu den Preiswertesten, aber ist auch nicht wirklich teuer. Mit seinen Maßstabslinien inkl. Entfernungsangaben in allen gängigen Größen, der integrierten Lupe und der präzisionsgelagerten Nadel hat man als Wanderer alles was man braucht.
Mehr Geld auszugeben lohnt sich nicht wirklich, denn wie oft Peilt man als normaler Wanderer im Gelände schon mal einen Geländepunkt an, so das ein sich ein Visierkompass wirklich lohnen würde? Für die 1-2 mal reicht eine normale Handpeilung mit diesem Kompass völlig aus.

Pro:
----
+ Alle Gängigen Masstäbe
+ Direkte Entfernungsmessung
+ Lange Anlagekanten
+ Lupe

Contra:
-------

Kaufempfehlung!
am 18. April 2015
Ein guter Name der es wert ist. Für mich war es wichtig das es schnell auf norden kommt, bei Nacht brauchbar, asimut einstellbar und mit kartenline, Römer 50K. und es gibt eine Garantie hierbei
am 23. Dezember 2015
I used it to do some expedition and this kompass is really good and of good quality.What to say more?
Recommended!
AAA+++
am 24. April 2014
Für mich als Offroad- und Outdoor-Urlauber ist vor allem eine verlässliche Nordausrichtung unerlässlichl. Bis jetzt hat es mit Karte und Kompass immer exakt funktioniert. Faires Preis-Leistungsverhältnis.
am 25. Januar 2014
Ein sehr schöner Kompass und gut zum Arbeiten auf der Karte. Ich empfehle das Gerät und den Lieferant gerne weiter.
am 31. Dezember 2013
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Hund und unternehme mit diesem bei jedem Wetter meine Touren. Hätte ich gewusst wie gut mir die tägliche Tour tut, ich hätte mir schon viel früher einen Hund zugelegt. Es kommt im Winter leider sehr oft vor, dass bei mir daheim dichter Nebel tagelang über dem Land liegt. Weil ich nicht immer die gleiche Tour gehen will, suche ich mir neue Routen. Bei dieser Gelegenheit ist der Kompass sehr praktisch um mich zu orientieren, trotz dass ich über einen sehr guten Orientierungssinn verfüge. Die Kontrolle mit dem Kompass bringt mir Sicherheit.

1 beantwortete Frage anzeigen