Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Learn More sommer2016 HI_PROJECT Cloud Drive Photos Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 22 cm|Ändern

am 20. Oktober 2010
Meine Frau jammerte schon oft über unseren undicht werdenden Schnellkochtopf (Sicomatic von Silit). Ich weiß gar nicht geanau, wo der her ist, jedenfalls hat er schon etliche Jahre (Jahrzehnte ?) auf dem Buckel. Im Angebot des Discounters um der Ecke war dann neulich ein supergünstiges Angebot. Da habe ich meine Frau dann hingeschickt, um das "Schnäppchen" abzuholen. Hinterher bin ich jetzt wirklich froh, dass das der Topf dann schon vergriffen war. Habe ich mir doch den alten mal genauer angesehen. Was kann da eigentlich kaputt gehen? Der Griff am Deckel war etwas lose, die beiden Schrauben angezogen und das Teil saß wieder bombenfest. Das Ventil bestand nur aus Metallteilen, zwei sehr stabile Federn. Keine Frage, dass das noch sehr sehr lange hält. Nur der Gummiring sah schon ziemlich mitgenommen aus. Etwas hier bei Amazon gestöbert, und das original Ersatzteil hier gefunden. Die Lieferung war wie von Amazon gewohnt turboschnell und so konnte heute der neue Gummiring implantiert werden. Was soll ich sagen? Der Topf ist dicht wie am ersten Tag. Ich bin wirklich begeistert, dass der Topf immer noch hält und einfach nicht kaputt zu kriegen ist. Solche Qualität findet man heute selten, und man sollte sich zweimal überlegen, ob man so etwas einfach wegwirft.
am 10. Oktober 2010
Ich habe den Gummiring für unseren Schnellkochtopf gekauft und die Anschaffung hat sich sehr gelohnt. Jetzt funktioniert der Topf wieder 100%ig und hat seine gewohnten Eigenschaften wieder. Bei meinem ersten Installationsversuch dachte ich, der Gummiring sei zu groß, nach dem Auskochen und nach ein bzw. zweimaliger Benutzung passt er wie angegossen. Also, jederzeit wieder!!!
am 14. März 2010
Passt, wackelt und hat Luft. Prima, so kann ich meinen lieb gewonnenen uralten Schnellkochtopf noch weiter nutzen.
am 8. Juli 2015
Passt, wackelt nicht und hat keine Luft. Super, auch der Preis.
Ich hatte vor ca 2 Wochen bei einem bekannten Auktionshaus einen Ring von einem Händler, der auch bei Amazon verkauft, einen 22cm Dichtungsring gekauft der für Silit, Fissler oder WMF passen sollte. Wir haben 2 Deckel von Silit Sicomatic aber der Ring passt nicht er ist zu groß. Ich habe ihn zurückgeschickt aber bisher hat sich der Händler noch nicht dazu geäußert, ich habe auch keine große Hoffnung.
Da habe ich mir sofort diesen originalen Ring bei Amazon bestellt übrigens für den gleichen Preis und alles ist gut.
am 21. Juni 2016
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Ersatzteil und den immer mal wieder für den Austausch notwendigen Gummring als Dichtring im Deckel meines SILIT Kochtopfes. Schnelle und zuverlässige Abwicklung mit der Lieferung direkt über AMAZON.DE.
am 24. Mai 2015
unser Schnellkochtopf ist schon über 10 Jahre alt und der Gummi war schon etwas mitgenommen und langsam tröpfelte Wasser beim Kochen vom Deckel. Also haben wir einen neuen Gummiring bestellt und siehe da, alles wieder perfekt.
am 28. Dezember 2015
Hatte mir leider mal einen "nachgemachten" gekauft und war total endtäuscht. Es hat keinen Wert - wenn man mit nem Schnellkochtopf kocht, muss unbedingt dieses Original-Teil kaufen. Sehr zu empfehlen!
am 29. Mai 2015
Was soll man auch sagebn. Der alte Gummi ließ nach zwei Jahren langsam nach. Es tripfte immer häufiger ab und an Wasser durch die Seiten meines Silit Schnellkochers. Nicht schlimm, aber eben nicht mehr 100 Prozent dicht. nach dem Wechsel, alles wieder gut:-) Das man den Gummi irgendwann oder regelmässig auch mal erneuern muss, steht ja ausser Frage. Also Top!
am 30. Januar 2011
Im Laufe der Zeit wurde mein alter Dichtungsring hart, das führt dazu, dass der Schnellkochtopf sich in einen zischenden und tropfenden "Geysir" verwandelt. Mit dem neuen, original Silit-Dichtungsring ist in der Küche wieder Ruhe, wenn der Topf benutzt wird. Klare Kaufempfehlung.
Amazon hat wie üblich schnell geliefert.
am 3. Januar 2014
Habe schon Jahre,15-20 vielleicht diesen Druckkochtopf von Silit der an sich wie neu ist,aber irgendwann bekam der Gummiring ein Riß..Zeit lang hab ich überlegt,wo ich hin soll um einen neuen zu besorgen..Und dann dachte ich,probiers doch bei Amazon..ich wollte es nicht glauben, eingegeben und sofort war der Ring da. Bestellt,wie üblich prompt geliefert und der Topf funktioniert wieder wie neu..Danke Amazon,ihr spart einem soviel Zeit!