wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic WSV

Größe: 28 cmÄndern

am 22. März 2013
Generell erfüllt dieser Silit Deckel seinen Zweck. Er passt problemlos auf meine 28cm Pfannen und hält die Hitze in der Pfanne. Durch das Glas sieht man sehr gut, was in der Pfanne vor sich geht.
ABER:
Der Kunststoffgriff ist ohne eine Dichtung auf den Glasdeckel geschraubt. Leider hat das zur Folge, dass regelmäßig Wasser in den Raum zwischen Deckel und Griff eindringt, sobald er in der Spülmaschine gereinigt wird. Das eingedrungene Spülwasser ist in der Regel verdreckt, was man sieht, wenn man den Deckel von unten betrachtet. Wenn der Deckel verwendet wird und das Spülwasser in dem Zwischenraum verdampft bleiben Überreste des dreckigen Wassers darin.
Um den Deckel richtig reinigen zu können, muss der Griff abmontiert werden.

Wird mit der Hand gespült ist der Wassereintritt nicht in diesem Ausmaß vorhanden.
am 4. November 2013
Für diesen Preis ist der Deckel in Ordnung. Nur wäre es toll, wenn der Griff schon montiert wäre und man dies nicht erst selbst machen muss. Ich reinige den Deckel ebenfalls in der Spülmaschine, habe aber mit Wassereintritt in den Griff keine Probleme.
Ich würde den Deckel wieder kaufen.
am 23. Juni 2013
Dieser Deckel passt optimal. Auch der Griff ist OK. Wenn er sich mal etwas lösen sollte, lässt er sich leicht wieder festschrauben. Man darf die Schraube nur nicht zu feste anziehen. Für den Preis ganz ok.
am 24. Oktober 2014
Der Deckel passt überhaupt nicht 100%ig auf meiner SILIT Pfanne und ist nicht dicht geschlossen.
Die Produktbeschreibung ist nicht korrekt!

Dennoch ist der Deckel meiner Meinung nach Hochwertig, sitzt etwas locker auf meiner SILIT Pfanne.
Es erfüllt seinen Zweck, daher auch kein Umtausch.
Warum nur 2 Sterne?

Preis / Leistungsverhältnis... für diesen Preis hätte ich mir einen gut sitzenden Deckel gewünscht und habe mit Absicht einen SILIT Deckel gekauft, da ich eine SILIT Pfanne besitze.

P.S.: Wer lange damit arbeiten möchte, spült Pfanne und Deckel immer per Hand.
Niemals in die Spülmaschine, auch wenn diese dafür "geeignet" sind.
am 22. Januar 2015
Ich kaufte mir den Deckel zusammen mit einer Silit Pfanne Mitte Juni letzten Jahres. In diesen 7 Monaten benutzte ich den Deckel sachgemäß und in keiner Weise grob, auch fiel er in dieser Zeit nicht auf den Boden. Als ich ihn gestern aus der Spülmaschine nahm musste ich leider feststellen das der schwarze Kunststoffgriff an der einen Seite gesprungen und an der anderen Seite zerbröselt war. Von Silit hatte ich eine andere Qualität erwartet.
review image
am 18. April 2013
War beim bestellen sehr skeptisch, denn vergleichbare Deckel von Silit hätten auch bei Amazon fast das doppelte gekostet. In diesem Fall war ich überrascht… positiv überrascht! Deckel sieht aus wie aus dem Laden und passt erfekt auf die Pfanne und den Wok.
Empfehle ich jedem.
am 6. März 2015
Der Deckel ist wirklich nicht zu 100 % dicht und ein bisschen Dampf entwiecht. Macht aber den Speisen keinen Abbruch. Sonst super
am 17. Mai 2013
Besonders gut am Silit-Pfannendeckel gefällt mir die hohe Form. Der Griff ist handlich. Ansonsten ist es ein ganz normaler Glasdeckel für Bratpfannen. Negativ viel mir auf, dass beim Spülen Wasser unter den Griff gelangt, der also nicht dicht am Glas anliegt. Daher ein Punkt Abzug.
am 12. Januar 2015
Griff hat trotz fester Montage durch meinen Vater (!) stark geklappert, daher zuruück.
1 Stern muss ich leider vergeben, es gäbe von mir keinen einzigen, da ich nicht mal das Geld zurück erstattet bekommen habe.
am 19. Januar 2015
Nachdem der letzte Glasdeckel aus dem Unterschrank gefallen war, musste ein neuer her.
Da wir eine Silit-Pfanne haben, sollte es auch der Silit-Deckel sein. Somit bestellt, innerhalb 3 Tagen erhalten.
Und das beste, er passt sogar. Fasst so schwer wie die Pfanne selbst und ein schöner guter Griff obenauf.
Alles wieder gut.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden