Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. November 2012
Ich kann nur sagen einfach Klasse!
- liegt gut in der Hand -
- mahlt gut
- leicht zu befüllen
- Preis ist Top

Ich hatt schon Bedeutend teuere Gewürzmühlen. Hab alle ausrangiert. Die kleine stellt alle in den Hintergrund.
Würde ich wieder kaufen und hab sie auch schon an Bekannte weiterempfohlen.
am 21. Juni 2013
Es ist die beste Mühle für alle Arten von Gewürzen die man sonst frisch mahlen würde. Ich bin so begeistert, daß ich schon 6 Stück im Einsatz habe und die Mühle auch schon verschenkt habe. Im Moment mahle ich Kardamomsaat, Bockshornklee, Chili und Muskatblüte. Kardamom kommt morgens frisch auf das Kaffeemehl vor dem Aufbrühen. Ein Gedicht :-) Perfekte Funktion deshalb 5 Sterne.
am 13. Juni 2013
Die Mühle wird bei uns mit Pfeffer betrieben, weswegen ich hier nur auf das Mahlen von Pfeffer eingehen kann:

-Die Menge an Pfeffer, die beim Drehen der Mühle gemahlen wird, ist enorm.
Ich hatte bereits Allerweltsmühlen vom Discounter, günstige Batteriemühlen, aber auch andere hochpreisige Markenmühlen.
Keine kam jedoch auch nur annähernd an Pfeffermenge heran, die die Silitmühle ausspuckt.
Nach nur 10 kurzen Mahlbewegungen ist der schwarze Auffangdeckel voll, der im übrigen gut abschliesst und auch nicht wackelt.

-Und da gibt es anschliessend leider auch den einzigen kleinen Kritikpunkt, den ich hier anbringen kann:
Die Grösse des Pfefferbehälters, der aus dickem und stabilem Glas besteht, wird dem Pefferdurchsatz des Mahlwerks nicht gerecht, was ein verhältnismässig häufiges Auffüllen der Mühle nach sich zieht.

-Die Verarbeitung der Mühle mutet sehr wertig an. Der schwarze Kunststoffring, mit dem man das Mahlwerk auf den Glasbehälter aufschraubt, ist zwar glatt und recht schmal, kann aber dennoch gut festgeschraubt werden, und bleibt auch auf Dauer fest.

-Das Mahlwerk ist wie zu erwarten aus Keramik, hält wohl ein Leben lang und kann natürlich auch sehr fein auf den gewünschten Mahlgrad eingestellt werden.

-Ich werde mir diese Mühle nicht mehr kaufen, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie einfach so kaputt geht. Aber falls doch, dann wird es wieder diese Silitmühle werden.

***Nachtrag vom 26.11.2013***

Nach 5 Monaten Gebrauch muss ich jetzt leider doch noch etwas bemängeln:

-Das silberne Griffstück, mit dem man die Mühle dreht, sitzt quasi wie ein Überzug auf dem schwarzen Plastikkörper, der auch das äussere Mahlwerk beinhaltet.
Leider ist diese silberne Umhüllung nicht wirklich fest mit dem darunterliegenden Plastik verbunden, so dass man manchmal "leer durchdreht", wenn man ein etwas härteres Pfefferkorn erwischt.
In diesem Falle dreht man wieder etwas in die Gegenrichtung um die Blockade zu lösen, und dann geht es wieder für ein paar Umdrehungen.

Es kann natürlich sein, dass das als "Gewürzmühle" bezeichnete Produkt gar nicht für Pfeffer ausgelegt ist, besonders weil in der Produktbeschreibung nichts von Pfeffer steht.
Aber für mich gehört Pfeffer auch zu den Gewürzen, weswegen ich hier die Bewertung leider von 5 auf 4 Sterne mindern muss.

Zum Umtausch auf Garantie kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht in Anspruch nehmen werde.
3 winzige Schrauben mit Senkkopf, mit denen ich jetzt die beiden Bauteile verbunden habe, geben der Mühle jetzt hoffentlich doch noch die lange Lebenszeit.
55 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2013
Vor einem Monaten habe ich mir die Silit Gewürzmühle Piccante gekauft. Primärer Einsatzzweck in meinem Haushalt ist das zermahlen von Chilis! Als das Paket ankam war ich über die Wertigkeit des Produktes erstaunt. Natürlich habe ich gemäß den Rezensionen ein qualitativ ansprechendes Produkt erwartet. In Natura überzeugt das Produkt aber um einige Ecken mehr!!! Der Deckel ist ziemlich passgenau. Sitzt straf, wackelt nicht, jedoch nicht zu fest! Der Metallpart (quasi der "Griff") ist absolut klasse verarbeitet. Das Depotglas ist ebenfalls sauber verarbeitet. Alle Elemente lassen sich sehr leicht zusammenfügen.
Die Verstellmöglichkeit für den Mahlgrad ist sehr simpel, aber effektiv! Ich habe das Depot direkt mit Chilis befüllt und ausprobiert. Ob ich pulverartige Chilistückchen in meinem Essen haben möchte, oder etwas größere Flocken. Alles ist mit dieser Gewürzmühle zu realisieren!
Da meine billig Pfeffermühle den Geist aufgegeben hat, habe ich die Mühle auch testweise mit schwarzen Pfefferkörnern befüllt. Auch diese zermahlt er mit Leichtigkeit! Man bekommt sehr schnell eine ordentliche Gewürzmenge mit ein paar Umdrehungen raus!!!

Für mich absolut Empfehlenswert. Ich werde mir noch eine zweite Mühle für Pfeffer bestellen!
33 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2013
Bei meiner alte Emsa-Gewürzmühle war nach einigen Jahren der Benutzung als Pfeffermühle das Mahlwerk abgebrochen. Also musste ein Ersatz her.

Ich habe mich für aufgrund der guten Rezensionen für diese Mühle entschieden und wurde nicht enttäuscht. Zunächst hatte ich Bedenken wegen des Deckels. Ich besitze andere Gewürzmühlen mit einem Deckel, der verhindert, daß Krümel herausfallen, aber es ist jedes Mal ein elendes Gefummel, bis der Deckel ab und später wieder befestigt ist.
Bei mir muss die Pfeffermühle am Arbeitsplatz stehen und sofort ohne sonstige vorbereitende Maßnahmen einsatzbereit sein. Bei dieser Mühle ist der Deckel leicht abnehmbar und sitzt trotzdem fest genug, um nicht unbeabsichtigt abzufallen. Es ist auch ein Vorteil bei dampfenden Speisen, nicht direkt mit der Mühle über dem Topf zu hantieren, sondern zunächst in den Deckel mahlen zu können.
Der Vorratsbehälter ist ausreichend groß, die Mühle liegt gut in der Hand. Sie ist keine Schönheit, aber erfüllt die vorgesehene Funktion einwandfrei.
am 29. August 2015
Ich habe diese Mühle für chilis gekauft. Dazu ist diese Mühle nicht geeignet. Der Grund ist das beim Eingang zum Mühlwek eine breite Leiste ist, an der die Chilis natürlich nicht vorbeikommen. Siehe Foto.
review image
am 27. November 2012
Ich verwende diese Mühle als Salzmühle und bin mit dem Mahlergebnis und der Verstellbarkeit sehr zufrieden. Auch sieht die Mühle wertig aus (das obere, silberne Teil ist aus Alu) und der Deckel schließt gut und dicht.
Suboptimal finde ich die Platzausnutzung - die gesamte Höhe ist toll, doch ist der Behälter aus nicht einleuchtendem Grund sehr klein (kleiner als 50% der Höhe), der Mühlenteil aber viel höher, als es für das eigentliche Mahlwerk nötig ist. Auch optisch hätte es vmtl. mehr ausgemacht, wenn der Glasteil 2/3 und die Mühle 1/3 ausgemacht hätte. Also: Design mäßig, Funktion und Qualität sehr gut. Insgesamt 3,5 Sterne von mir.
am 5. Dezember 2014
Hatte zwei von diesen Mühlen gekauft und beide funktionierten nicht. Im silberner Drehgriff befindet sich eine schwarze Plastikhülse, die nicht richtig festsitzt. Man dreht also praktisch nur den Außenring und es mahlt nur wenn man den Ring fest zusammen presst, so dass sich die Innenhülse mitdreht. Mahlgradeinstellung auch sehr dürftig. Qualität geht anders. Ware ging zurück.
am 9. November 2012
Ich bin sher begeistert von diesem Produkt und kann es nur weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist erstklassig und das Mahlwerk ist genial. Genau wie ich es brauche. Das Mahlwerk ist einstellbar und kann auch extrem pulverig zerkleinern. Sehr gut Silit!
am 22. Januar 2015
Ich kann aus zweijähriger Erfahrung berichten.

Es gibt leider einige Negativaspekte:

- Im Drehgriff (das silberne Teil) befindet sich eine schwarze Hülse aus Plastik, die sich bei 5 von 6 Mühlen nicht richtig mitdreht. Man mahlt also gar nicht, außer man drückt fest zusammen. Das entsteht mit der Zeit bzw. wird immer schlimmer, weil die Bindung kaputt geht (obwohl ich sie fast nie ausgespült habe und wenn dann mit warmem Wasser, was sie wirklich aushalten sollte)
- man kann damit keine Chilis mahlen
- die silberne Farbe geht mit der Zeit ab und kriegt Kratzer, was die Mühlen nach zwei Jahren Gebrauch schon sehr unansehnlich macht
- die Mahlwerkeinstellung verändert sich und ist ungenau, sie "leiert" mit der Zeit aus

Ich habe mir damals mehrere dieser Mühlen bestellt, als sie noch 12,95€ gekostet haben. Mein kleines Firefox-Addon sagt mir, dass am 03.07.2014 der Preis sprunghaft angestiegen ist, nachdem die Mühle jahrelang unter 13€ gekostet hat. Jetzt ist er bei 17€... Als ob der Kurs für Gewürzmühlen aufgrund von wirtschaftlichen Schwankungen plötzlich hätte steigen müssen, haha :D
Neinnein, das hat nix mit Börse oder den Produktionskosten dieser Mühle zu tun, denn andere vergleichbare Mühlen sind innerhalb derselben Zeit günstiger geworden. Es ist einfach nur eine Abzocke, die einem auf Amazon öfter begegnet: man kauft etwas und dann ist es ein paar Tage später plötzlich 5€ teurer oder billiger. Deshalb habe ich mein Addon.