holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: Galaxy S3 Mini|Farbe: Schwarz|Ändern

am 22. Dezember 2014
Ich hatte eine Hülle gleicher "Bauart" für mein S3 - und ich vermute, dass es der Hülle zu verdanken ist, dass mein S3 diverse Stürze unbeschadet überlebt hat, darunter einen Sturz aus ca. 1 Meter Höhe auf Fließenboden, wo es flach auf der Rückseite gelandet ist.

Von dieser Hülle verspreche ich mir ähnliches...

Wie beim S3 verbessert die Hülle sogar die Bedienung, zumindest bei Ein-Hand-Bedienung, weil man, bedingt durch den leichten Steg um den Touch-Screen, mit dem Handballen nicht so schnell Tastendrücke auslöst, wenn der Daumen mal nach ganz links oben muss.

Wenn ich das Handy zwischendurch mal kurz ablegen muss, dann habe ich mir angewöhnt, es auf die Displayseite zu legen.
(Vorteil: man spart sich das Umgreifen, das Handy ist sofort abgelegt und sofort wieder richtig in der Hand.)
Ohne Hülle: Gefahr das Display selbst auf ebener Fläche zu verkratzen, Aufheben bedingt durch den schmalen, glatten Rand fast unmöglich.
Mit Hülle: Das Display ist durch den Steg geschützt, das Silikon an den Seiten fühlbar (und nicht nur andeutungsweise) geriffelt, und dadurch sehr griffig.

Dachte erst, die Hülle wäre dünner als die vom S3, aber beide sind ca. 1,5mm dick, beide wiegen 23 Gramm.
Die Aussparungen dieser Hülle sind exakt gearbeitet, die in Silikon angedeuteten Tasten für "I/O", "Leise" und "Laut" waren ein Kritikpunkt bei der S3 Hülle, hier sind diese wesentlich besser ausgearbeitet und deutlich besser fühlbar als bei der alten Hülle.
Für die eine, große Laut/Leise-Wippe beim S5 gibt es nun auch 2 "Silikontasten", was die Haptik sehr verbessert.

Etwas stört mich: Da die Kamera-Linse des S5 deutlich hervorsteht (viel mehr als beim S3) schützt auch die 1,5mm dicke Hülle die Linse nicht sicher vor Verkratzung, zumal die Aussparung für die Kamera bei der S5 Hülle auch wesentlich größer ist.
Diese Kritik ist aber im wesentlichen an Samsung zu richten, trotzdem könnte man die Hülle um die Kameraöffnung etwas dicker machen, um mehr Sicherheitsabstand zu gewinnen und um die Linse etwas weiter nach innen zu rücken.
Allerdings haben das die Hersteller der S5 Hülle auch erkannt, um die Kamera gibt es eine kleine Wulst die mir persönlich aber zu niedrig und schmal ausfällt.

Aus diesem Grund habe ich in der Hülle innen um die Kameraöffnung ein paar Klebestreifen gesetzt, was die Kamera noch einen halben Millimeter nach innen rückt. Die Kamera ist einer der Highlights und für mich ein wesentlicher Kaufgrund für das S5 (siehe Test in CHIP). Wäre ärgerlich, wenn die verkratzt.
(Das Problem hatte ich beim S2: keine Hülle und in den Ecken total verkratzte Kameralinse -> Fotos noch einigermaßen OK, aber Gegenlichtaufnahmen durch das Streulicht nach einem Jahr völlig unbrauchbar)
Denn: Wenn ich schon eine Hülle verwende, möchte ich das Handy nicht noch zusätzlich in Watte packen, und es kommt öfter vor, das sich das Handy in einer Jackentasche mit Schlüsseln/Münzen wiederfindet...was beim S3 (mit vergleichbarer Hülle) auch 1,5 Jahre ohne Folgen geblieben ist.

Überhaupt: Seit dem S2 weiss ich, das man Samsung's Handys (und die meisten anderen auch) ohne Hülle nicht verwenden sollte. Bei S plus und S II ist der Lack sehr schnell an der Seiten abgeplatzt, was äußerst unschön aussieht. Bei den neueren (und größeren) Modellen reicht der Touch zudem ohne Hülle soweit an den Rand, das Fehlbedienungen bei Ein-Hand-Bedienung an der Tagesordnung sind, und abgelegt dienen die Kameralinsen regelmäßig als "Stützfuß", beim S5 lediglich "geschützt" durch einen ca. 0,1mm hohen Alusteg. Robust ist was anderes.

Da mein Handy outdoor öfter mal "leerläuft" nutze ich regelmäßig Ersatzakkus. Die Hülle ist leicht und schnell zu wechseln. Habs mal gestoppt:
Runter in ca. 6-10 Sekunden (man muss aufpassen, dass man den Akkudeckeln nicht mit runtereisst), rauf in 3-4 Sekunden.
Beim S3 habe ich die Hülle bestimmt 100x an/abgezogen, sie war trotzdem immer passgenau und formstabil.

Fazit: Sehr gute, sehr preiswerte Hülle, die die Bedienung in keiner Weise einschränkt, sondern eher verbessert und deren "Schwester" bei S3 sehr gute Dienste geleistet hat.
Für den meiner Ansicht nach unzureichenden Schutz der Kamera ziehe ich keine Punkte ab. Es ist eher Samsung anzukreiden, dass diese möglichst flache Handy bauen wollen, dann aber die Kamera mehr als einen Millimeter herausstehen lassen.
am 21. Februar 2013
Bin sehr zufrieden damit. Solide Verarbeitung. Die dazu mitgelieferte Displayfolie ließ sich auch gut aufsetzen.
Kann ich nur weiter empfehlen
am 15. Januar 2016
Dicke Silikonhülle, die trotz Induktionslademodul auf dem Akku, passgenau ist. Sie hat einen überstehenden Rand als Schutz gegen Zerkratzen. Damit kann das Handy auch mal auf der Displayseite liegen.
Auf der Rückseite ist eine kleine Erhebung zum Schutz der Kameralinse. Diese könnte etwas höher sein, schützt aber ausreichend.
Schönes Design auf der Rückseite. Das Backcase scheint in der klaren Version durch.
Die Seiten sind sehr griffig und die Schalter sind gut fühlbar. Einziger Nachteil: beim An-Aus-Knopf muss man feste drücken.
Ich hab mir diese Hülle nun zum zweiten Mal gekauft und bin wieder super zufrieden. Hatte zwischenzeitlich eine dünne Silikonhülle ausprobiert. Diese war mir aber zu wabbelig und der Rand war nicht hoch genug gezogen.
am 23. November 2014
Ich habe mir im August 2013 für mein damals neues Samsung Galaxy S4 Mini sofort die schwarze Silikonhülle im S-Style von PhoneNatic inklusive 2 Schutzfolien geholt, da ich bereits vorher bei meinem S3 Mini während der 5-monatigen Nutzung mit der sehr griffigen Silikonhülle absolut zufrieden war.
Nachdem ich die erste Schutzfolie sauber ohne Luftblasen aufgebracht hatte und das S4 mini in die Schutzhülle gepackt hatte, war ich gespannt, wie lange ich wohl diesmal zufrieden sein würde mit den Artikeln.
Ich muss sagen, ich bin es nach über einem Jahr immer noch!!!
Mein S4 mini sieht fast aus wie neu, und dass obwohl es doch drei bis vier Stürze mit Hülle hinter sich hat. Auch die Hülle ist immer noch matt (links vom S") und glänzend (rechts vom "S") und ansehnlich geblieben.
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, die Schutzfolie zu wechseln, da ich den Eindruck habe, dass sie sich nach ca. 15 Monaten - was meine Erwartung deutlich übertrifft - nicht mehr optimal reinigen lässt.
am 13. April 2016
Ich habe so eine Hülle schon zum zweiten mal bestellt, die erste war für mein S2. Ich finde die Hülle perfekt und sie passt immer wie angegossen. Mir ist mein Handy schon sehr oft runter gefallen oder ich hab es geworfen und es ist anstatt aufs Bett auf dem Boden gefallen. Alles ist ganz geblieben und ich habe auch kein Kratzer aufm Display (Ohne Folie). Also wie gesagt mir reicht die Hülle und mein Handy ist bestens geschützt und ich habe nicht immer diese komische klappe die mich beim Telefonieren stört oder gar beim Schreiben.
am 24. Juni 2013
Hatte bereits eine Silikonhülle für mein altes Smartphone und war super begeistert. Diese hier sitzt an den Seiten etwas lockerer, dadurch liegt das Handy trotz der angerauten Griffflächen nicht ganz so gut in der Hand. Trotzdem hat man das Gefühl, dass das Handy gut geschützt ist. Das Design weiss auch zu begeistern. Die mitgelieferten Display-Folien lassen sich leicht aufkleben und beieinträchtigen nicht das Bild des wirklich guten Displays. Alles in Allem kann man für diesen wirlich günstigen Preis nicht mehr erwarten.
am 20. Juni 2013
Ich habe mir diese Hülle als Zweit-Hülle für mein S3 mini gekauft. Sie ist durchsichtig und hat ein mattes Muster. Sie sitzt sehr passgenau, d. h. die Öffnungen sind alle an den richtigen Stellen. Die Hülle ist leicht auf- und abzuziehen, so dass man auch häufiger wechseln kann.
Alles in allem funktional und chic.
am 10. Juni 2013
Habe mich aufgrund der positiven Rezessionen für dieses Produkt entschieden. Hülle ist ohne Kraftaufwand am Handy anzubringen. Schützt so hervorragend das Gehäuse. Durch erhöhten Rand ist auch das Display beim Auflegen geschützt. Gute Handhabe.
Genau, das was ich gesucht habe

Würde mich sehr über Schutzfolien für mein Samsung Galaxy S3 Mini freuen.
am 11. Mai 2015
Dieses Produkt hatte ich schon mal für ein S 3 mini und ich fand es sehr praktisch, deshalb entschied ich mich auch dafür beim S 4. Nach einiger Zeit ( 2 Jahre) bleicht die Farbe aus, als leuchtet nicht mehr so schön blau, wird eher dunkel und ein leichter Gelbstich, vermutlich durch Schmutz und Abgegriffenheit bei der Benutzung des Handys. Aber mehrmals fiel mir dies herunter und nie fiel es auf das Display, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Handy. Vermutlich durch den leichten übergestüllten Falz der Silikon Hülle an den Rändern vom Handy. Man muss beim "anziehen" der Hülle beim S 4 etwas fummeln und friemeln bis es passt, dies kann aber für die Qualität der Hülle stark vernachlässigt werden. Bin sehr zufrieden.

Das Produkt wurde sehr schnell geliefert, 2 Tage später war es da.

Des Weiteren ein Top Service vom Unternehmen, könnte sich manch einer hier ein Beispiel nehmen ;-) . Ausversehen wurde das Schwarze geliefert, trotz bestellten Blauen ....Anruf bei dem Unternehmen PhoneNatic...Sache geklärt ..und innerhalb kürzester Zeit war die wirklich bestellte Ware zu Haus. Vielen Dank für diesen Service und Ihre Ereichbarkeit per Telefon.
am 26. September 2013
Die Lieferung des Artikels ging sehr schnell.
Am Abend bestellt am nächsten Morgen da gewesen.
Finde es kommt nicht so billig rüber, obwohl es Silikon ist und die Schutzfolien passen perfekt auf
mein S3 mini.
Für den Preis ist das eindeutig Top! =)
Kaufempfehlung!