MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 27. November 2006
In der SiKu CONTROL-Serie ist das bis jetzt das einzigste Anbaugerät, was mich nicht ganz überzeugt.

Im Gegensatz zu dem Zweiachs-Tandemhänger ist dieser Kipper schon etwas unstabiler. Der Rahmen besteht zwar aus Metall, der Kipper jedoch aus Kunststoff, woran die Stabilität etwas leidet...

Schön wärs gewesen, wenn der Kipper nach Drei Seiten kippen könnte, aber naja.

Alles in allem ein Spielzeug, was von mir die Note 3 bekommt. Allerdings keine Kaufempfehlung! Evtl. erst dann kaufen, wenn der Preis deutlich unter 50,00 Euro liegt.
am 29. Januar 2011
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht über die Qualität der Anhängers. Sieht zwar gut aus, aber fasst sich billig an. Außerdem ist das Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (Traktor) etwas zu kurz geraten. In Linkskurven blockierte deshalb die Anlenkung der Vorderachse. Habe das Spiralkabel etwas gedehnt, jetzt gehts besser. Aber wenn das Gespann durch die Gegend fährt, siehts schon gut aus. Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, ich wusste ja im großen und ganzen aus den anderen Rezensionen (Danke!), was mich erwartet.
am 14. Januar 2012
Zum Kipper selbst möchte ich nicht viele Worte verlieren, das haben die anderen Rezensenten bereits ausreichend getan. Nur vielleicht soviel, daß ich den Umstand daß die Seitenbordwände aus Kunststoff sind nicht unbedingt als Nachteil sehe. Für Modellbaupuristen mag das ein Mangel sein, im harten Kinderzimmereinsatz sehe ich aber eigentlich eher nur Vorteile: Das Material ist elastischer als Metall und hält dadurch mehr "unsachgemäße Belastung" aus (z. B. Belastung durch Hochheben und grobmotorische Attacken jüngerer "Mitspieler"). Einmal verbogene Metallteile wären dann halt verbogen, der Lack würde abplatzen etc. Die Kunststoffteile halten nach meiner Einschätzung sehr viel aus, sie wirken sehr hochwertig und keinesfalls billig. Insofern ist das für mich kein Kritikpunkt.

Was ich aber ausdrücklich bemängeln möchte und weswegen ich auch nur 3 Sterne vergebe ist, daß kein Ladegerät mitgeliefert wird. Bei so einem hochwertigen und relativ hochpreisigen Spielzeug wäre es doch egal ob der Endpreis 10 EUR höher wird, wenn dafür gleich nach dem Auspacken uneingeschränkt losgespielt werden könnte. So war bei uns die Enttäuschung unterm Weihnachtsbaum verständlicherweise sehr groß (Zumal der Akku komplett leer war und nicht einmal das Testen der Funktionen erlaubte). - Mehr als nur schade.

Leider ist es so daß das passende Ladegerät derzeit nirgendwo in den einschlägigen Onlineshops (nicht einmal über den offiziellen Siku-Shop) zu erhalten ist (Zumindest zum Zeitpunkt dieser Rezension im Januar 2012). Lediglich bei einem kleinen Modellbaushop und über ebay habe ich einige Gebrauchte zu überzogenen Preisen gefunden. Ich schließe daraus daß Siku schon seit geraumer Zeit nicht in der Lage ist diese Ladegeräte zu liefern.

Also aufpassen: Wer nicht bereits ein passendes Ladegerät (Siku-Artikel-Nr. 6703) hat sollte diesen Hänger nicht kaufen. (Oder zumindest vorher schauen ob sich die Liefersituation mittlerweile verändert hat)
am 6. Oktober 2012
Der Anhänger bereichert natürlich jede Siku Control Sammlung. Positiv empfinde ich, dass das Datenkabel fest mit dem Anhänger verbunden ist und längst nicht so klobig ausgeführt ist wie auf einigen Produktabbildungen zu sehen.
Allerdings enttäuscht mich die Ausführung der Vorderachseinheit. Hier erkannt man deutlich die mäßige chinesische Schlabber-Qualität. Die Vorderradaufhängung hat dermassen viel Spiel, dass die Räder mit extremem negativem Sturz laufen und der Anhänger wirkt, als hätten er einen Achsenbruch! Sehr unschön....
am 29. April 2011
Unser Sohn hat den Zweiseitenkipper zu Ostern erhalten - der Spielspaß ist gross, aber die Haltbarkeit der aus billigem PVC gebauten Mulde überzeugt nicht und hinterlässt einen wackligen Eindruck. Schade, der Dreiseitenkipper (manuelles Modell) ist komplett aus Metall gebildet und überzeugt da wesentlich besser! Leider ist kein Ladegerät im Paket enthalten, macht die Anschaffung des Anhängers in Summe recht teuer.
am 9. März 2006
Habe mir heute den Anhänger genauer angesehen und in die Hand genommen. Die Materialwahl für die Ladebordwände ist mit Kunststoff (PVC) leider nicht befriedigend ausgefallen. Gerade bei den von Kinderhänden hoch beanspruchten Teilen hätte Metall Verwendung finden sollen. Ansonsten tolles Spielzeug -allerdings keine Kaufempfehlung.
am 8. Februar 2013
Für den Preis ist die Verarbeitung etwas dürftig und das umstecken der Splinte hätte man eleganter lösen können.
Sollte aber trotz allem in keiner Sammlung fehlen denn es macht was es soll: Spass.
am 31. Dezember 2014
ich würde sie immer gerne weiter empfehlen.
bin sehr zu frieden.
war pünklich da..
super super super super superb super
am 24. April 2013
Der Zweiseitenkipper wurde sofort nach dem Auspacken getestet, auch durch die anderen Gäste. Da doch teilweise Kleinteile vorhanden sind, würde ich dieses Geschenk erst einem Kind ab 10 Jahren machen
am 31. Januar 2014
Ein sehr schöner Zweiseitenkipper, die Kinder sind begeister, da er mit Rücklichter ausgestattet ist.
Wenn die Batterien im Traktor zu schwach sind zum Kippen, blinken die Rücklichter.