Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Mai 2014
Ich benutze am Rennrad ein Sigma Rox 8.1. der sollte auch ans MTB. Da der Rox 8.1 mit 2 Rädern klar kommt, war es klar: Den Anbausatz kaufen, anbringen und los.
Man muß am Sensor angeben, dass er die Signale für Rad 2 liefert, den Radumfang beim Sigma eingeben, und das wars.
Läuft bestens
Ich nutze zwei Fahhräder paralell, ein normales Citybike und ein 36 V Ebike mit Bosch Antrieb (Pedelec). Als Computer nutze ich einen Rox 6.0 und habe mir dieses Set für das Ebike gekauft. Da dieses das zweite Rad ist, drückt man an den Sendern den kleinen Knopf bis dieser rot blinkt. Das ist das Zeichen für das 2. Rad (möchte man zurück zum ersten, drückt man noch einmal und die LED leuchtet grün).

Der Anbau ist in Minuten erledigt. Man muss nur darauf achten, dass der Computer und den Kadenzsensor auf der gleichen linken Seite des Rades liegen. Dann wird auch dieser Sensor sicher erkannt.

Die Sensoren habe ich mit den Kabelbindern (permanent) befestigt, da fällt nichts mehr ab.

Der Computer erkennt selbstständig das zweite Rad an der angepassten Kodierung der Sender.
am 9. Mai 2014
Lieferung kam schnell, Montage, dank des umfangreichen Zubehörs einfach und schnell erledigt.
Ich verwende den Set an meinem 2th Rad (MTB) zusammen mit dem Rox 6. Nach der einfachen Konfiguration erkennt der Tacho automatisch Rad 1 oder Rad 2.

Ein kleiner Wehrmutstropfen:
Beim Rox 6 CAD (mit allen Zubehör) ist ein kleiner Magnet für die Trittfrequenz dabei, welcher beim Zubehörsatz für das 2th Rad leider fehlt. Dieser Magnet haftet einfach innen an der Achse für die Tretkurbel. Das hält tatsächlich, und wurde auf den übelsten Downhills getestet. Der Magnet ist immer noch da. Klasse.
Wie gesagt, wenn anstelle des etwas klobigen Magneten für die Trittfrequenz der kleine dabei wäre, wäre das 100%. Habe dahingehend schon Sigma informiert.
am 14. Januar 2015
Das teil funktioniert auch mit mein Rennfahrrad, man mus nur der vornere sensor als nummer 2 aktivieren was ganz einfach ist. Automatisch weis der rox 6.0 auf welchem rad du fahrst. Nur funktioniert der trettfrequence messer nicht mit dem kleinen magnet, aber einwantfrei mit der grossere, so wie auch auf das ATB.
am 5. Oktober 2015
Zwischendrin hatte ich beim Einbau und ersten Testfahrten am Rennrad Probleme wenn ich das Smartphone am Lenkervorbei nutzte; die Anzeige der Trittfrequenz setzte zeitweise aus oder zeigte unsinnige Werte. Ohne erkennbare Umbauten funktionierte es dann aber plötzlich nun schon seit 800 km ohne Probleme.
am 30. Dezember 2014
Habe das System von Sigma schon seit vier Jahren an meinem Tourenrad ohne Probleme im Einsatz und habe mich deshalb jetzt auch für mein Rennrad für dieses Kit entschieden. Es funktioniert hier ebenso problemlos.
Entgegen der Abbildung sind für dieses Kit auch alle erforderlichen Befestigungsmaterialien in der Lieferung enthalten. Sehr empfehlenswert.
am 18. März 2016
Ich habe 2 Garnituren für Rennrad und Mountainbike. Wollte das Rox 6 mit Zubehör erst testen. Heute war bei schönstem Wetter die erste längere Tour mit der neuen Garnitur am Rennrad. Funktioniert ohne Beanstandung. Trittfrequenz und Geschwindigkeit werden ohne Unterbrechungen angezeigt. Beim Mountainbike musste der Trittfrequenzempfänger mehrmals nachgestellt werden. Das war diesmal kein Problem. Vielleicht liegt es am Rahmen des Fully' s. Funktioniert inzwischen aber auch einwandfrei.
am 21. April 2015
Funktioniert super solange der Fahrradcomputer nicht in direkter Nähe einer Dynamo Lampe ist. Da die Wechselspannung die Übertragung stört. 10cm Abstand zur Lampe reichen aber schon für einen störungsfreien betrieb.
am 21. März 2016
Passend für den ROX 5.0 Sensoren am Winterrad und nun auch am Sommer- und Wettkampfracer.
Einen Punkt Abzug nicht für den Händler sonder direkt für SIGMA.

Grund:
Das Kunststoffteil um die Batteriefächer zu entriegeln hielt nicht mal beim ersten Batteriefach.
SIGMA: Jungs da müsst ihr unbedingt nachbessern, sonst TOP.
am 7. Juli 2013
Dieses Kit ist genau das, was man benötigt, wenn man sein Training auf 2 Fahrrädern absolviert und die Trainingsdaten archivieren oder analysieren möchte.
Die Verpackung ist ohne Probleme zu öffnen und das Kit in ca.4-7 Minuten je nach technischem Geschick montiert.
Man muss lediglich am Geschwindigkeitssensor "Rad2" einstellen, dann erkennt der Computer automatisch mit welchem Rad trainiert wird.
Alles in Allem einfach und gut!