Preis:13,99 €+ 2,50 € Versandkosten

am 15. April 2014
ich fasse mich aufgrund des wertes des artikels und daher dem relativ geringen schaden eines möglichen reinfalles bewußt sehr kurz:

POSITIV:

- weiße ausführung, wirkt im gegensatz zu den vielen schwarzen lampen am markt erfrischend anders und hochwertig, ideal zu weißen und anderen farbigen fahrradrahmen

- der befestigungsmechanismus wirkt sehr durchdacht, einfach um den lenker und zudrücken, schnell auch abzumachen, mal sehen, wie lange er hält

- befestigungsmechanismus hält auch gut die lampe in position, zur verbesserung etwas lenker-tape um die lenkerstanke wickeln

- ich benutze die lampe nur gelegentlich, ausschlaggebend war für mich daher die verwendung von handelsüblichen mignon-akkus (3 stück notwendig)

- trotz mignon akkus finde ich die lampe ausreichend hell, lampen für 100 € mit eigenen hochleistungsakkus sind wohl stärker, dies ist wohl jedem klar

- preis-leistung ist top !

final: rundum empfehlenswert

wie immer top bei amazon: schnelle abwicklung und versand !
am 25. April 2016
Ich habe mir diese Fahrradlampe wegen der cleveren Bauweise (anclipbar ohne eine Halterung montieren zu müssen) und wegen der mir als gut bekannten Marke Sigma gekauft.

Leider wurde ich bitter enttäuscht: Das Licht tut zwar - im Prinzip - was es soll (dauerleuchten oder blinken), aber die Helligkeit ist vollkommen unzureichend, um in schlecht beleuchteten Straßen oder gar außerorts zu fahren. (2 Sterne Abzug hierfür)

Im Blink-Modus taugt es aber durchaus, um es auf gut beleuchteten Innenstadtstraßen als "besser-wahrnehmbar-Leuchte" am Lenker zu verwenden. Außerdem macht die Verarbeitung einen recht ordentlichen Eindruck.

Wofür ich noch einen weiteren Stern abziehe: ich bin nicht gerade ungeschickt, aber um den Deckel des Batteriefachs nach Einlegen der Akkus wieder korrekt aufzusetzen, habe ich sage und schreibe mehrere Minuten gebraucht. Man muss ihn extrem präzise aufschieben, damit das Fach zu geht und nicht der Deckel halb verklemmt drauf sitzt.

Mit den gewohnt guten eneloop-Akkus beträgt die Leuchtdauer mehr als 10 Stunden. Tja, nur leider nicht hell genug, um den Weg vor mir zu beleuchten. Somit taugt diese Lampe nur als Zusatzbeleuchtung (am besten im Blinkmodus, um in der Stadt besser wahrgenommen zu werden), aber nicht als Hauptlicht.