Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms UHD TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Pink|Größe: ca. A5|Ändern

am 21. August 2013
Das Notizbuch sieht wirklich schön aus und ist auch mechanisch in Ordnung. Das Gummiband, die zwei Lesebänder, das Fach am Anfang, die Tasche am Ende und der Stifthalter sind praktisch. Am Ende gibt es noch einige heraustrennbare Seiten. Auch der leichte Gelbstich der Papierfarbe gefällt mir.

Größter Kritikpunkt ist für mich jedoch, dass das Papier für Füllfederhalter untauglich ist. Dass die Tinte (MB Royal Blue) einer MB 149 M Feder recht dick schreibt und sich auf die Rückseite durchdrückt, ist wohl zu erwarten. Aber auch ein Kaweco Sport mit F Feder und schwarzer Kaweco-Tinte schreibt sich zu stark auf die Rückseite durch. Dafür ist das Papier wohl einfach zu dünn und saugfähig. Die Schrift zerfasert auch ein wenig, aber darüber könnte ich hinwegsehen, wenn sie nicht so stark durchdrücken würde.

Auf der Innenseite des Einbands ist ein Beschriftungsfeld (z.B. für den eigenen Namen, die eigene Adresse). Darauf lässt sich mit Füllfederhalter überhaupt nicht schreiben. Die Tinte zerläuft sehr stark, so dass es aussieht, als habe man mit einem nassen Pinsel geschrieben.

Wenn man das Buch aufschlägt, dann weicht die Lineatur zwischen den gegenüberliegenden Seite auf einigen Seiten sichtbar ab (bis zu 1mm), auf den meisten Seiten kann man aber keinen Versatz sehen.

Insgesamt ist das Buch also für meine Zwecke nicht sehr brauchbar. Für andere Schreibgeräte mag das anders aussehen. Ein Notizbuch, dass klassisch daherkommen möchte (und edel vom Preis), sollte sich auch mit klassischen Schreibgeräten beschriften lassen können. Wirklich schade.
Farbe: Braun|Größe: ca. A5|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Braucht man wirklich ein Notizbuch für fast 15€?
Ja, wenn es diese Qualität hat.

Dir Farbe wirkt edel und gleichzeitig dezent. Die geriffelte Oberfläche gefällt mit sehr viel besser als die sonst üblichen, glatten Oberflächen. Das Gummiband zum Zusammenhalten ist praktisch.

Auf der Deckelinnenseite befindet sich ein kleines Fach für kleinere Notizzettel usw. Dann folgen 2 Seiten, auf denen man ein Inhaltsverzeichnis anlegen kann. Die folgenden 194 Seiten sind unten rechts dezent nummeriert und habe einen schönen, leichten Gelbstich. Die 20 letzten Seiten sind perforiert.

Ganz am Ende gibt es noch eine kleine Tasche und natürlich hat das Buch auch ein Lesebändchen.

Auch eine Halterung für einen Stift gehört natürlich dazu.

Alles in Allem ein Notizbuch, das ich mir jederzeit wieder kaufen werde.
am 13. Juni 2016
Ist für mich von allen kleinen Notizbüchern das perfekteste, erstens eine super Qualität und zweitens mit der Möglichkeit einen Bleistift oder Kugelschreiber daran zu befestigen unschlagbar. Ist bereits mein zweites Notizbuch, ich benötige sie immer im Urlaub, und da ist es wirklich super wenn man den Kuli immer dabei hat.. Für mich mehr als 5 Sterne wert.
am 2. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem handling des Notizbuches. Bei Tintenrollern kann man leichte Spuren des Geschriebenen auf der Rückseite des Blattes sehen aber dann lief auch viel Tinte. Werde mir wieder eins holen.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Dezember 2013
Ich habe schon immer ein Faible für Notizbücher und Kladen gehabt. Dementsprechend viele dieser Bücher waren (und sind) im Laufe der Jahre in meinem Besitz.
Dieses Notizbuch von Sigel gehört eindeutig zu den Besseren.

In der Beschreibung stehen ja schon alle Features dieses Notizbuches:
Seitennummerierung, Inhaltsverzeichnis, Gummibandverschlus, Stiftschlaufe, integrierte Falttasche, Kartenfach, mit 20 perforierten Blättern am Ende.

Da hat sich Jemand wirklich Gedanken gemacht, wie ein Notizbuch sinnvoll aufzuwerten ist. Alle diese Eigenschaften habe ich bei anderen Notizbüchern irgendwann mal in irgendeine Weise vermisst. Insbesondere die perforierten Blätter am Ende und die Seitennummerierung sind praktische Details.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Notizbuch kommt sehr robust daher und dürfte auch längere Einsätze in den Tiefen von Taschen gut überstehen. Einzig die Haptik gefällt mir nicht so gut, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die geriffelte Oberfläche schmeichelt nicht gerade den Händen und vermittelt kein einladendes Gefühl.

Dennoch ist das Sigel ein klasse Notizbuch. Deswegen auch 5 Sterne.
am 25. Dezember 2013
Das Notizbuch im Format A5 macht einen edlen und durchdachten Eindruck. Das geriffelte Hard-Cover
hat eine angenehme Haptik. Die Ecken des Covers und der Innenseiten sind abgerundet und die Seiten
sind durchlaufend nummeriert. Am Anfang gibt es ein Inhaltsverzeichns. Auf der ersten und letzten
Innenseite befinden sich Kartenfächer für Visitenkarten und Notizzettel. Das Papier ist leicht gelblich
und liniert. Ein Kugelschreiberhalter, ein Gummiband und zwei Lesezeichenbänder runden das
Ganze ab. Insgesamt ein robustes Notizbuch, das vielseitig einsetzbar und gut verarbeitet ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Dezember 2013
Ich habe mir das Notizbuch geholt, weil mir besonders die durchnummerierten Seiten gefallen haben.
Zu Beginn kann man sich ein Inhaltsverzeichnis anlegen, die letzten Seiten sind pervoriert und können somit rausgenommen werden.

Das Noizbuch wird mit einem Gummiband zusammengehalten und hat eine Lasche für einen Stift (dieser ist nicht in der Lieferung enthalten)

Ein schönes klassischen Design gepaart mit vielen Vorteilen, mit diesem Notizbuch werde ich meinen Spass haben.
Kann es jedem nur empfehlen, der noch handschriftliche Notizen macht
am 9. März 2014
ich habe einige "billige" Notizbücher, die im nachhinein gesehen gar nicht so billig waren, denn den Ärger waren sie nicht wert. Deshalb habe ich dieses "Sigel" Buch gekauft, weil die Rezessionen so gut waren! .... und JA, es ist wirklich empfehlenswert! Es hat gutes Papier - egal ob Kuli oder Faserschreiber, da zerrinnt nichts! Die Seiten lassen sich soweit aufschlagen, dass man auch auf der linken Seite angenehm eintragen kann. Das Inhaltsverzeichnis ist super! Sehr empfehlenswert für alle, die Notizen längerfristig, ordentlich aufbewahren wollen!
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2013
Diese robuste und gut durchdachte Notitzbuch hält was es verspricht. Es ist ausgesprochen gut verarbeitet aus festem starkem Papier, so dass es nicht durchdrückt. Das Cover ist feuchtigkeitsbeständig, abwischbar und sehr stabil. Seitenzahlen und Inhaltsübersicht erleichtern die Übersicht. Dazu gibt es noch Innentaschen und eine Stift-Schlaufe. Ich bin rundum zufrieden. Z.zt. gibt es dieses Modell nur liniert und kariert. Ich würde mir auch ein Angebot in Blankopapier wünschen.
am 21. Februar 2015
Sehr schönes Notizbuch.
Besonders praktisch finde ich, dass das Buch Seitenzahlen hat und man vorne ein Inhaltsverzeichnis anlegen kann.
Das Paper fühlt sich sehr angenehm an.
Einzig das Gummiband hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Spannung.