MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Hell-Grüm|Größe: ca. A6|Ändern

am 24. November 2013
Farbe: Violett|Größe: ca. A5|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dies ist nun schon mein zweites Notizbuch von Conceptum und auch dieses liebe ich einfach.

Vorher habe ich nur billige Notizbücher benutzt, die bei uns im Büro halt so zu Verfügung waren. Nun sehe ich doch erst mal, was ich da so bisher verpasst habe:
- ein Einband in wunderschöner Farbe (wie Milka-Schokolade), mit toller geriffelter Haptik und sauber eingefasst
- zwei Lesebändchen in weiß und lila
- eine Notizzetteltasche auf der vorderen Umschlagseite
- eine aufklappbare Notizzetteltasche auf der hinteren Umschlagseite, in der man auch mal eine CD o.ä. Dickeres verstauen kann
- ein Inhaltsverzeichnis zum selbst befüllen auf der ersten Seite - so kann man sich wichtige Seiten, die man immer mal wieder benötigt, notieren
- nummerierte Seiten (DAS habe ich immer vermisst!)
- Glattes Papier in genau der richtigen Stärke. Perfekt für Kugelschreiber, Tintenroller drücken minimal durch
- 20 Seiten mit perforierten Rand, so dass man die Seiten sauber aus dem Buch trennen kann
- eine Stiftschlaufe, in die auch etwas dickere Stifte passen
- ein Gummiband, der das Buch verschließt

Ich bin begeistert - endlich mal ein richtig toll durchdachtes Produkt, das seine 5 Sterne voll verdient! Ich werde mir ganz sicher noch weitere Notizbücher in andere Farben dieser Marke zulegen.
am 26. März 2014
Das mit vielen intelligenten und liebevoll gestalteten Details ausgestattete Sigel-Notizbuch macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck. Es liegt sehr angenehm und griffig in der Hand, weist zwei Lesebändchen und praktischerweise eine Seitennumerierung auf, auch das Format (etwas kleiner als DIN A5) empfinde ich als überaus ansprechend.
Die bei Amazon bereitgestellten Produktinformationen und Fotos vermitteln einen sehr guten Eindruck von den Vorzügen des Artikels, dem das zügig ausgelieferte Original in meinem Fall voll und ganz entsprach. Ich werde das Notizbuch nun anläßlich einer USA-Reise einem Härtetest unterziehen und über die dabei gemachten Erfahrungen nachberichten.

Fortschreibung 25.06.2014:
Ich hatte dieses schöne, handliche Notizbuch nun über 5 Wochen hinweg in ständigem Gebrauch, es wurde im Rucksack transportiert, strapaziert und jeden Tag 3 bis 4 Mal geöffnet und geschlossen. Im Ergebnis ist festzustellen, daß es qualitativ keinerlei Beeinträchtigungen zeigt. Das Buch ist hervorragend verarbeitet, die Bindung nach wie vor fest, das Verschlussband schließt so straff und zuverlässig wie zu Beginn. Ich bin rundum zufrieden und werde mir alsbald weitere Notizbücher dieses Herstellers auf Vorrat zulegen.
Farbe: Braun|Größe: ca. A5|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man sollte es kaum glauben, aber auch heutzutage können viele nicht von der geliebten Angewohnheit lassen, Wichtiges oder Kurioses per Hand zu notieren. Dafür ist das hier anzuzeigende Notizbuch ideal, weil es Eleganz mit Funktionalität verbindet. Auf 194 numerierten und aus edlem Papier bestehenden Seiten ist Platz für Allerlei, was wichtig genug ist, festgehalten zu werden. Das Buch verfügt über Inhaltsverzeichnis und Zeichenbänder, besitzt eine Archivtasche mit Kartenfach und einen Stifthalter. Die Seiten 174 bis 194 sind perforiert zum Heraustrennen. Der gediegene, dunkelbraune und weiche Einband vervollständigt den Gesamteindruck: Ein Notizbuch für Menschen mit Stil und Geschmack!
am 12. September 2015
Hervorragendes Notizbuch in Ausstattung und Design. Absolut. Aber, schreiben mit Füllfederhalter auf diesem Papier ist genauso gut oder schlecht wie auf anderen Billigpapieren mit 80g/m2 auch. Die Papieroberfläche ist nicht genügend glatt oder gewalzt. Tinte verläuft recht kräftig, Billignotizbücher verhalten sich ebenso. Tinte eines Füllers mit "F" Feinfeder verläuft zur Mittelbreite. Füllerfeder "M", mittel, verläuft zum Schriftbild eines Füllfederhalters mit Breitfeder, ist jedoch unregelmäßig. Breitfedern verlaufen so fett, dass es nur unansehnlich ist. Nutze ich Füller mit gutem Tintenfluss, so ist die Tinte teilweise auf der Rückseite des Blatts durchgedrungen und sichtbar. Behelfslösung, nur eine Seite zu beschreiben, löst zwar das Durchschreibeproblem; das Verlaufen der Tinte ist für einen Liebhaber der Tintenfüller jedoch meines Erachtens nicht zu akzeptieren. Die Marke des Füllfederhalters ist dabei unerheblich. Wegen der extra aufgeführten Eigenschaft "auch für Füller geeignet" hatte ich bestellt und war enttäuscht. Dieser Eigenschaftspunkt sollte aus den besonderen Vorteilen entfernt werden. Wer mit Kugelschreiber schreibt wird glücklich mit diesem Notizbuch sein. Graue Bleistift(minen)-Schrift wäre wohl auf weißem Papier besser lesbar, als auf chremefarbenem Chamois-Papier. Der enge Stiftehalter ist bestens für Kugelschreiber geeignet; für einen hochwertigen gut in der Hand liegenden Füllfederhalter ist die Lasche viel zu dünn. Einen guten Füller wird man eh im extra Etui mitnehmen, um ihn vor mechanischen Beschädigungen zu schützen.
Was soll man noch schreiben,dieroduktbeschreibung sagt alles, was man an Fakten wissen muss, daher hier nur mein persönlicher Eindruck.

Dieses Notizbuch macht in Gestaltung und Ausstattung alles richtig. Hochwertiges Papier in einem robusten und edlen Einband und all die kleinen Helferlein, welch man im Alltag zu schätzen lernt. Eine echte Alternative zu anderen Herstellern, leider ist der Preis in Minen Augen etwas zu happig, aber so schafft man eben auch die Abgrenzung zu anderen Anbietern.

Wer alos kein durch und durch gelungenes, robustes aber auch edles Notizbuch sucht wird hier sicher nicht enttäuscht. Besonders Menschen wie ich, welche Notizen noch mit Tintenfüller schreiben kann ich dieses Buch empfehlen, da sich das Papier traumhaft beschreiben lässt, nicht durchscheinend ist und Tinte gut aufnimmt.
Farbe: Dunkel-Blau|Größe: ca. A5|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man sollte es kaum glauben, aber auch heutzutage können viele nicht von der geliebten Angewohnheit lassen, Wichtiges oder Kurioses per Hand zu notieren. Dafür ist das hier anzuzeigende Notizbuch ideal, weil es Eleganz mit Funktionalität verbindet. Auf 194 numerierten und aus edlem Papier bestehenden Seiten ist Platz für Allerlei, was wichtig genug ist, festgehalten zu werden. Das Buch verfügt über Inhaltsverzeichnis und Zeichenbänder, besitzt eine Archivtasche mit Kartenfach, 20 perforierte Seiten zum Heraustrennen und einen Stifthalter. Der gediegene, dunkelblaue und weiche Einband vervollständigt den Gesamteindruck: Ein Notizbuch für Menschen mit Stil und Geschmack!
TOP 500 REZENSENTam 9. November 2013
Wenig bleibt zu den Sigel Notizbüchern zu sagen, sie sind durchweg überzeugend. Durch die charakteristisch leichten Rillen auf der Oberfläche liegt das Buch angenehm in der Hand. Eine Schlaufe an der Seite bietet Platz für einen Stift. Sie ist elastisch und relativ breit, weswegen die unterschiedlichsten Schreibgeräte darin verstaut werden können. Innentaschen auf der Rückseite beider Buchdeckel stellen Platz für zusätzliche Papiere zur Verfügung. Zur vereinfachten Organisation der Notizen sind alle Seiten durchnummeriert. Außerdem ist ein Inhaltsverzeichnis vorhanden. Spezielle Zeichenblätter ermöglichen ordentliche Niederschriften. Wird ein loses Blatt benötigt, stehen einige heraustrennbare Seiten zur Verfügung.
_
Persönlich überaus gelungen empfinde ich den Aufbau der einzelnen Seiten. Das karierte Muster zieht sich nämlich nicht über das ganze Blatt hinweg, sondern es ist eine Zeile oben und unten offen gelassen, sodass man diese oberere, weiße Zeile z.B. auch noch mal für eigene Überschriften nutzen kann.
Auch die Qualität des Papiers ist hervorragend und vergleichsweise dick und belastbar, wie man es nur von wenigen Notizbüchern gewohnt ist. Es lässt sich hier daher ohne Probleme mit Buntstiften arbeiten und sogar mit einem Füller.
_
Fazit:
Mittlerweile habe ich bereits mehrere dieser Notizbücher getestet und bin immer wieder begeistert. Und das so sehr, dass ich gar nicht mehr auf ein anderes Produkt umsteigen möchte. Gerade in meinem Beruf ist es wichtig, Gedanken immer und überall festhalten zu können. Das moderne Design und die überzeugende Ausstattung machen die Bücher zu einem idealen Begleiter auch während beruflichen Meetings, Sitzungen und Fachtagungen. Die Größe ist dabei perfekt und ermöglicht es, sie wirklich immer und überall dabei haben zu können. Dennoch sind die handlichen Notizbücher sehr robust und dank der Schlaufe, die als Verschluss dient, können auch lose Blätter sicher zusammengehalten werden. Wunderbar!
Ich bin und bleibe überzeugt und kann die Notizbücher nur jedem weiterempfehlen!
am 1. Januar 2014
Notizbücher sind wichtige Lebenswegbegleiter und unzählige stehen in einem Extraregal. Ich liebe es immer eines bei mir zu tragen, um wichtige Dinge mit dem guten Füller schnell festzuhalten. Notizbücher sind altmodisch-neumodisch, für mich immer aktuell und sehr wichtig und ich liebe es Notizbücher zu verschenken.

Ich gestehe, der erste Notizbuchgriff trägt oftmals den Namen "Paperblank" oder den Namen "Moleskine". Diese zwei Marken haben sich wohl unter den Notizbuchliebhabern etabliert und stehen für sehr gute Qualität. Darum war ich sehr gespannt, wie der Griff zum Namen "Sigel" ausfällt.

Der erste Griff zum Siegel und das erste Drehen und Wenden fiel zu Sigel-Gunsten aus. Es schmiegt sich durch die Softwave-Oberfläche in die Hände des Halters, überzeugt mit den Aussagen "unempfindlich und robust", allerdings nicht ganz.

Ein Notizbuch begleitet mich, d.h. in die Tasche rein, wieder raus, mal schnell und mal langsam und auch hektische Zugriffe sind an der Tagesordnung. Sobald spitzere Dinge, wie zum Beispiel Ordnerecken daran schleifen oder die längeren Fingernägel drüberratsen, hinterlässt dies leichte Spuren. Der eigentlich einzige Kritikpunkt, den ich aber verschmerze, da mich Siegel ansonsten rundum überzeugt.

Der erste Blick ins Innere des Notizbuches begeisterte mich sofort, denn die Hochwertigkeit bei einem Preis von knappen 15€ stach ins Auge.

Im Buch selbt befinden sich ZWEI Lesebändchen, was ich total klasse finde. Augrund der dicke des Buches von knappen 200 Seiten ist dies sehr hilfreich.

Im Vorsatz des Covers, direkt auf der ersten Innenseite, befindet sich ein Quickpoket, praktisch fürs schnelle Verstauen eines Beleges.

An ein Inhaltsverzeichnis ist gedacht, auch wenn dies vielleicht nur wenige Benutzer benötigen. Mir gefällt es, denn auch ein kleines Notizbuch kann für Ideen bzw. Kurzgeschichten herhalten.

Auch die 20 letzten Seiten, welche perforiert sind, finde ich super. Denn ab und an ist man aus der Not heraus gezwungen, mal eine Seite zu entfernen. Die Perforierung ist fast nicht zu sehen, also Liebhaber die nie im Leben ein Notizbuch um Seiten berauben wollen, werden sich optisch nicht dran stören. Gefällt mir!

Die Falttasche am Ende ist für mich schon totaler Kult und auch bei allen neuen Notizbüchern ein MUSS. Auch Sigel hat diese Tasche und sogar noch um einiges besser. Auf der Tasche ist ein Visitenkartensteckfach angebracht. Bis zu 5 Karten passen dort hinein, was ich total spitze finde.

Das Gummiband, wie auch die Stiftschlaufe, sind gut verarbeitet und gefallen mir ebenso sehr.

Ich habe das Notizbuch in der Farbe Coffee Brown, passend zur Kaffeeleidenschaft und im Inneren kariert. Sigel hält hier aber eine Farbpalette bereit, in der sich für jeden Typ das richtige Büchlein finden lässt. Die Lineatur ist ebenso anpassbar.

Für meinen neuen Wegbegleiter fürs Jahr 2014 habe ich schon eine Aufgabe gefunden.

Ein Gedankenfesthalter welcher wirklich mit den obengenannten Marken mithalten kann und sich vielleicht sogar bereit macht, zum Überholen auf der Notizbuchautobahn anzusetzen.
TOP 100 REZENSENTam 21. November 2013
Farbe: Hell-Grüm|Größe: ca. A6|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wenn man andere Rezensionen liest, wird selten am Produkt, sondern vorwiegend am Preis genörgelt. Da mir jetzt selbst solch ein Notizbuch vorliegt, möchte ich gern meine Meinung zum Produkt äußern:

Das Format A6 ist klein genug, um es z.B. in der Jackentasche verschwinden zu lassen. Andererseits groß genug, um - neben Notizen - z.B. Zeichnungen einzutragen. Die Bindung der 194 durchnummerierten Seiten ist wirklich sehr gut. Was ich persönlich wichtig finde: Wenn man das Buch weit nach hinten aufschlägt und hinlegt, dann bleibt es auch offen liegen! Sehr angenehm. Das zweiseitige Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls nützlich.

Die Fächer vorn und hinten, die zwei verschiedenfarbigen Lesezeichen, das robuste Hardcover, der Gummibandverschluss und die Stiftschlaufe runden die Funktionalität ab. Laut Sigel ist das Notizbuch von Hand gefertigt.

Auf Grund der hochwertigen Verarbeitung insgesamt - nicht nur gefühlt - von mir 5 Sterne. Unabhängig vom Preis! Wer billig will, soll billig kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2013
Notizbücher kann ich nie genug haben.
Da ich jetzt mal eines in etwas größerem Format als handtaschentauglich groß suchte, habe ich mich für dieses entschieden.
Es hat eine schöne Größe um auf dem Schreibtisch gut sichtbar und stets griffbereit zu liegen, statt -wie bei einem kleinen Chaoten wie mir- irgendwann unter Zetteln zu verschwinden.
Es sieht in dem dunklen Braun und mit dem Verschlussgummi auch edel genug aus um es offen liegen zu haben. Ein Lesebändchen gibt es ebenfalls, was ich praktisch finde. Ich finde nur, dass es sich nicht allzu angenehm anfasst mit der geriffelten Oberfläche. Griffig ist es so, das schon, aber vom Gefühl her geht es in Richtung Wellpappe. Außerdem sieht man auf dieser Oberfläche Flecken und Fingertapsen leider ziemlich gut. Sie lassen sich zwar rückstandlos abwischen, aber zunächst fallen sie halt auf.
Die Ausstattung ist prima und bietet alles, was ein gutes Notizbuch braucht. Es gibt zwei Einschubtaschen (jeweils eine vorne im Deckel und eine im hinteren Deckel) zB für Visitenkarten oder lose Notizzettelchen. Vorne gibt es zudem noch eine Doppelseite mit einer Tabelle in der man sich ein Inhaltsverzeichnis anlegen kann. Ich wüsste allerdings so spontan nicht, wozu man das bei einem Notizbuch braucht. Ich nutze es um Kochrezepte darin zu sammeln, da passen auch mal mehrere auf eine Seite. Dabei nutzt das mögliche Inhaltsverzeichnis nichts.
Auf dem Papier schreibt es sich sehr gut. Es ist glatt und weich, aber doch auch schön stabil. So drückt nicht mal ein Tintekugelschreiber durch.

Fazit: Ich finde es ziemlich unangenehm das Notizbuch mit seiner geriffelten Oberfläche anzufassen. Ansonsten ist es von der Optik, er Handhabung und der Ausstattung wirklich prima. Da bleiben keine Ansprüche offen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden