Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. November 2014
Vergebe drei Sterne - das auch nur, weil das Spiel sicher ankam.
Inhaltlich empfinde ich die Fortsetzung von Caesar 3 als eine Katastrophe... die dritte Ausgabe war viel detaillierter un liebevoller gestaltet.
Es gibt zwar ein paar praktische Verbesserungen aber die werden meiner Meinung nach von der hässlichen Grafik etc wieder aufgehoben.
Fazit : Hab es mal ausprobiert und es wird wohl leider im Regal vergammeln...
am 11. März 2010
Ich finde, dass Cäsar IV auf jeden Fall den Preis wert ist. Die Grafik ist in Ordnung, allerdings fängt das Spiel ab 15 000 Einwohner an zu ruckeln, obwohl ich einen guten Gamer-PC habe. Das Spiel hat anfangs einen sehr hohen Suchtfaktor, der allerdings bei mir nach ca. 2 Wochen langsam verschwand. Verärgert war ich darüber, dass keine Anleitung beim Spiel dabei war, sondern einfach nur die 2 DVDs in der Hülle. Für unerfahrene Spieler ist der Spielaufbau sehr unübersichtlich, wer den Vorgänger Cäsar III schon gespielt hat, dürfte auch mit Cäsar IV keine allzu großen Schwierigkeiten haben. Insgesamt würde ich sagen: Für erfahrene Spieler, Liebhaber der Antike und geschickte Strategen ein Muss, jedoch für Anfänger nicht geeignet.
am 12. Juni 2009
Schöne grafik, nettes Ambiente. Guter Aufbaupart

Leider nach einiger Zeit anspruchlos. Es fehlt die Langzeitmotvation.
Hier wären die Monumente aus Pharaoh gut angebracht um sich länger zu beschäftigen
am 11. Januar 2011
Das Spiel ist sehr komplex aufgebaut. Für Gamer die sich tatsächlich für das ehemalige römische Reich und dessen Kultur interessieren ist es wirklich detailreich gestaltet.
Allerdings fängt es selbst auf einem guten PC bei eingen Einwohnern an zu ruckeln.
Die Grafik ist ansonsten ganz gut gelungen.
Da man einiges lernen muss und etwas Geduld erforderlich ist, ist es wirklich nur für Leute mit historischem Interesse geeignet, da man ansonsten schnell aufgibt.
Wenn man den Dreh dann mal raus hat (Es ist zwar ein Tutorial, aber leider keine Anleitung dabei) ist es ein ganz tolles, aber eben wirklich sehr, sehr komplexes Spiel.
am 19. März 2014
ohne weiteres läuft es auf Windows 7 Premium. Interessantes Strategiespiel. Kenne ich noch von früher. Ist für zwischendurch absolut entspannend.Empfehlenswert auch wenn es kein EGO Shooter ist.
am 23. Juni 2016
funktioniert einwandfrei unter Windows 7, wem es nicht passt dass die cd im schacht liegen muss besorgt sich den no-cd patch
am 10. August 2009
Dieses Rezension bezieht sich allein auf ein erneutes Ärgernis bzgl. des Mehrspielerspiels.

Leider haben die Hersteller nur die Möglichkeit online zu spielen eingebaut (vermutlich um originale Serials zu prüfen?) und stellen aber keine Server mehr zur Verfügung.
Das ganze netzwerkkompatibel zu machen wäre wohl nicht die Arbeit gewesen, wenn man es schon online spielbar macht. Sehr ärgerlich, da ich es zu diesem Zweck gekauft habe.

Also... es geht nur noch der Einspielermodus! Keine falschen Hoffnungen.
am 3. Juli 2012
Das Spiel ist alt, sehr alt aber eben auch gut, immer noch sehr gut sogar und so machte es nach vielen Jahren wieder Spaß die Kampagne komplett durchzuspielen.
Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Artikel entspricht voll der Beschreibug und meiner Vorstellungen die ich mir von den Artikel erhofft habe.
am 23. Oktober 2013
mit dem Spiel bin ich leider nicht zurecht gekommen.
Die Karten sind zu klein für die Aufgabenstellung.
Die sendung war liebevoll Verpackt dafür 5 Sterne

25,00 €-44,90 €