Man muß schon sagen, dass der Schirm wirklich sehr schön aussieht und der Preis stimmt auch!(gekauft für 83,-)....auf den ersten Blick! Wir haben den Schirm nun seit knapp 4 Wochen und seit ca. einer Woche in Gebrauch. Bis heute!!! Heute morgen aufgespannt, nach ca. 2 Stunden machte es plötzlich laut 'knack' und eine Strebe brach komplett am gelenk durch. Hinzu-zufügen wäre da noch, dass es fast windstill heute ist! Dies deutet dann wohl auf einen Materialfehler oder schlechte Verarbeitung hin!
Auf unsere Reklamation hin wurde uns auch prompt geanwortet und uns ein Preisabschlag von sage und schreibe ganzen 8 ,- Euro angeboten. Dies steht aber nun in keinem Verhältnis zum Kaufpreis zumal der Schirm nicht so einfach repariert werden kann!
Dies habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt und siehe da, wir bekommen einen neuen schirm kostenlos geliefert und der kaputte Schirm wird abgeholt :)
...Bleibt zu hoffen das der nächste Sonnenschirm dann länger halten wird!
Nachtrag vom 20.05.
...Nun hat es auch den 2. Schirm erwischt. beim Öffnen über den Seilzug hat es diesmal 'knack' gemacht. Laut Händler wird der defekte Schirm abgeholt und dann der Kaufpreis zurückerstattet. Auf den Anruf der Spedition warten wir bisher allesrdings vergeblich! Der Kaufpreis für den Schirm ist auch ordentlich angezogen worden, haben wir jetzt festgestellt! von kappen 80 auf mittlerweile fast 120 ¤. Unfassbar!