Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Januar 2014
Dieser Geschirrspüler erfüllt alle unsere Erwartungen. Wir haben jetzt schon den 4-ten. Aber dieser ist bis jetzt der beste, was das Spülergebniss anbelangt. In den meisten Fällen genügt das Kurzprogramm und das dauert 29 Minuten. Das Geschirr wir piko-bello sauber ( wenn die Speisereste nicht extrem angetrocknet sind ). Wir haben das auch bereits mit dem Normalprogramm ( läuft wesentlich länger ) ausprobiert und so gut wie keinen Unterschied festgestellt. Auch die Trockenleistung ist ganz ordentlich !
Jetzt muss der Spüler nur noch beweisen , ob er auch lange durchhält .
Aber alles in allem kann man dieses Gerät nur Empfehlen.!
am 14. Oktober 2013
Wir haben das Gerät jetzt gut einem Monat im Dauereinsatz. Der Spüler ist wirklich leise. Das Spülergebnis war bislang immer gut. Gläser werden streifenfrei sauber. Die Programme sind für uns vollkommen ausreichend. Die Bedienelemente sind selbsterklärend. Der Anschluss des Gerätes war ebenfalls problemlos.

Einige kleinere Kritikpunkte:

Gerade bei den Kurzzeitprogrammen ist das Geschirr nicht immer ganz trocken. Hier empfiehlt es sich, die Klappe nach dem Spülvorgang immer einige Minuten leicht zu öffnen, um die Restfeuchte entweichen zu lassen.

Die mitgelieferten Halterungen/Leisten für das Anbringen einer Frontplatte sind nicht wirklich zu gebrauchen (passen nicht bzw. stehen über). Wir haben das Anbringen schließlich ohne den mitgelieferten Metallrahmen gelöst.

Die Kunststoffinnenverkleidung des Spülers hat einen gewissen Eigengeruch, der aber mit der Zeit immer mehr abklingt.

Insgesamt kann ich das Gerät aber durchaus empfehlen.
am 2. März 2014
Mit dem Kauf des Geschirrspülers bin ich 100 %ig zufrieden. Er läuft superleise und reinigt das Geschirr je nach Verschmutzungsgrad und eingestelltem Spülprogramm einwandfrei. Würde dieses Gerät sofort wieder kaufen.
am 27. Februar 2014
die gelieferte Spülmaschine ist nur weiter zu empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit. Beim 1. Gebrauch dachte ich schon, die Maschine läuft nicht, so leise ist sie.
am 1. Juni 2014
War bisher "mieleverwöhnt" kann aber nach mehrmaligem Ausprobieren des Geschirrspülers von Siemens keine Nachteile erkennen. Besonders interessant ist die Benutzung des 45 Grad-Kurzprogramms; nach etwa 30 Minuten ist der Vorgang beendet und die Reinigungswirkung ist bei normaler Verschmutzung - auch bei Töpfen - nicht zu beanstanden=Stromersparnis.
Die Anlieferung durch Hermes war pünktlich aber etwas chaotisch.
am 9. Januar 2014
10 Minuten Lesen der Einbau bzw Bedienungsanleitung ( in 3 Sprachen anbei )
5 Minuten zum wechseln der Dekorplatte ( Eiche Rustikal )
5 Minuten zum Anschliessen ( Strom-Wasser- Abfluss )
10 Minuten zum Einbau und Ausrichten
Alles in allem 30 Minuten bis zum ersten Spülgang

Das Spülergebnis ist selbst im Eco Betrieb herforragend

Die Kritik mancher Leute über diese Spülmaschine kann ich absolut nicht Teilen.Bin sehr zufrieden und würde mir das gleiche Modell wieder zulegen.
am 31. März 2016
Habe das Gerät erst vier Wochen. Nicht hier gekauft, da ich bessere Konditionen im Versand-und Rücknahmepreis gefunden hatte. Über die Haltbarkeit kann man nach so kurzer Zeit natürlich noch keine Bewertung abgeben,daher erstmal vorsichtige vier Sterne. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Da ich schon etliche Geräte angeschlossen habe war die Inbetriebnahme kein Problem. Auch die Höhenverstellung am hinterem Bein sollte man wohl erkennen können, zumal das in der Schnellanleitung beschrieben steht. Es ist sehr leise, gut zu bedienen und Reinigung und Trocknung im ECO Programm sehr gut. Auch Kunststoffteile werden gut getrocknet. Im Kurzprogramm wird das Geschirr auch sauber aber die Trocknung ist dort nicht ganz so gut, bleiben schon mal ein paar Wasserflecke. Aber es ist halt auch als "Partyprogramm" angeboten, also : Ich brauch schnell mal saubere Gläser und ein paar Teller. Dafür ist das vollkommen in Ordnung und halt sehr schnell mit 30 Minuten. Da das Gerät wirklich sehr leise ist stört mich, und meine Nachbarn, die Länge des Eco Programms (3,5 Std) auch nicht. Ich brauche den Spüler in der Regel einmal am Tag. Das heisst ich mache das Teil meistens morgens an, wenn ich nach Hause komme ist alles fertig, da die Maschine nach getaner Arbeit abschaltet ist das so perfekt. Der von einigen bemängelte Kunststoffgeruch des Gerätes stimmt. Hat sich bei mir aber nach ca zwei Wochen erledigt. Also kurz und gut wenn das Gerät nun zuverlässig seinen Dienst tut, werde ich noch mal nachberichten und auf dann hoffentlich 5 Sterne erhöhen.
am 4. Januar 2014
Da mein mann den Spüler eingebaut hat kann ich nur als "Zuseher und zubehörreicher" sprechen.
Das einbauen des Spüler war kein Problem.
Nun zur Handhabung . Tolle Handhabung. Programmlaufzeit kann man durch drücken der Eco taste um die hälfte reduzieren. Perfekt.dann hat man,im kürzesten Programm sein Geschirr in kapp 30 min wieder.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist der Geruch des Spülers. Mach dem spülen und öffnen des Spülers riecht er komisch.
Nach Farbe oder ähnlichem.
wir haben den gleichen Spüler auf der Arbeit und bei dem ist es auch so.

Es lässt aber im laufe der zeit nach.
am 2. September 2013
Bestellung und Lieferung hätten nicht besser sein können. Anliefung wurde telefonisch vorher abgesprochen. Einbau nach Anleitung ein Kinderspiel, funktioniert auch mit Warmwasseranschluss (Einstellung beachten) Mann sollte dies aber nur bei einer günstiger Variante der Warmwasserherstellung verwenden. Die Spülmaschine läuft relativ leise und schaltet sich automatisch nach fertigstellung aus. Der Rest ist selbsterklärend. Wer im mittleren Preissegment was sucht, ist mit dieser Spülmaschine gut beraten.

Ergänzung nach 2 Monaten: immer noch alles top! nicht relativ leise, sondern leise.
am 12. Mai 2014
Der Geschirrspüler von Siemens ist sein Geld wert. Gute Reinigungsleistung, auch im kürzesten Programm. Wenn er läuft, ist er so gut wie gar nicht zu hören. Echt super! Nur der Geruch stört mich ein wenig. Hoffe, dass dies noch im Laufe der Zeit nachlässt.