Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Jetzt informieren UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. März 2015
Es ist wohl etwas ungewöhnlich, dass "Sieg" eines meiner Lieblingsbücher von Jospeh Conrad ist und ausgerechnet "Lord Jim" mir am wenigsten gefallen hat. Der Roman ist spannend und interessant geschrieben: In der ersten Hälfte in der für Conrad typischen Beobachterperspektive, dann wechselt er - aufgrund des Handlungsverlaufs bleibt ihm auch kaum etwas anderes übrig - in den für ihn eher untypischen auktorialen Erzählstil. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man ahnt schon, dass es am Ende zum großen "showdown" kommen wird. Mehr sei aber nicht verraten. Eine Verfilmung scheint es noch nicht zu geben. Jemand sollte den Coen-Brothers einen Tipp geben, denn Die Handlung würde für sie perfekt passen.
am 9. August 2013
ein bekennender Joseph Conrad Leser sein, um diese Buch zu mögen, denn leider bekam ich als Leser nicht den richtigen Zugang in diesen Roman.

Ansonsten zum Buch sei gesagt, daß diese Ausgabe durchaus ihren Reiz hat, guter Druck und klare Schrift, kombiniert in einem schönen Buch.