MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. September 2002
In diesem Buch steht alles was man wissen muss, es ist gut geschrieben und leicht verständlich. Ich würde es jedem empfehlen.
Welches Buch ich außerdem empfehle wäre: "Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre". Dieses Buch ist jedoch nur etwas für Fortgeschrittene (verständigungsmäßig).
am 11. Februar 2003
Ich finde das Buch einfach super. Ich bin kurz vor Ende der Ausbildung, das Buch hat mir sehr gut geholfen. Denn unsere Schulbücher sind wirklich nicht mehr aktuell (noch DM Preise, Mehrwertsteuer 14 bis 15 %, entspr. alt sind die Gesetze).
Kleiner Tip: Vor ca. 1 Woche kan die 15. Auflage vom Verlag raus, wird sicherlich auch hier bald verfügbar sein. Deswegen noch ein paar Tage mit der Bestellung warten, denn seit der 14. Auflage und jetzt hat sich wiederrum viel getan....
am 15. Januar 2002
Durch dieses Buch habe ich meine Prüfung als Kauffrau im EH
bestanden.
Es ist sehr hilfreich für jeden der nichts mit Wechsel,Buchungsregeln oder anderen zurecht kommt.
am 15. Februar 2011
WOW zunächst muss ich einmal sagen, dass dies mein 2tes Buch ist, das ich für meine Abschlussprüfung bestellt habe. Ich war etwas verunsichert, da ich nicht genau wusste ob dieses Buch meinen Vorstellungen und Anforderungen entspricht. Aber heute, als die Lieferung kamm wurde ich eines besseren belehrt.

Zunächst mal sollte man erwähnen , dass dieses Buch das aktuellste ist, nämlich von Januar 2011. Zudem ist diese Buch wirklich sehr ausführlich. Es erklärt wirklich viele Dinge die man als Verkäufer/Kauffmann im Einzelhandel wissen muss, und das nicht nur kurz und knapp sondern ausführlich und informativ. Auch Rechenaufgaben kommen drin vor, und das beste: Ein sehr gut erklärter Lösungsweg. Für mich sind manche Aufgaben schwer zu machen, ABER dieses Buch hilft einem Schritt für Schritt, sodass man es ja schon wie in der Schule lernt. Ich finde es einfach Klasse, und auch wenn es für den Anfang schwer erscheint : Aller Anfang ist eben schwer, aber das Resultat am Ende kann sich bestimmt sehen lassen. Es ist auch sehr gut gegliedert, besonders nach den wichtigen Themenbereichen. SO brauche ich nicht lange zu suchen, wenn ich etwas effektiv lernen will. Es ist auch eine gute Hilfe für Schulaufgaben oder Abfragen, einfach zum lernen für die Schule.

Bestens zu empfehlen :D
am 27. Mai 2013
Habe schon das 'Kompaktwissen' vorher erworben. Da dies nur ein Nachschlagewerk ist,kaufte ich mir dieses Buch. Es steht sehr viel drin,leider auch Sachen,die noch nie in irgendeiner Prüfung vorkamen. So kann es auch leicht verwirrend sein. Wenn überhaupt macht es Sinn, das Buch am Anfang der Ausbildung zu kaufen. Wenn man nach etwas bestimmten sucht,ist das Stichwortverzeichnis nicht sehr hilfreich. Wenn man was auf Anhieb findet,war es doch wohl eher ein Glückstreffer. Sehr positiv sind aber die vielen Übungsaufgaben mit Lösungen,die hinten im Buch auch erklärt sind.
am 22. September 2015
Alle (?-geprüft habe ich es nicht..) Prüfungsfragen übersichtlich dargestellt,
aufgeteilt in Die Kaufmann-Prüfung Teil 1 und 2, jeweils mit den Antworten und
Antwortmöglichkeiten daneben.

Ein ideales Werk zum lernen als "Quereinsteiger", der keine drei Jahre in
der Berufsschule verbracht hat.

Muss für die Externen-Prüfung!
am 22. Juli 2013
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich mich damit auf die Prüfung vorbereiten wollte. Allerdings habe ich das Buch nie benutzt, da vom Arbeitgeber Unterlagen zum Lernen erhalten habe. Das Buch ist aber auf jeden fall sehr gut zum Lernen, da dort alle Themen für Verkäufer und Kaufmann/-frau im Einzelhandel drin stehen.
am 27. Mai 2015
Hallo.
Ich habe mir dieses Buch bestellt, als ich kurz vor der Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel stand und war/bin mehr als zufrieden.
Meine Prüfung habe ich mit 2 bestanden und mündlich sogar mit 1, was ich auch zum Teil dem leicht verständlichen und gut aufgebauten Buch verdanke.

LG
am 24. Juni 2010
Das Buch ist einfach klasse.
Wenn man sich dieses Buch angeschafft hat, kann man alle anderen "Schulbücher" in die Tonne treten. Für die Prüfung habe ich nur damit gearbeitet und habe super bestanden. Alles ist kurz, einfach und verständlich erklärt ohne viel "Drumherum". Kann ich nur weiter empfehlen.
am 11. April 2011
Für jeden der sich intensiv auf die Abschlussprüfung vorbereiten will.
Ob angehende Verkäufer oder Einzelhandelskaufleute, hier ist alles drin zu finden
was man noch nicht weiß...oder noch besser wissen will! Einfache Erklärt,für immer gemerkt!
Mir gefällt es sehr sehr gut - daher ein absolutes MUSS!