vorweg, es handelt sich bei diesem Song um einen der auf Tal Bachman's Album "Tal Bachman" zufinden ist, auch orginal von ihm stammt und auch hier auf amazon.de zu erwerben ist.
Kurt Nilsen steht denke ich als phänomen für sich selbst und genauso präsentiert/präsentierte er sich auch, eher zurückhaltend und doch überraschend überzeugend, seine stimme ist eingängig, mit ihr kann sich fast jeder identifizieren. Auch wenn Kurt Nilsen zu den "hochgecasteten" talenten im business gehört hat er doch vieles richtig gemacht was andere noch lernen müssen, dies zeigt wiederrum seine songauswahl mit "She's so high" kein unbedingt leichter song aber dennoch aufwändig produziert und durchgesetzt, ich denke es gibt fast niemanden der dieses lied noch nie gehört hat, und das ist ach schon der springende punkt, bekannt werden, darum dreht sich das ganze geschäft doch. Sagt man Tal Bachman, werden nur wenige nicken und sagen, "ja der sagt mir was, super stimme" aber sagt man jedoch kurt Nilsen werden sich erheblich mehr an diesen recht jungen ( mit seinem 78er bauhahr eigentlich relativ alt fürs musikgeschäft, aber von anderleuts warte aus gesehen halt doch irgendwie jung) talentierten sänger mit einem sehr guten musik geschmack erinnern.
4 Sterne für diese Single, 1 Stern abzug aufgrund der tatsache das es sich um ein cover handelt, in dessen fall ich das orginal wesentlich besser finde
(einen geheimen Bonusstern für Tal Bachman der ein ziemlich gelungenes lied vorgelegt hat)