Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. August 2014
Zunächst einmal das Positive:
- extra gedrehte, kurze Szenen mit Sherlock und John, dazu diverse Voicemails von den Darstellern gesprochen
- Sherlock-Trivia zu verschiedenen Drehorten
- Interessantes Spiel, nicht zu einfach und auch nicht zu schwer (meiner Meinung nach)

Negativ:
- wie viele schon erwähnt haben: einige Abstürze, die bei mir aber meistens mit dem App-Neustart erledigt waren. Ich konnte alle Verfügbaren Fälle durchspielen
- Nur zwei Fälle kostenlos, für weitere 8 Fälle soll man zahlen
- wenn ich mir dann die zusätzlichen Fälle kaufen will, komm ich im Store nicht über ein "Loading..."-Hinweis hinweg. Schlecht, da klappt wohl die Integration in den Amazon-AppStore nicht

Neutral, also weder Positiv noch Negativ:
- Komplett auf Englisch. Für mich eher positiv, da ich den Original-Ton bevorzuge, für den ein oder anderen Fan aber sicherlich ärgerlich, der nicht so gut englisch kann. Laut der Website ist Wohl auch keine Übersetzung auf deutsch geplant.

Fazit:
Gutes Spiel für Fans der Serie, sobald die Bugs (Abstürze/Store-Problem) behoben werden. Bis dahin gibt es erst einmal nur 3 Sterne. Wenn dann alles funktioniert wie es soll gern auch 5 Sterne.

[Update 13.08.]
Mit dem Update auf Version 1.0.17 funktioniert der In-App-Kauf auf meinem Kindle nun, deshalb Korrektur der Sterne. Mehr als 4 Sterne kann ich trotzdem nicht geben, die Abstürze sind weiterhin zu verzeichnen.
"Sherlock: The Network - Official App of the Hit TV Detective Series" ist eine durchaus interessante App, die ich mir als Fan der Serie gerne runtergeladen habe. Leider war das Spiel nichts für mich.

Die App überzeugt mit
* ihrer Vielseitigkeit,
* der sehr guten Grafik
* den teilweise nur für sie produzierten Videos mit den Hauptdarstellern
* sehr guter Technik und leichter Spielbarkeit
* der Originalmusik der Serie
* und interessanten Fällen

Ich bin dennoch nicht so begeistert, weil ich
- die teils langwierigen Aufgaben nicht sonderlich mochte (z.B. Geld auf der Karte sammeln, mehr Erklärung fand ich nicht)
- zu viele Abstürze hatte, auch schon beim (immer problemlosen) Download
- den Preis für weitere Aufgaben (nur zwei sind kostenlos erhältlich) trotz der sehr guten Aufmachung viel zu hoch finde

Mein Fazit: Wer Freude an langwierigen Spielen hat, ein Sherlock-Fan ist und auch mit App-Abstürzen leben kann, der macht mit Sherlock wenig falsch.
am 13. September 2014
Leider nur 2 Fälle kostenlos... Achtung, es muss zum Installieren eine große Speichermenge geladen werden ! Einige Videos und Fotos. Macht viel Spaß !
am 17. Oktober 2015
Ein Handyspiel, aufgebaut auf Sherlock Holmes? Da schlug mein Herzschlag gleich mal eben drei Oktaven höher. Dass das Spiel aber auf der modernen Version mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman aufbaut, hat mich auch nicht gestört.

Man erkundet hier mit den bekannten Charakteren der BBC-Serie die Stadt London und hat einige Fälle aufzuklären. Wenn die erledigt sind, kann man gegen eine kleine Gebühr noch weitere Fälle freischalten. Es wird darauf hingewiesen, was die kosten und man hat die Auswahl zwischen zwei Varianten. Sehr fair, wie ich finde. Darauf erstmal eine Pfeife starken Shag!
am 18. Dezember 2015
Eine schöne, unterhaltsame App. Für Sherlock-Fans und Leute, die Spaß an kniffeligen Aufgaben haben ein Muss. Tolle Bilder. Ton- und Videoaufnahmen mit den Originalschauspielern. Die ersten beiden Spiele sind kostenlos und nicht so schwer, aber man muss sich mit den Aufgaben zuerst ein wenig vertraut machen. Erklärungen gibt es schriftlich zu jeder Aufgabe. Die nächsten Fälle 3-10 muss man kaufen. Aber für ca. 2 EUR ist das ok. Das Downloaden auf meinem Kindle Fire dauerte leider ziemlich lange, aber man muss ja nicht dabei zusehen. Das Spielen klappt super und macht Spaß.
am 10. August 2014
Das Spiel ist ein Muss für alle eingefleischten Fans.
Die Mini-Games werden zunehmend schwerer und bleiben deswegen kurzweilig.
Das Spiel stürzt leider manchmal ab und das letzte Level hat mir auch Schwierigkeiten bereitet, weil es nicht spielbar war - doch nach dem neuen Update hat es nun prima funktioniert! :)
Ich kann die app also nur weiter empfehlen und bin davon überzeugt, das die restlichen bugs in nächster Zeit auch noch behoben werden.
am 9. August 2014
If you need a feel for Sherlock a little until the show is back, this game is perfect for you. Only problem, keep crashing all the time, and most of the time you think you have advanced in the case, but it is simply gone, frustrating.
This is good brain exercise with Sherlock & Watson in it. Just be aware that some cases are free and after that you will need to buy, although you can go back and practice with the old ones. Enjoy!
am 8. August 2014
Die App ist klasse! Nur bugt sie so unendlich... spätestens alle 15min stürzt sie ab und der letzte Fall beginnt entweder gar nicht, bzw nach Neuinstallation hängt er sich immer an der Stelle auf, wo man Johns Voicemail-Passwort erraten soll. Kein Weiterkommen möglich.
Ich hoffe auf ein Update.
am 8. August 2014
Gut und aufwendig gemacht mit extra gedrehten Videosequenzen. Leider auf Englisch, aber gut gemacht. Hoher Suchtfaktor!
Man löst zusammen mit Sherlock und Watson Fälle, sucht Tatorte ab und kann auch in Sherlocks “Gedankenpalast“ eintreten. Lohnt sich!
am 12. August 2014
Diese App hält, was sie verspricht. Als neues Mitglied von Sherlocks homeless network begibt man sich in die Straßen von London, sucht Zeugen auf, sammelt Beweise und löst, mit Sherlocks Hilfe, interessante Fälle. Dabei ist dies nicht ein lieblos zusammen gestückeltes rätsel oder Spiel, wie man es von anderen offiziellen Film-Apps kennen mag. Hier wurden extra für die App Filmsequenzen und Audiospuren, die als voice Mail dienen, von dem Sherlock Team aufgenommen, natürlich Benedict Cumberbatch und Martin Freeman höchstselbst eingeschlossen.
Das gesamte Spiel besteht aus 10 Fällen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Man bewegt sich auf der Karte Londons, und das entweder zu Fuß, mit der Bahn oder mit dem Taxi. Je schneller man dabei zum Zielort kommt, desto mehr Punkte bekommt man, zu Fuß ist man am langsamsten, muss aber nichts bezahlen, für Bahn und Taxi ist ein virtueller Obolus fällig, für den man aber sorgen kann, indem man auf der Karte Geld findet und aufsammelt. Wählt man Bahn oder Taxi, muss man zusätzlich noch ein Logik-Rätsel lösen. Die Fälle sind recht schwierig, aber lösbar mithilfe von zu entschlüsselnden Codes, sprachnachrichten und Bildern. Hier und da geben Sherlock, John, Molly und Lestrade Schützenhilfe in Form von Video Botschaften, Text Nachrichten und voice Mails. Am Ende eines jeden Falles begibt man sich in den 'Mind Palace', um den Fall endgültig zu lösen. Das gesamte Spiel ist mit dem offiziellen soundtrack unterlegt.
Zu beachten ist, dass das Spiel zuerst umsonst ist und auch die ersten Fälle umsonst spielbar sind, will man aber alle 10 Fälle spielen, muss man sie entsperren - was nichts anderes heißt als In-App Käufe, die sich insgesamt auf Ca 5 Euro belaufen. Meiner Meinung nach lohnen sich diese 5 Euro allerdings, denn das Spiel macht einfach Spaß und ist die beste App die ich bis jetzt gespielt habe.
Man benötigt allerdings gute Englischkenntnisse, da das Spiel nicht auf deutsch erhältlich ist. Untertitel sind aber im Spiel enthalten.