am 11. November 2012
Das Spiel macht Spaß, aber ich hatte es bereits nach 1 Tag durchgespielt. Ich hatte für den Preis von 30 Euro doch schon einen längeren Spielspaß erwartet.

Anfangs ist das Navigieren im Spiel etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man's aber mal raus hat, ist's kein Problem mehr.

Als kleiner Ersatz für Professor Layton ist das Spiel allemal geeignet. Die Rätsel und Aufgaben sind teils leicht, teils recht knifflig. Die Benutzung der gesammelten Gegenstände ist logisch (im Gegensatz zu manch anderen Adventure-Spielen). Nur darf man von der kurzen Spieldauer (ca. 10 Stunden) nicht enttäuscht sein.

Die zwei Sterne geb ich für die Rätsel.
Mehr kann ich aber auf Grund der kurzen Spieldauer und des hohen Preises nicht geben.
Grafik und Story bewerte ich neutral, weils Geschmacksache ist.
am 13. November 2012
Mir hat das Spiel Spaß gemacht. London wird von einem mysterösen Schneesturm heimgesucht und der berühmte Meisterdetektiv wird beauftragt, den Fall zu lösen. Personen müssen befragt und Rätsel gelöst werden, bis man nach und nach den Verursacher herausfindet.
Die Rätsel sind relativ einfach - man kann sie, wenn es sein muss, auch überspringen, dafür muß sich aber der vorgesehen Button füllen und das dauert... Bis dahin hatte ich alle Rätsel von alleine gelöst.
Die Grafik ist sicher Geschmackssache, in 3D habe ich mir die wenigen Filmsequenzen nicht anschauen können, die Räume, die man durchsuchen muß, sind aber ganz gut gestaltet.
Für ein neu herausgekommenes 3DS-Spiel sind 30 Euro sicher nicht zu viel - andere Spiele kosten da deutlich mehr (Layton liegt bei über 40 €)! Dafür ist der Spielspaß - wie auch schon gesagt wurde - nur von recht kurzer Dauer.

An ein Professor Layton kommt diese Spiel sicher nicht heran - ganz amüsant ist es aber trotzdem.
am 2. März 2014
Das Spiel ist eigentlich manchmal für Kinder erst ab 6 gut. Selbst ich habe bei manchen Zwischenspielen Geduld haben müssen, ehe ich es schaffte. Im Grunde ist es ein tolles Spiel. Man braucht etwa 2-3 Tage, um es einmal komplett durchzuspielen. Tolle Grafik und überhaupt, SHERLOCK HOLMES ist ein wunderbarer Charakter...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2013
Kommt bei Weiteim nicht mit Professor Layton mit und das Navigieren ist etwas zäh. Aiuch kommt man nicht weiter, wenn man ein Rätsel nicht lösen kann. Aber als kurzer Zeitvertreib ganz in Ordnung. Muss man jedoch nicht unbedingt Geld für ausgeben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2013
Ich habe von dem Spiel ein paar Screenshots gesehen und wusste, dass ich das einfach spielen MUSS!

Ich bin totaler Sherlock Holmes Fan. Basil Rathbone, Jeremy Brett, Bücher, Hörspiele... auch wenn nicht immer alles logisch ist, die Schlussfolgerungen finde ich klasse. Und das gibt es jetzt voll und total in viel Farbe!

Die Rätsel sind gut lösbar, auch wenn ich die Navigation erst extrem gewöhnungsbedürftig fand. Nach und nach habe ich mich daran gewöhnt. Da ich nur abends Zeit zum Spielen habe, hatte ich viele Abende Spaß bis zum Lösen des Rätsels (ok, Layton dauert länger, aber ich finde, der Stil ist auch völlig anders).

Bei den 3D-Sequenzen fand ich die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Ich musste mehrfach mit den Augen zwinkern und war mir nicht sicher, ob ich gerade schiele. Aber die 3D-Spiel-Szenen sind total klasse! Nachdem ich mit der Navigation vertraut war, habe ich einfach alles nur noch genießen können!

Der Preis ist vielleicht ein wenig hoch (verglichen mit Layton), aber eigentlich total ok (verglichen mit 3D-Fakes wie "Titanic Mystery 2 - Mord auf der Titanic").

Wer Sherlock mal "anders" erleben möchte, der sollte hier unbedingt zugreifen! Bunt, schräg, einfach schön!
am 16. Juli 2013
Meine Frau hatte wohl Recht ich zock zu viel. Jetzt wollte ich Sie austricksen und hab ein Spiel gesucht
was auch Sie interessant findet und es einen Fesselt. Ok ich hab gewonnen,jetzt ist aber meine PS3 dauernd besetzt. Jetzt zockt sie Regelmässig und ist wieder Glücklich,weil Papa auch mal Kinder ins Bett bringt.
Ehevertragsgleichberechtigungsklausel. Top. So muss das sein. Beim neuen CoD brauch ich meine konsole aber wieder. Lg ... auch ihr Frauen seit noch kinder tief in euch.
am 2. Februar 2013
Das Spiel ist so lala. Zum einen ist es recht schnell gespielt und die Grafik ist auch nicht so der Brüller. Es kommt bei weitem nicht an Professor Layton ran.
am 29. Juli 2013
Von diesem spiel bin ich enttäuscht. Es wäre schön gewesen mehr Spannung und viel mehr suchen.es macht mir nicht soviel Spaß.