Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Sand/Schwarz|Ändern
Preis:9,95 €+ Versandkostenfrei

am 13. Oktober 2013
Die Lieferung war schnell, der Preis angemessen. Ob die zerfledderte Webausführung bei diesen Tüchern Standard ist, kann ich nicht beurteilen, aber was die Färbung betrifft, wird es mir übel bei dem Gedanken, wie viel Wasser man mit dieser Art der Färbung versaut, bei uns und schon überhaupt in den meist unterentwickelten Herstellerländern, in denen gutes Wasser ohnehin oft Mangelware ist - ich habe 5 Waschgänge gebraucht, um das grüne Tuch einigermassen nicht mehr abfärbend zu bekommen.
Ob solche Färbemittel auch durch die Haut schädigend wirken könnten, kann ich nicht sagen.
am 5. September 2013
Habe das Tuch letzte Woche gleichzeitig mit einem anderen bei Amazon bestellt.
Dieses hier ist von der Qualität her, trotz des geringeren Preises, ganz klar besser!
Der Stoff ist relativ "dick" für ein Pali Tuch.
Leider färbt der Tuch sehr stark ab und ist nach dem 5ten Waschen immer noch nicht ganz "klar".

Trotzdem ein schönes Tuch! Besser als die 10€ + Tücher!
review image
TOP 1000 REZENSENTam 6. Mai 2015
Es würde mich ja mal interessieren was den Hersteller geritten hat, dass man dermaßen bes*****ene Farbstoffe nimmt um Textilien einzufärben. In den Jahrtausenden, in denen die Menschheit mittlerweile Textilien einfärbt, hat man mehr als genug Farbstoffe gefunden die sich deutlich besser an das Textilstück binden lassen als es bei diesem Produkt der Fall ist.

Selbst nach zwanzig maligem auswaschen per Hand, ja auch nach Zugabe und einwirken von Substanzen die dazu dienen Textilfarben besser an den Stoff zu binden, färbt dieses Tuch immer noch ab...

Angesichts der Umweltschädigung die aus solchen Farbstoffen sicherlich resultiert, sollte man, wenn man die Produktion in anderen Ländern nicht verhindern kann wenigstens die Einfuhr und den Vertrieb verbieten...
am 16. November 2013
Das Tuch sieht genauso gut aus wie auf dem Bild und hat auch eine hohe Qualität. Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte wurde ich aber vorsichtig in Bezug auf die Farbe und habe es einige Male per Hand ausgewaschen, jedoch kam immer noch Farbe heraus. Schließlich habe ich es bei 60 Grad zusammen mit alten Handtüchern gewaschen. Gute Nachricht: Das Ding hält! Schlechte Nachricht: Vorher weiße Handtücher wurden grasgrün!!! :D Ich finde es witzig denn es waren eh alte Handtücher,
aber wascht das Tuch besser nicht zusammen mit eurem Hochzeitskleid, schlechte Idee...

Viel Spaß damit!
am 27. Juli 2015
Ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen, mich aber trotzdem entschieden dem Shemag von normani eine Chance zu geben.
Bis jetzt war ich nämlich von allen erworbenen Normani Produkten im Rahmen des Preis/Leistungsverhältnis positiv gestimmt.
Bei dem Shemag haben sich bis jetzt leider alle negativ beschriebenen Aspekte bewahrheitet.
Die Farbmenge welche man beim waschen aus dem Shemag heraus zu holen vermag scheint gar unerschöpflich zu sein und dafür
ist das Halstuch nicht mal sehr Farbintensiv, was mir eigentlich eher zusagt.
Nun bin ich mal gespannt was die Stoffqualität nach diesen intensiven Waschgängen noch hergibt, denn leider war der Stoff von vorn herein
nicht so dick wie ich es mir erhofft habe.
Ich würde mal sagen: zum Glück tun 10 euro nicht so weh aber ärgerlich ist es alle mal und nochmal würde ich den Shemag bestimmt nicht kaufen.

Meine nächster Versuch wird dann wohl doch ein wirklich Originales Tuch aus Palästina sein...
[...]
am 20. April 2015
Das Tuch wurde in anderen Rezensionen als "dicker Stoff" bezeichnet. Meiner Meinung nach ist der Stoff "normal". Man kann keine Zeitung durchlesen, aber dick ist wirklich anders. Aufgrund der Schilderung bezüglich des Farbüberschusses habe ich das Tuch erstmal von Hand eingeweicht und massig überschüssige Farbe ausgewaschen. Nach einer Tour im Einweich- und danach im Spülprogramm der Waschmaschine - geschleudert mit 500 Touren - waren schon 2 Löcher im Tuch. Da diese die Funktion nicht großartig beinträchtigen und bisher nicht größer geworden sind, gibts immerhin drei Sterne. Spitzenqualität findet man bei diesen Tüchern anscheinend leider nicht.
am 22. Februar 2015
Ich hatte zunächst Bedenken bezüglich der Qualität des Tuches. Nachdem die Bewertungen hier doch besser ausgefallen waren als erwartet, habe ich das Tuch in großer Vorfreude bestellt. Doch ich wurde enttäuscht. Klar ist es nicht sonderlich teuer, aber wenn der Rand so aussieht als ob man mit einer großen Nadel alle paar Milimeter ein Loch reingemacht hat, dann ist das doch etwas zu billig verarbeitet. Des Weitern war das Muster im Inneren sehr unsauber gearbeitet. Ich musste es leider zurück schicken und werde mich wohl demnächst lieber in der Stadt nach einem solchen Tuch umsehen.
am 28. Januar 2016
Ist zwar einfach gemacht, aber gut. Ist recht dünn. Aber ist warm und macht was es soll. Ist nach Monaten im Gebrauch auch immer noch in Ordnung. Nur bitte vor Gebrauch ca. 3 mal gut waschen, färbt gut ab. Sonst für das Geld klasse. Kann man durchaus kaufen.
am 8. Februar 2016
Das Tuch ist schön groß und wirkt robust, auch wenn es natürlich nicht ganz so dick ist wie die "originalen" Shemags. Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da das Tuch unheimlich abfärbt. Ich war zum Glück vorgewarnt und habe es zunächst mit Handwäsche versucht, da nach dem 5. Durchgang immer noch sehr viel Farbe im Wasser war, habe ich es dann doch mit dem Kurzwaschprogramm der Waschmaschine einzeln gewaschen. Der unangenehme Geruch, der vor dem Waschen sehr intensiv war (Chemiegeruch), ist nach dem Waschen verschwunden.
Insgesamt trägt es sich sehr angenehm und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 7. März 2016
Einfach gut.
Am Anfang gründlich waschen und danach damit zufrieden sein.
Gutes Material, hält warm und ist ein Allround Tuch.
Vom Schal, Kopftuch, Staubschutz, Schling bis zum kleinen Beutel erfüllt es als.