| ||||||||||||||||||
|
Dieses Buch gibt es in einer neuen Auflage:
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Praxisnäher gehts kaum. TOP!,
Rezension bezieht sich auf: Shell-Skript Programmierung (Taschenbuch)
Wer den Autor kennt, weiss, wie er mit Problemen in Sachen Scripte fertig wird. Ohne umständliche Stricke und Basteleien. Sein schier unendliches Wissen über Shell-Scripte, Unix - Komandos und sonstige Raffinessen aus dem Berich der High-End-Hardware hat er in gekonnter Art und Weise in diesem Buch verewigt.Wer Sys-Admin ist und wirklich Praxisnahe Probleme mit Shell-Scripten lösen möchte/muss, weiss, mit diesem Buch auf seinem Schreibtisch ein wunderbar leicht und verständlich geschriebenes Nachschlagewerk zu schätzen. Anstatt drei oder vier "Shell-Script-Bücher" zu wälzen genügt nun nur noch eines. Nämlich dieses. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Tolles Buch mit unnötig Balast,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Shell-Skript Programmierung (Taschenbuch)
Inhaltlich und vom Aufbau her ist das Buch für mich total überzeugend. Der Autor weiß, wie man einem die Shellprogrammierung näher bringt. Der absolute Hammer sind natürlich die tollen Beispiele im Buch (am Ende im Praxisteil). Was mir persönlich nicht so gefallen hat, sind die 200 Seiten Einführung in die C-Shell-Familie (csh und tcsh). In der Einführung des Buches (Kap.1)hatte der Autor noch darauf hingewiesen, dass man sich für die Bourne-Shell-Familie entscheiden soll, weil der C-Shell einige wichtige Konstrukte fehlen - und die meisten Skript sowieso mit der Bourne-Shell-Familie geschrieben werden. Aber auf der anderen Seite werden natülich diejenigen, die eben nach einer Einführung in die C-Shell-Familie suchen, hier das geeignete Buch finden. Mir persönlich wäre es hier lieber gewesen, mehr über die awk oder vielleicht auch noch sed zu erfahren. Aber wie gesagt, ansonsten ein tolles Buch, welches sehr Praxisnahe ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
> SUPER! <,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Shell-Skript Programmierung (Taschenbuch)
Hallo,nachdem ich schon einen Fehlkauf in Sachen Shell Scripting getätigt hatte (ein Buch aus der Reihe "Ge-packt"...), war ich wirklich überrascht, wie es der Autor schafft dieses trockenen Thema schnell und präzise auf den Punkt zu bringen. Ich als absoluter Neuling war fast zu keinem Zeitpunkt überfordert. Die Codefragmente werden alle sehr gut erklärt. Die Codefragmente sind sinnvoll und praksis-orientiert und dienen nicht nur zur demonstrationszwecken. Teilweise (nicht immer), wird immer wieder der selbe code um den einen oder anderen Befehl erweitert. Somit wird hier Stück für Stück ein Diagnose-Tool programmiert. Zum Schluss des Buches hat man eine Weboberfläche für die Systemdiagnose programmiert. Und ich verstehe es sogar. Auch das leidige Thema Stringverarbeitung mit dem kryptischen Zeichen wird hier sehr gut erklärt. (Natürlich auch die Varianten mit sed,awk,cut,tr usw.). Mein Fazit: Absolut empfehlenswert für alle Anfänger. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||
|
|