holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Weiß|Ändern

am 31. Dezember 2013
Eines vorneweg - die Mikrowelle funktioniert und macht, was sie soll. Sie ist relativ schick und preiswert. Allerdings macht es nicht gerade Spaß, sie zu bedienen und sie ist deutlich kleiner als angegeben.
1.) Um eine Mahlzeit bei 70% Leistung für 5 Minuten aufzuwärmen, müssen 10 Mal Tasten gedrückt werden, bevor es losgeht. Jeder Tastendruck wird dabei von einem nervenden und nicht abstellbaren Piepton begleitet. Ist das Gerät fertig, gibt es 5 weitere Piepser. Da war unser altes Gerät einfacher zu bedienen. Einmal am Rad drehen und dann ein BINGGG!
2.) Es lässt sich keine Wattzahl einstellen (warum auch immer). Die Leistung des Gerätes kann man mit einer nicht nachvollziehbaren Prozentangabe (von 100 bis 0 in 10er-Schritten) einstellen. Eine Zubereitungsempfehlung für x Watt lässt sich so nicht genau umsetzen. Immerhin befindet sich in der Bedienungsanleitung eine Tabelle, aus der man ersehen kann, welche Prozentzahl ungefähr welcher Wattzahl entspricht.
3.) Das Fassungsvermögen / Nettovolumen wird mit 20 Litern angegeben. Das entspricht dem Volumen unserer alten Mikkrowelle. Komisch nur, dass meine Schüsseln und Teller, die mehr als genug Platz im alten Gerät hatten, hier nur gerade so hineinpassen. Also nachgemessen und siehe da - das nutzbare Volumen beträgt gerade mal 12,5 Liter! Das sind fast 40% weniger als angegeben. Entweder habe ich hier ein falsches Modell erhalten oder die angegeben Werte sind falsch. Letzteres wäre eine Frechheit. Wen es interessiert: die nutzbaren Innenmaße sind 26 x17,3 x 27,8 cm.
4.) Wenn die Tür geöffnet ist, wird die Innenbeleuchtung eingechaltet. Auf den ersten Blick praktisch, auf den zweiten Stromverschwendung, denn die Beleuchtung bleibt an, solange die Tür geöffnet ist. Wenn man also das Gerät bei offener Tür etwas auslüften lassen oder Kondenswasser verdunsten lassen möchte, dann leuchtet so lange das Licht. Sich am Abend noch etwas zu Essen zu machen heißt dann also, dass das Licht die ganze Nacht über brennt (oder man steht extra auf, um die Tür zuu schließen).
Fazit: sie funktioniert, sieht gut aus und wir haben sie behalten. Wären da nur die Designmängel, hätte ich 3 Sterne vergeben. Aber für die falsche Größenangabe kann es nur einen Punkt geben.
1111 Kommentare|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2013
Ich habe nach einer günstigen Mikrowelle gesucht da ich sie eigentlich nur zum Auftauen und erhitzen von Speisen brauche.
Diese Mikrowelle sieht schick aus und zum Auftauen und Erhitzen eignet sie sich hervorragend.
Über den Rest kann ich leider keine Aussage machen da ich die anderen Funktionen nicht benötige.
5 Sterne von mir weil die Bedienung für mich einfach ist und darauf kommt es mir an.
am 19. Februar 2014
Dieser Gerät war als Geschenk an meine Tochter gedacht. Sie wollte unbedingt einen schwarzen Mikrowellengerät habe und man findet nicht überal die Farbe. Obwohl kompliziert aussieht, ist einfach zu bedienen. Was mich noch überzeugt hat ist der Preis. Sehr gut.
am 11. Januar 2014
Die niedrigste Einstellung beginnt bei 1 Minute; manche Dinge brauchen aber nur ein paar Sekunden um warm zu sein (z.B. 1 Wienerle)
am 17. März 2014
Das Mikrowellengerät wird überwiegend zum Aufwärmen von Speisen benötigt.
Die Bedienung ist manchmal etwas kompliziert; wir brauchen auch nach mehrmaligen Gebrauch öfter mal die Bedienungsanleitung.
Ansonsten zu unserem 10 Jahre alten Mikrowellengerät ( auch ein Markengerät ) ein Unterschied in der Leistung von Tag und Nacht.
Wesentlich kürzere und schnellere Aufwärmzeiten.
Wer das Gerät nur zum Aufwärmen benötigt, ist mit diesem Markenprodukt für den Preis bestens bedient.
am 12. März 2014
wir haben das gerät jetzt 8 monate und benutzen sie fast täglich, wir sind zufrieden sie macht das was sie soll. anfangs sollte man aber doch die bedienungsanleitung studieren aber nach einiger zeit benutzen wir eigentlich nur noch die selben programme. allerdings hab ich die anderen programme noch nicht wirklich ausprobiert da sie mir etwas kompliziert erscheinen.
am 7. Februar 2015
Nach knapp 2 Wochen defekt, die Abdeckung im Innnenraum verschmorte mit starkem Brandgeruch, Gerät ging zurück an Amazon-
Sehr schade, da die Mikrowelle leicht zu bedienen war und gute Funktionen geboten hat
am 28. Oktober 2013
Wie auch schon ein anderer Rezensent musste ich die Erfahrung machen, dass die Oberfläche des Gerätes oben und rechtsseitig beim ersten Auftauen von Tiefkühlkost mit 800W Leistung nach wenigen Minuten bereits nahezu kochend heiß wurde. Nach etwa 8 bis 9 Minuten hat dann der Überhitzungsschutz das Gerät komplett abgeschaltet.
Auch wenn die meisten Käufer überwiegend positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben finde ich es beunruhigend, dass vereinzelt offenbar fehlerhafte Geräte ausgeliefert werden bei denen nur der Überhitzungsschutz Schlimmeres verhindert.
Hier sollte Sharp dringend in der Qualitätskontrolle nachbessern.
Mir jedenfalls fehlte das Vertrauen die fehlerhafte Mikrowelle gegen ein Austauschgerät desselben Typs/Herstellers zu ersetzen und ich habe stattdessen über Amazon einen - problemlosen - Umtausch gegen ein Gerät eines anderen Herstellers durchgeführt.
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2015
Ich gab einst 5 Sterne, das muss ich heute leider ändern. Am 22. April 2014 haben wir diese Mikrowelle bestellt - und gestern am 11.12.2015 hieß es dann "Schade das du schon gehen musst!" Vorsicht! Wer diese Mikrowelle kauft um sie so wie wir fast täglich zu benutzen läuft Gefahr sich nach verhältnismäßig kurzer Zeit (siehe oben) nach einem neuen Gerät umsehen zu müssen. Da dieses wunderschön gestaltete Küchengerät die Feuchtigkeit,die beim erwärmen so manchen Gargutes nun einmal entsteht nicht wie man vielleicht erwarten würde durch einen Lüfter aus dem Garraum befördert, besteht die Gefahr das früher oder später (bei uns war es leider früher) die Funken fliegen. Einen Kurzschluß oder sogar schlimmeres habe ich wohl dadurch verhindert, das ich den Stecker gezogen und das Gerät zwecks Entsorgung in den Keller gebracht habe. Schönen Gruß an den Hersteller: Ein bisschen mehr Klasse statt Masse wäre vielleicht angebracht. Für mich steht dadurch jedenfalls fest: Nie wieder "Sharp Electronics"!
am 16. Mai 2016
Gut, dass ich doch zugegriffen habe und nicht auf die vorherigen Rezensionen gehört habe. Die Bedienung der Mikrowelle erklärt sich von alleine, man benötigt keinen Blick in die Bedienungsanleitung. Sie erhitzt sehr gut, ist klein und nimmt nicht viel Platz weg.

Hat keine Licht- Abschaltautomatik, macht man nach dem Lüften halt die Tür zu! ;)