MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. April 2014
Zwei SSDs lassen sich problemlos mittels dieses Rahmens einbauen.
Einige Bewertungen, wonach der Rahmen nicht maßhaltig sei, kann ich nicht nachvollziehen.
Die SSD liegt auch nicht zu weit innen, wodurch der Anschluss der Kabel nicht möglich sei, kann ich nicht nachvollziehen- vorausgesetzt man baut die SSD nicht um 180 Grad verdreht ein .
Die SSD lässt sich sowohl unten wie seitlich im Rahmen montieren.
Ich habe einige SSDs als Doppelpack, wie auch einzeln problemlos verbaut.
review image review image review image
am 14. April 2014
Um nicht viele Worte zu verlieren:

In meinem Chieftech habe ich Gleitschienen. Diese passen perfekt in die Vorbohrungen, es ist sogar machbar, 2 x 2,5 Zoll Platten in dieser Halterung zu verbauen.

Das Material ist wertig und stabil, die Bohrungen passgenau. Also genau so, wie man sich ordentliche Qualität wünscht.

Kaufempfehlung!!! (In meinem Fall für eine EVO 840 SSD)
am 1. Oktober 2013
Habe den Einbaurahmen für eine SSD gekauft.

Der Einbaurahmen ist von ausgezeichneter Qualität und lässt sich in normalen Gehäusen gut verbauen. Die Neongrüne Beschichtung wirkt sehr hochwertig.

Es werden 8 schwarze Feingewindeschrauben für 2 Festplatten und 4 grobe Schrauben zur Montage des Einbaurahmens mitgeliefert.

Hinweise:
Der Einbaurahmen lässt sich NICHT in Lian Li Gehäusen mit entkoppelten Festplatteneinschüben (z.B.: Lian Li PC-60FN) einbauen, da er nicht über die bei Festplatten üblichen Bohrungen auf der Unterseite verfügt.
am 9. Mai 2014
Nach ausführlicher Recherche und einigen Einbaurahmen die nicht gepasst haben, weil die Bohrlöcher ungenau waren, habe mit dem Montagerahmen von Sharkoon endlich das Richtige für meine SSD gefunden.

Lieferung:
Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag durch Amazon Prime. Also absolut keine Beanstandung.

Lieferumfang:
Neben dem Montagerahmen sind noch passende Schrauben und eine Bedienungsanleitung beigelegt.

Einbau:
In diesem Einbaurahmen können bis zu 2 SSDs ihren Platz finden und sind auch durch die mitgelieferten Schrauben sehr simple anzubringen. Nach der Montage der Festplatte habe ich den Einbaurahmen einfach in ein freies Fach über meiner alten HDD Platte geschoben und einseitig festgezogen. Die Kabel für die Festplatte noch schnell angeschlossen und das war es auch schon.

Hinweise & Tipps:
Achten Sie darauf, dass Sie keinen Schraubenzieher mit magnetischer Spitze benutzen. Dies könnte, muss aber nicht, Ihre Festplatte beschädigen. Benötigt wird ein kleiner und mittelgroßer Kreuz-Schraubenzieher.
Es ist Platz für zwei SSDs, wobei diese ziemlich eng aufeinander liegen und auf Grund der Wärmeentwicklung würde ich keine zweite Festplatte anschrauben, sondern einen weiteren Einbaurahmen nutzen.

Bewertung:
Der SSD Montagerahmen von Sharkoon erfüllt genau seinen Zweck, und das ganz ohne Nachbohren oder sonstige unnötige Arbeiten. Die Montage der SSD und der Einbau in das Computergehäuse waren denkbar einfach.
Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne.
am 4. April 2014
Vorgeschichte:

Habe bei meinem Gehäuse noch keine SSD Vorbereitung und hatte daher in der Vergangenheit Erweiterungswinkel, an die meine Samsung 830 geschraubt war. Leider hatten diese Winkel nicht den üblichen Lochabstand (zu kurz) auf der 3,5" Seite. Ich musste daher meine Gehäuseführungen (links & rechts) - die aufgeklipst werden - notdürftig mit einer Schraube und mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Dieser Einbaurahmen macht nun diesem "Murks" ein Ende - alles passt perfekt - lässt sich mit den Kunststoffschienen vom Gehäuse wie eine normale 3,5" HDD einschieben.

Lieferung und Verpackung 1A
am 19. September 2015
Mal ehrlich, wer für einen farbigen Einbaurahmen deutlich mehr als für eine schwarze Normalversion zahlt, hat entweder zu viel Geld oder einen PC mit Sichtfenster. Dann sieht natürlich so ein farblich passendes Teil ziemlich stylish aus (siehe Foto). Qualität und Lackierung sind sehr gut, alle notwendigen Bohrungen sind vorhanden und die Montage von zwei SSD übereinander ist problemlos möglich. Einziger Nachteil ist der zu hohe Preis.
review image
am 20. April 2014
Für den Preis ist dieser Montagerahmen ein echtes Schnäppchen, vor allem wenn man bedenkt, dass bei vielen SSDs ein solcher Rahmen für den Einbau in 3,5 Zoll Schächten fehlt. Leider ist dieser Rahmen nicht unbedingt zu empfehlen! Der Einbau meiner zwei SSDs der Samsung EVO 840er Series dauerte über 30 Minuten. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Punkt 1: Die SSDs sind zu weit mittig angeordnet. Das macht das Anbringen der SATA Stromkabel mit einem L-Connector extrem schwierig. Hier ist sogar eine Beschädigung der SSD möglich.
Punkt 2: Der Abstand zwischen den beiden SSDs könnte größer sein. Auf diese Weise war ich gezwungen die zweite SSD zu drehen, damit ich mit den Kabeln hinkam. Das war zwar kein Problem und kein Aufwand, aber etwas nervig. Allerdings ist es positiv zu betrachten, dass der Abstand so gewählt ist, dass man gleich zwei SSDs in einen 3,5 Zoll Schacht kriegt.
Fazit: Für die meisten Kabel stellt dieser sonst sehr ansehnliche und vor allem stabile Rahmen ein Problem dar. Wäre es möglich die SSDs bis an den Rand einer Seite zu kriegen, wäre der Einbau viel einfacher und es würde auch 5 Sterne geben.
am 4. Juni 2014
...aber erfüllt seinen Zweck.
Das Teil ist wenig solide, eher weich und (ver-)biegsam - was über die mangelnde Passform hinweg hilft: Man drückt es sich einfach zurecht. Grat-Kanten nachputzen, dabei unvermeidliche Lack-Schrammen ignorieren: Nach dem Einbau in den PC interessiert das nicht mehr...
Positiv: Schrauben im Lieferumfang
=> Ich würde das Produkt wieder kaufen.
am 14. Januar 2016
Ich habe diesen Einbaurahmen erworben um eine Sata und SSD in meinem Gehäuse aufgeräumt unterzubringen - mein Case sieht eine SSD nur am Gehäuseboden vor, was mir nicht zusagt. Ich entschloss mich für die blaue Ausführung, da ich das Kabelmanagment in schwarz/blau halte und ich nach einem blauen Farbfleck gesucht habe. Entsprechend zum Preis-, Leistungsverhältnis ist der Artikel gut verarbeitet: keine scharfen Kanten und keine Lacktropfen zu verzeichnen.

Nur so am Rande (muss man nicht lesen^^): Ich würde mir gerne noch eine etwas breitere Farbauswahl wünschen, wie bestimmt auch andere Konsumenten - über ein gängiges Königsblau würde ich mich sehr freuen, dieses hier ist eine dezent, leicht verblichene Farbauswahl. Matt wäre auch toll.
Eure karrotte
am 21. März 2014
Der Rahmen erfüllt seinen Zweck.
Er passt 1A sowohl für die SSD als auch in den Steckplatz.
Zusätzlich kann eine zweite SSD Platte montiert werden und auf
der Unterseite ist ebenfalls noch Platz zur Montage einer Dritten.
Genügend Schrauben sind dabei.