Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Anzahl: 1|Stil: LOGOS|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2015
Ich verwende eine Laser-Maus aus dem Hause Logitech zusammen mit
diesem Mauspad.
Mir ist vor allem wichtig, dass die Maus ohne große Mühen zuverlässig
über das Pad gleiten kann und somit eine zielgenaue Navigation ermöglicht.

Das Sharkoon Keto Mauspad bietet hier genau den Komfort den ich suche.
Die dünne Auflage liegt dank des Gummibodens fest auf der Schreibtisch-
oberfläche auf und ist auch mit großer Anstrengung nicht zu verschieben.
Zudem gleitet meine Maus zuverlässig auf der Oberfläche.

Für Zocker könnte das Mauspad von den Ausmaßen her etwas zu klein
sein. Der Hersteller bietet hier allerdings in seiner Produktbeschreibung
weitere, größere Mauspads speziell für Zocker an.

Insgesamt ein zu empfehlendes Mauspad für den alltäglichen Gebrauch.
TOP 100 REZENSENTam 24. Oktober 2013
wirklich ein tolles Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe das Mauspad jetzt ein paar Monate im Einsatz und bin wirklich begeistert.

Es ist sehr dünn und auf der Unterseite gummiert. Dadurch verrutscht es nicht und lässt sich leicht verstauen, wenn man es einmal nicht braucht. Ich lasse es dann gerne einfach auf der Tastatur meine Laptops liegen und klappe diesen dann zusammen. Auch nach Monaten sieht es aus wie neu und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Ich komme übrigens mit der im Gegensatz zu den meisten Pads rauheren Oberfläche sehr gut zurecht. Ich empfinde es als eher angenehm, dass die Maus ein wenig "gebremst" wird und für mich dadurch kontrollierbarer wird.

Der typische Geruch von solchen Materialien war zumindest bei meinem Pad nicht sehr stark und auch schnell verflogen. Für mich kein Grund für eine Abwertung.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Juni 2016
Dezember 2013 gekauft und wird seither zusammen mit einer RAT 3 benutzt. Ich hab keine ausgefranzten Ränder oder ähnliches. Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Matten behandelt wurden die diese aufweisen wie immer mal wieder zu lesen ist. Bei meiner treten lediglich optische Mängel an der Stelle auf auf der normalerweise der Hanballen liegt.
Aber weder rutscht die Matte irgendwie noch weißt sie sonstige Schäden auf. Benutzt sich prinzipiell wie am ersten Tag
review image
am 29. März 2016
Habe das Mousepad jetzt etwa ein halbes Jahr in Benutzung und bin durch und durch zufrieden.
Dazu muss ich gestehen: bevor ich dieses Produkt bestellt habe, waren bei mir immer noch "Oldschool"-Mousepads im Einsatz, also diese dickeren, die man für sehr wenig Geld überall kaufen kann, die aber gerade beim Spielen nicht so sehr unterstützen.

Ich habe nach einem Pad gesucht, dass dünn ist und ich überall mit hinnehmen kann.
Ich nutze ein Macbook Pro 13", da kann ich das Pad auf die Oberseite legen und es so in meiner Tasche AmazonBasics Laptophülle für 33,8-cm-Laptops (13,3 Zoll, MacBook Air, MacBook Pro Retina Display) Schwarz :)) verstauen. Die Größe ist für mich perfekt.
Das Pad ist meines Erachtens nach sehr gut gleitfähig und erlaubt ein tolles Spielerlebnis.
Außerdem ist es sehr nachgiebig und verzeiht auch schnell kleine Eselsohren beim Transport, nach 5-10 Minuten auf einer glatten Oberfläche sieht es wieder wie neu aus.

Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, wenn man ein kleines Mousepad sucht. Für einen Desktop-PC empfehle ich ein größeres Produkt.
am 28. November 2013
Habe das Pad nun seit zwei Tagen in Verwendung. Die Geruchsentwicklung ist minimal (es ist bei mir keinenfalls so als würde der ganze Raum danach riechen). Nur wenn man direkt am Pad riecht merkt man den reifenartigen Geruch. Was allerdings schon auffällt ist, dass nach längerer Verwendung die Handkante nach dem Pad riecht. Hierzu werde ich in einigen Tagen/Wochen ein Update geben.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist wäre, dass der Gleitwiderstand sehr hoch ist. Ich kann nicht sagen ob es an diesem Pad liegt oder dies generell die Natur textiler Gleitoberflächen ist. Ich hatte bisher ein sehr dünnes Pad mit gerauhter Plastikoberfläche in Verwendung. Ich werde die Tage mal "Mausskates" an der Unterseite meiner Maus anbringen und dann ein Update zur Gleitfähigkeit bzw. dem Gleitwidestand geben.

Das Mauspad ist für mich ausreichend groß zum Spielen dimensioniert (wobei ich den Trend zu riesigen Mauspads ohnehin nie verstanden habe).

Aktuell gibt es einen Punkt Abzug für den hohen Gleitwiderstand.

Update Geruchsentwicklung:

Nach nun einem Monat kann ich sagen, dass die Geruchsentwicklung komplett verschwunden ist (und zwar schon sehr bald nach dem Auspacken).

Update Gleiteigenschaften:

Auch die Mausskates haben nichts am Gleitwiderstand verändert. Ich habe mir auch noch das Sharkoon 1337 Mauspad bestellt und habe festgestellt, dass dort der Gleitwiderstand wesentlich geringer ausfällt! Allerdings ist dort die Geräuschentwicklung beim Bewegen der Maus subjektiv höher.
am 1. November 2015
Bin als Student sehr oft und lange in der Bibliothek. Wenn man da mit seiner Maus auf dem Tisch rumkratzt, dann erntet man böse Blicke. Da ich für Zuhause sowieso ein Mauspad für meine Gaming-Maus wollte dachte ich mir, kaufe ich mir die kleine Version dieses Mauspads (Sharkoon Keto Mauspad) um es zuhause und in der Uni/Bibliothek benutzen zu können.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es doch etwas klein für die Gaming-Maus sein könnte, was sich aber nicht bestätigt hat. Zum Transport kann man das Mauspad einfach auf die Laptop-Tastatur legen und den Laptop zuklappen - so hat man es immer dabei!

Ich bin voll zufrieden mit dem Mauspad. Es lässt die Maus gut gleiten, nimmt keinen Schmutz an und sieht stylisch aus.
am 14. März 2016
Wir haben das Pad für den Laptop meines Mannes bestellt und sind sehr zufrieden! Es ist hauchdünn, leicht, sehr flexibel und somit für den Einsatz des Laptops an unterschiedlichen Orten wunderbar geeignet. Auf der Couch legen wir einfach ein kleines Schneidebrettchen in entsprechender Größe drunter, damit hat es auch auf weichem Grund Stabilität. Für den PC am Schreibtisch habe ich schon länger die knapp doppelt so große Version von Sharkoon und bin auch nach einigen Jahren sehr zufrieden damit. Durch die gummierte Unterseite rutscht nichts hin und her. Kein Ausfransen, keine Verfärbungen, ich kann es nur empfehlen!
am 8. März 2016
Ich hatte ein größeres Mauspad ohne scharfen und vor allem hochstehen Rand gesucht, da ich vom vorherigen eine Sehnenreizung bekam (das Handgelenk lag immer auf der Plastikante auf). Das kann hier nicht passieren. Das Mauspad ist extrem flach, eigentlich nur ein dickeres Stück Stoff. Trotzdem wellt es sich nicht, auch bei schnelleren Mausbewegungen nicht. Die Oberfläche ist angenehm für die Hand und die Maus kann einwandfrei darauf hin und her gleiten, ohne spürbaren Widerstand. Vom Preis her auch absolut vertretbar. Würde ich wieder kaufen.
am 7. Dezember 2015
Ein tolles Mauspad. Pad kam eingerollt in der Verpackung. Nach dem Auspacken liegt es platt da ohne Wellen.Bin ein normaler Computernutzer und für mich ist die Größe des Pads ausreichend. Ich finde das Pad sehr angenehm. Nirgends bleibt man hängen, die Maus lässt sich super bewegen und steuern. Bin ich fertig leg ich das Pad auf die Tastatur meines Laptops und schließe den Deckel. Alles aufgeräumt. Hoffe auf eine lange Lebensdauer
am 5. November 2015
Das Mousepad wurde als Ersatz für ein Mousepad gekauft, das nach mehrjähriger Benutzung verschlissen war (teilweise Ablösung der oberen Schicht von der darunter befindlichen Schaumgummi-Schicht). Die Handhabung ist problemlos. Entscheidend bei solchen Artikeln ist auch deren Haltbarkeit, über die naturgemäß erst in (hoffentlich ferner) Zukunft etwas gesagt werden kann.

1 beantwortete Frage anzeigen