Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,4 von 5 Sternen1.804
Größe: XL, Textiloberfläche|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 22. Februar 2015
Optik:
* Das Mauspad (Größe: normal, Textiloberfläche) wird in einer dünnen Pappverpackung geliefert.
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus einem weichen, flexiblen Materialmix (Textil und Kautschuk).
* besitzt eine glatte, angenehme Oberseite.
* besitzt eine rutschfeste Unterseite.
* ist zusammenfaltbar.
* wiegt ca. 94 g und ist 35,5 cm x 25,5 cm groß.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* schönes, schlichtes Design
* saubere, hochwertige Verarbeitung
* große Gleitfläche
* angenehm, glatte Oberseite
* rutschfeste Unterseite
* leichte Verstauungsmöglichkeit, da das Mauspad zusammenfaltbar ist
* Staub / Dreck lässt sich durch Wegwischen mit der Hand entfernen
* Lasermäuse (ohne und mit Schnur) gleiten problemlos über das Mauspad.
* Der Mauszeiger folgt ohne Verzögerung den Bewegungen der Maus.
* Zweck erfüllend
* hohe Langlebigkeit -> seit 2009 in täglicher Benutzung
* sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (9 Euro)

Kontra:
* Im Gegensatz zu Mauspads aus Plastik saugt dieses Mauspad Flüssigkeiten auf, wenn z.B. Getränke verschüttet werden.
* keine abgenähten Ränder -> Für Leute, die mit ihrem Arm öfters an der Tischkante reiben, ist dieses Mauspad eher nicht geeignet. Die Ränder des Mauspads rollen mit der Zeit sonst ein. Sharkoon bietet als Alternative folgende Mauspads an: Sharkoon Fireglider,Sharkoon Darkglider,Sharkoon Drakonia,Sharkoon Fireground oder Sharkoon 1337 Tough (Hartplastik)

Kurz:
* ein sehr gutes (Gaming-)Mauspad geeignet für zu Hause, im Büro und auf Reisen

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
0Kommentar|163 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2014
Für ein Gaming-Mauspad relativ günstig aber leider auch mit Nachteilen verbunden:

- starker Gummi-Geruch (würde mich nicht stören, aber meine Hand riecht nun regelmäßig nach Gummi) :-D
- Nach ca. 2 Wochen Einsatz fängt der Stoff am Rand bereits minimal an hochzuklappen (wird sicherlich also nicht sehr lange halten)
am 8. Januar 2014
Es hat 4 Tage lang gebraucht bis ich es bekommen hatte. Das Mauspad ist recht gut und kann es nur empfehlen. Ein Makel habe ich jedoch, das Mauspad ist an der rechten Seite etwas ausgefranst. Stört aber nicht.
review image review image review image review image
am 4. November 2010
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.
33 Kommentare|148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
So, 3 Jahre war es her, als ich dieses Mousepad gekauft habe.

Es hält und wird auch wirklich noch lange halten.

Das Mousepad ist schön groß und selbst für Leute mit Ultra-Low-Sense ausreichend.

Alle Mäuse die ich bisher besaß (LED/LASER) hatten keine Schwierigkeiten mit dem Tracking des Sensors.

Ich muss aber zugeben, dass durch das mehrmalige Abstellen meines Armes die untere Kante des Mousepads
sich tatsächlich etwas hochgerollt und abgehoben hat. (siehe Bild) Dies stellt aber kein Problem dar.
Selbstverständlich das sowas passiert nach jahrelangem und ständigem Gebrauch.

Säubern lässt sich das Mousepad auch sehr einfach. Einfach etwas einseifen, einwirken lassen, schrubben und dann mit
Wasser komplett von der Seife entfernen und trocknen lassen. Textilerfrischer funktionieren auch mit dem Ding.

Alles in einem:

Für das Geld? Wieso nicht?
review image review image
am 29. Dezember 2014
Ok, ehrlich gesagt habe ich mir das Sharkoon Mauspad nur gekauft, weil es sehr günstig war und falls mein Gelkissen-Mauspad doch nicht so der Renner ist.
Als es ankam, war ich echt von den Socken.
Es ist RIESIG und die Qualität ist für den Preis ja mal phänomenal! Krass!
Es kommt in einer hübsch aussehenden Schutzhülle und hat kein "normales" hartes Mauspad Material.
Alles in allem klasse!!!

(Habe auf dem Foto meine Hand aufs Pad gelegt, damit man erkennen kann wie riesig es ist.)

- Lisa, 19 Jahre alt, NRW
review image
33 Kommentare|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Ich habe als direkten Vergleich auch das Sharkoon Keto.

Im Gegensatz zum Keto ist dieses Pad natürlich um einiges Größer. Was es allerdings deutlich vom Keto abhebt ist die Oberfläche. Auf dem 1337 bemerkt man sofort, dass die Oberfläche glatter/samtiger ist. Damit ist nicht nur der Gleitwiderstand wesentlich geringer als am Keto, es verschmutzt zusätzlich auch viel weniger stark! Das macht es für mich persönlich sehr viel attraktiver als das Keto.

Zum Arbeiten verwende ich dennoch das Keto, denn auf dem 1337 ist das Gleitgeräusch viel lauter und unangenehmer als auf dem Keto. Um es vl. etwas verständlicher zu Erklären: Am Keto ist das Gleitgeräusch der Maus dumpfer als am 1337.

Getestet habe ich beide Mauspads mit einer Logitech K300, Logitech Nano VX und einer Razer Orochi 2013. Die Gleiteigenschaften der Mauspads haben sich bei den Mäusen nicht wesentlich unterschieden.
am 6. Juni 2016
Zuerst das Positive:
Die Gleiteigenschaften sind ein Traum mit meiner Logitech G502. Hatte von diesem Aspekt her noch nie ein besseres Mousepad. Daher wohl auch die vielen positiven Bewertungen.
Haltbarkeit ist ok: bei täglicher Nutzung fangen nach etwa 9 Monaten die Ränder an aufzuwellen. Das sieht nicht schön aus, beeinträchtigt aber nicht die Gleiteigenschaften, weshalb ich es nach 1,5 Jahren immernoch in Gebrauch habe.

Leider hat es auch Nachteile:
- Es stinkt nach Chemikalien, wenn man es auspackt und das nicht zu knapp. Der Geruch hält mehrere Wochen an, bevor er allmählich nachlässt. In den ersten Tagen kann man davon richtig Kopfschmerzen bekommen. Mouspad an die frische Luft legen hilft kaum. Nach einem Monat etwa ist der Geruch dann aber halbwegs verschwunden.
- An heißen Tagen bzw. wenn man starkt schwitzt kommt es bei mir zur Hautrötung und jucken (Kontaktallerige), wo das Handgelenk auf dem Pad aufliegt.

Fazit:
Wenn der Geruch erst mal verfolgen ist und man für gewöhnlich nicht mit feuchten bzw. schwitzenden Händen am PC arbeitet, ist es das beste Pad, dass man sich wünschen kann, da die Gleiteigenschaften auch nach längerer Zeit überzeugen.
Auf der anderen Seite: Das Pad ist eine Chemiebombe. Das braucht man sich nicht schönreden.
Leute mit empfindlicher Haut und/oder Nase und Leute mit, meiner Meinung nach nicht ganz unbegründeten, gesundheitlichen Bedenken, sollten von diesem Mousepad unbedingt Abstand nehmen.
am 31. März 2016
Das Pad verströmt einen sehr starken unangenehmen chemischen Geruch… Auch nach einer Woche an der frischen Luft ist der Geruch noch deutlich wahrnehmbar. Schon nach kurzer Zeit in Nutzung bekommt man Kopfschmerzen und der aufliegende Teil der Hand wird taub… Ist bestimmt sehr gesund! Zu allem Überfluss ist der obere Rand des Pads schon bei Lieferung ausgefranst gewesen. Normalerweise würde ich es sofort zurück schicken aber ich habe die Verpackung nicht mehr… daher wandert das Pad jetzt in die Mülltonne.
am 27. August 2011
Ein sehr flaches und rutschfestes Mousepad. Die Verarbeitung ist gut. Oben ein Textilmaterial, unten eine gummierte Oberfläche. Lässt sich leicht verarbeiten - mir war es zu gross, habe ein Stück abgeschnitten und somit noch ein kleines Pad fürs Laptop gekriegt. Für das Preis/Leistungsverhältnis 5 Punkte.