Shadowdwellers: Magnus
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:8,99 €

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2012
Habe das Buch gestern in einem Rutsch weggelesen.... und war begeistert!

Ich muss zugeben nach dem ersten Shadowdweller-Band: Trace, war ich etwas enttäuscht. Die Geschichte hatte mich nicht so begeistert, wie die Reihe der Schattenwandler. Doch dieses Buch hat das wieder eingeholt.

Zum Inhalt:
Magnus ist der Oberpriester des Sanktuariums und dient auch als persönlicher Berater und Beichtvater den königlichen Geschwistern. Ebenso ist er ein knallharter Krieger, der als Bußepriester, Schattenbewohner, die vom rechten Weg abgekommen sind, zur Strecke bringt. Zwar bietet er jedem die Chance Buße zu tun und Reue zu zeigen, allerdings kennt er keine Gnade, sollte dies nicht der Fall sein. So wird er zum eiskalten Killer. Diese Stärke und Distanziertheit hat er sich über Jahrhunderte aufgebaut. Gefühle und Körperlichkeiten lässt Magnus nicht zu, da ihn dies seines Erachtens vom Glauben und richtigen Handeln abbringen würde. Diese Einstellung hatte seine Dienerin, die ihm 200 Jahre treu zur Seite gestanden hatte, dazu gebracht ihn zu verraten und zu versuchen ihn zu vergiften. Er hatte ihr seinen Körper und damit auch ihre einzige Möglichkeit auf sexuelle Erlebnisse verweigert. Denn einer Dienerin war es nur erlaubt, das Bett mit ihrem Priester zu teilen.
(Soweit die Geschnisse in Shadowdwellers: Trace)

Der Verrat und der Tod seiner Dienerin hatte Magnus schwer getroffen und seither weis er nicht mehr wem er in seinem Umfeld noch vertrauen kann. Es gilt eine Verschwörung in den eigenen Reihen aufzudecken. Doch seit dem Tod der Dienerin wird er von Visionen heimgesucht, die ihn zu Daenaira führen. Diese wird von ihrer Familie als Sklavin behandelt. Er lässt sie freikaufen und macht sie zu seiner neuen Dienerin. Daenaira ist davon Anfangs wenig begeistert. Tauscht sie doch ein Gefängnis gegen ein anderes. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl und sie merkt schnell, wie gut das Leben im Sanktuarium und an Magnus' Seite ist. Magnus und Daenaira müssen lernen, sich gegenseitig zu vertrauen, um gemeinsam die Verräter zu entlarven. Dabei haben beide es von Beginn an immer schwerer, gegen die gegenseitige Anziehungskraft anzukämpfen. Vorallem Magnus gerät an die Grenzen seiner Selbstbeherrschung. Droht doch diese Anziehung alles zu zerstören, wofür er Jahrhundertelang eingetreten ist. Dieser innere Zwiespalt führt ihn an seine Grenzen und er muss sich entscheiden.

FAZIT:
Die Autorin hat mit Daenaira wieder einmal eine wirklich starke Frau an die Seite eines Kriegers gestellt! Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen (was mir öfters ein Schmunzeln entlockt hat) und bietet dem knallharten Priester gerne die Stirn. Sie ist eine kluge Frau und lernt schnell mit den Gegebenheiten im Sanktuarium umzugehen und die dortigen Bewohner einzuschätzen. Gleichzeitig lernt man mehr über Magnus, wieso er so rigoros seine Einstellung beibehalten will und bis zuletzt gegen eine Veränderung ankämpft.
Die Geschichte ist spannend, die Charaktere sehr symphatisch und an erotischen und heißen Szenen fehlt es auf keinen Fall! Gerade die erotischen Szenen sind schön, abwechslungsreich und wunderbar erzählt. Das ein oder andere kribbelige Gefühl blieb zumindest bei mir beim Lesen nicht aus ;)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2012
Dies ist nun der zweite Teil der neuen Serie " Shadowdwellers ". Hier erfahren wir nun mehr über Magnus der auch schon im ersten Teil eine tragende Rolle gespielt hat.

Magnus ist der Ziehvater von Trace und der Oberpriester des Sanktariums, sowie der persönliche Berater der königlichen Geschwister, knallharter Krieger und eiskalter Killer ohne Gnade wenn es sein muss. Nach dem Verrat und Tod seiner langjährigen Dienerin, (der ihn sehr getroffen hat)vertraut er keinen mehr in seinem Umfeld und weigert sich lange eine neue Dienerin zu nehmen . Doch seine Visionen lassen ihn nicht zur Ruhe kommen!

Daenaira ist eine starke,schlagfertige und auch kratzbürstige Frau die schon sehr viel mitgemacht hat und schnell lernt die dortigen Bewohner einzuschätzen. Die Dialoge der beiden sind sehr unterhaltsam da sie ihm immer wieder die Stirn bietet. Da musste ich oft schmunzeln "g" !!! Die beiden müssen lernen sich gegenseitig zu Vertrauen ,(was nicht so einfach ist bei beiden Vorgeschichten) und einen Verräter entlarven. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an stark und wird rasch intensiver. Magnus kämpft besonders dagegen an , erfolglos!!! ;-))) Die Szene wo er in die Klasse stürzt um den Sexualunterricht zu stören und schockiert sieht das Dae diesmal das Sexmodell ist "grins" Herrlich !!! Und weg war seine Selbstbeherrschung !!!,

Dank dem tollen und flüssigen Schreibstil sowie spannenden, humorvollen uns heißen Story, konnte ich wieder in eine Welt abtauchen von der ich nicht genug bekommen kann !!! Wünsche euch viel Spass beim lesen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2012
Dieser Teil handelt von Magnus, den Ziehvater von Trace. Nach Band eins hatte ich erstmal Probleme, mir Magnus als attraktiven Mann vorzustellen. Da er immer als Vater und Weise und Priester dargestellt wurde, musste mein Hirn erst umdenken, um ihn nicht als weisen, alten Mann mit grauem Bart zu sehen, sondern auch als attraktiven, gutaussehenden und sexuelle aktiven Mann. Nachdem das geschafft war, muss ich sagen das Buch war um einiges spannender und explosiver als Teil 1. Was nicht zuletzt an der Kombination Magnus und Daenaira liegt und gerade Daenaira hat mir super gefallen, man die Frau hat Feuer im Blut, da ging so richtig die Post ab und das auf allen Ebenen. Sie wird von Magnus aus der Sklaverei von Tante und Onkel freigekauft, weil er von ihr geträumt hat und sie sieht nicht ein von einer Sklaverei in die nächste verkauft zu werden und zeigt dieses auch ganz deutlich. Groß geworden zwischen Säufern und Kneipenschlägereien, weiß sie durchaus zu kämpfen und hat auch das entsprechend lose Mundwerk. Kurz um, sie lässt sich nichts gefallen und das ist auch genau das was Magnus braucht. Sie kommt in Schwierigkeiten als sie eine Intrige aufdeckt und kann Magnus auch tatkräftig unterstützen gegen die entsprechenden Personen zu kämpfen. Obwohl Magnus aufgrund der Vergangenheit einige Probleme mit dem Vertrauen hat, findet er in De die richtige Partnerin. Hier wird so einiges aufgedeckt was gerade in der Schattenwelt nicht so richtig läuft und hinterher ist kaum noch ein Priester über. Eine interessante Wende war auch, das ein alter Feind bzw. Feindin sich bei dem Königspaar eingeschlichen hat und man bis jetzt noch nicht weiß, hinter welcher Person sie sich verbirgt. Das wird noch mal interessant.
Also für alle, die sich vielleicht, nach Trace genau wie ich überlegt haben, ob sie die Reihe noch weiterverfolgen sollen oder nicht, kann ich nur sagen: Magnus lohnt sich auf jeden Fall, die Geschichte ist spannend, die Personen sind sympathisch und es knistert auch erotisch und vor allem haben wir hier wieder 2 Hauptprotagonisten, die nicht weich gespült sind, sondern mit Ecken und Kanten. Von mir volle Punktzahl für diesen Teil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2013
Ich habe "Magnus" gerade beendet und bin immer noch geflasht von diesem durch und durch gelungenen Buch.
Magnus konnten wir bereits durch das vorherige Buch, Trace, kennen lernen. Das Eintauchen in die Schattenwelt war somit einfach.
Wie schon bei Trace (und der parallel ausgerichteten Reihe um die Schattenweltler) bekommt Magnus in dieser Story sein weibliches Gegenstück verpasst. Das Wort "verpasst" wähle ich absichtlich, denn Dae ist ein unfassbarer Wirbelwind, ein Meisterwerk an Temperament, Stolz und Kampfeswillen. Magnus hat ein hartes Stück Arbeit mit ihr (auch in Anbetracht ihrer Vergangenheit), doch sie ist genau die Frau die er braucht.

Natürlich, bei solch sexuellen Völkern, kommt genau das auch hier nicht zu kurz. Erst in der zweiten Hälfte beginnt der rote Faden, den die Bedrohung und die Verschwörung des Volkes einnimmt, wieder an Fahrt auf zu nehmen. Und die Spannung ist kaum aus zu halten, man hetzt durch diesen Buchabschnitt mit grossen Augen und angehaltenem Atem!

DasEnde ist, was Magnus und Dea angeht abgeschlossen, doch den Faden betreffend, die Gefahr, bleibt als Cliffhanger bestehen.
Ich kann das nächste Band der Reihe (oder auch der Parallelreihe) kaum erwarten!

Dicke fünf und mehr Punkte!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2013
Ich bin begeistert von der Autorin,es gibt wenige die mich derart fesseln können!

zu dem Buchinhalt wurde ja schon einiges geschrieben, auch zu den Vorgänger Trace den ich nicht gelesen habe.
Ich muss schon sagen das Magnus mir zuerst richtig leid getan hat ,erst verliert er seine Dienerin und dann kommt Dea,die ihm das Leben noch schwerer macht aber man muss sie auch verstehen,wenn mann jahrelang an Ketten gefesselt war und sie in eine Welt hinein katapultiert wurde ,wo anscheinend zuerst alles toll ist.
Sie ist eine starke Frau und äußerst neugierig in Sachen Erotik da sie ja noch nie solche Gefühle entwickelt hat,sie bringt Magnus so manches mal in Rage und setzt später ihr eigenes Leben aufs Spiel .
Die Welt J.Frank erschaffen hat ist auch der Hammer,also ich kann mir nicht vorstellen immer in Dunkelheit zu leben und dann gibt es ja noch die Traumwelt.

Der Erotikanteil ist hier gut gewählt da Magnus trotz das er "Busspriester?" ist auch eine sehr sinnliche Art hat genauso wie Dea aber lest selber ,ich kann dieses buch nur empfehlen der etwas für Fantasy gepaart mit Erotik und Spannung übrig hat.Im September erscheint der Shadowdweller Sagan auf den ich mich schon besonders Freue!
Viel Spaß beim lesen(absolutes Kopfkino)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2012
Sympathische Charaktere,lustige Sprüche, spannende Story und eine heiße Liebesgeschichte!Was will man mehr?! Ein wunderbarer 2 Teil der Shadowdwellers -Reihe!Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen :=)...Hat mir sogar noch besser gefallen als Teil 1 ^^
Freu mich schon riesig auf den 3 Teil :o))))
am 15. Januar 2014
Am Anfang des Buch hatte ich damit gerechnet, dass es mir gar nicht gefallen könnte, weil ich bei "Trace" - dem vorigen Band der ShadowDwellers-Reihe - sehr enttäuscht war und das Buch mehr als nur nervig empfand.
Deswegen bin ich auch mit wenig Elan an "Magnus" herangegangen und konnte mich nicht sofort fesseln lassen, weil ich dem Buch sehr argwöhnisch entgegegen getreten war. Doch ich wurde zum Glück eines besseren belehrt!
Auch, wenn die Autorin hier wieder ihr Kunststück zeigte und die Sex-Szenen über mehr als 20 Seiten beschrieben hat - was wirklich diesmal ein Vergnügen war zu lesen -, konnte sie dennoch Spannung aufbauen wegen der Intrige im Sanktuarium.

Die Beziehung zwischen dem Priester Magnus und seiner Dienerin Dae ging mir am Anfang etwas zu schnell muss ich gestehen. Der Leser wurde nach dem Prolog sofort ins Geschehen geworfen in dem Daenaira weiterverkauft wurde. Ich fand es etwas schade, denn ich hätte gerne gewusst, wie sich Magnus bei den ganzen Visionen fühlte.
Dennoch war ihr Beziehung typisch aufgebaut für solche Bücher, obwohl Jaquelyn Frank sich wirklich Mühe gegeben hat hier ein bisschen Feuer mit Wasser zu vermischen.

Dennoch werde ich mir bald den dritten Band der Reihe besorgen, weil ich ein Charakter-Paar seit dem ersten Band habe, bei dem ich unbedingt wissen möchte, was mit dem noch passieren wird. (:
Ich werde dennoch wohl wieder mit arger Vorsicht drangehen, weil ich schon zwei Mal von der Autorin enttäuscht wurde. (Bei "Noah" von der SchattenWandler-Reihe und wie oben genannt bei "Trace" von der ShadoDweller-Reihe.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2012
Die Story ist ganz nett, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich habe alle Schattenwandler Romane und nun auch beide Shadowdweller gelesen. Die ersten Bände habe ich geradezu verschlungen, aber mit jedem Teil hatte ich mehr den Eindruck: Es wiederholt sich alles nach Schema F. Das Buch liest sich gut, aber es passiert nicht viel. Viel Gequatsche, ein paar heiße Szenen, kaum Hintergrundgeschichte, am Ende kriegen sie sich immer.
am 23. August 2013
... nach längerer Pause von solchem "sexy Lesestoff" flutscht dieses Exemplar einen durch die Augen, weniger als 2 Tage und durch ist man mit Spannung, Schmunzeln und einem kreativ erwärmten Herzen ;-) !Zwar sind ein paar einzelne kleine Fehler aufgefallen (Buchstabe beispielsweise ein anderer als hingehört)jedoch hat mich die Geschichte einfach gut genug unterhalten, dass man diese Druckfehler "verzeihen" kann. Nur wenn's geht nicht in die Finger der kleinen Schwester kommen lassen, es könnten ein paar "vorzeitige interessante" Fragen zum Thema Geschlechtsverkehr auftauchen. :) Ansonsten EMPFEHLENSWERT, wer unterhalten werden möchte.
am 11. Juli 2012
Mir hatten schon die anderen Bände der Dämonen gefallen und ich habe mich auf Magnus richtig gefreut. Die Story hat einfach alles was ein gutes Buch aus macht und ich konnte es nicgt aus der Hand legen.

Mir hat der Charakter von Dae besonders gut gefallen und ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie zeigt Magnus seine Schwächen und scheut auch nicht davor zurück, ihren Kanzler zu kritisieren.(Was meiner Meinung mal Zeit wurde)
Auch fand ich es sehr gut, dass sie auch die Schattenseiten der Revolution erfahren hat(Sklavenrei wurde ja verboten, ist aber immer noch vorhanden) und daraus stärker hervor gegangen ist.