newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Sex-Up Your Life
Format: Amazon Instant VideoÄndern
Preis:3,99 €

30 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Im Mittelpunkt dieser Komödie steht, wie so oft, das Thema Sex. Geradezu überflutet ist der Markt mit Filmen zu diesem Thema, doch kneifen die meisten derer, wenn es konkret wird.
Rachel und Jordan sind eigentlich ein glückliches Paar, doch irgendwie schwächelt es mit dem Sex. Beide beschließen sich zu trennen und auf neuen Wegen ihrem intimen Problem auf die Spur zu kommen, vielleicht bringen die geammelten Erfahrungen das Feuer zwischen ihnen wieder zum Lodern.
Rachel geht wirklich in die Vollen und tobt sich ungeniert aus, während der liebevoll-gutmütige Jordan es langsamer angehen lässt und sein Glück mit einer Stripperin versucht.

Der Film ist wirklich in großen Teilen recht lustig und die Gags oft mit reichlich Situationskomik versehen, was jedoch nicht heißt dass ein Lacher nach dem anderen aufgeboten würde, manchmal muss man auch die Nase rümpfen und bekennen, das war voll daneben. Auch kann man in dem Film etwas jenseits der Oberflächlichkeit entdecken, oder zu mindest eine Kritik daran, was den Umgang mit Sexualität betrifft.

Ich muss zugeben, dass ich von dem Film wirklich äußerst überrascht war, nicht dass mich der Inhalt so ausgesprochen fasziniert hätte, erstaunt war ich über die offene Inszenierung. Die meisten Filme, die sich um das Thea Sex bemühen, oder besser gesagt damit herumquälen sind bis zum Rande angefüllt mit Verbalerotik, geht es dann aber wirklich zu Sache könnten die Szenen aus einem Lehrbuch über Prüderie stammen.
In diesem Film aber ist zum einen Nacktheit weder bei den weiblichen, noch bei den männlichen Darstellern ein Tabuthema, darüber hinaus sind die dargestellten Szenen glaubwürdig und realitätsnah gestaltet und man hat den Eindruck, dass hier wirklich das passiert, was der Filmemacher darstellen möchte.

Akrobatikakte und das Herumhantieren mit Handtüchern und Bettlaken, um dem Zuschauer auf keinen Fall einen Blick in eine Region zu gewähren, die eigentlich im Mittelpunkt des Geschehens steht, das wird man in diesem Film vergebens suchen, was nicht heißt, dass hier eine totale Offenheit herrschte, Szenen die auch nur annähernd an eine HC-Film erinnern, wird man vergebens suchen.
Aufgrund dieses realitätsnahen Bemühens meine hohe Wertung, schön wäre es, wenn so etwas Schule machen würde, anstatt der Vielzahl der "Möchtegernfilme" dieses Genres.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
FILM (OHNE SPOILER!) Bewertung (Review):

Ein im Original englischsprachiger Film wie SEX UP YOUR LIFE kann nur im deutlich liberaleren Kanada entstehen. Die zahlreichen recht offenherzigen Szenen wären in breiterer Vermarktung als massenpublikumstaugliche Komödie in den USA nicht vorstellbar gewesen. Es handelt sich eine freche und unverklemmte Dramedy um das Thema Nr. 1 welche eine Reihe von Preisen gewonnen hat und kein Blatt vor den Mund nimmt. Manche Gags wirken etwas gezwungen oder platt, andere jedoch sind richtig gut und der Ton wechselt von melancholisch bis überdreht.

Die Geschichte von Jordan (Jonas Chernick) und Rachel (Sarah Manninen) die sich wegen Sexproblemen auf Probe trennen und ihre sehr unterschiedlichen Wege zur sexuellen Fortbildung gehen. Sie tut es eher inflationär und probiert vieles recht unverblümt aus. Er lernt die Stripperin Julia (Emily Hampshire) kennen die ihm in Punkto körperliche Liebe auf die Sprünge hilft. Nicht immer ist alles nur auf den nächsten Gag ausgelegt. SEX UP YOUR LIFE hat durchaus besinnliche Seiten und übt gekonnt Kritik an der sexuellen Leistungsgesellschaft und der Suche nach dem erotischen Kick.

Sicherlich ist einiges vorhersehbar und manchmal ist fast Fremdschämen angesagt. Einiges ist auch etwas bemüht und manche Szenen zehren an den Nerven. Im letzten Drittel flaut der komödiantische Teil etwas ab was SEX UP YOUR LIFE nicht gut bekommt und Punktabzug bedeutet. Es wird auch ziemlich vorhersehbar. Der Film hat aber auch eine Reihe von gelungenen Szenen, wenn zum Beispiel ein Freund Jordan mit dem Rasierer zur zwangsweisen Intimrasur verfolgt. Thematisch geht es ja um das Thema Sex und deshalb hier etwas mehr Details zum Grad der Offenheit des Film zur Information.

Nicht das in SEX UP YOUR LIFE etwas gezeigt würde, was man nicht schon mal gesehen hätte und auch keine übliche Tabugrenze wird überschritten. Aber diverse Frauen zeigen ihre Vorzüge und auch mehrere Männer halten ihr bestes Stück deutlich in die Kamera. Sperma spritz ins Gesicht und es gibt Bilder von Schamlippen und Cunnilingus-Szenen bei denen die Kamera zwar nicht wie bei üblichen Erwachsenenfilmen direkt draufhält, aber ER auch "nah dran" ist und die Kamera nicht weit davon entfernt ist und vieles mehr.

Hört sich in dieser Zusammenfassung offener und einseitiger an als es im Film in Wirklichkeit angelegt ist. Er betont diese Szenen aber nicht über die Maßen, sondern bettet sie in eine Geschichte voller einfacher und berührender Menschlichkeit. SEX UP YOUR LIFE ist letztlich durch das flaue letzte Drittel keine Offenbarung trotz seiner Eigenschaft als spritzige Komödie und wird gegebenenfalls die Zuschauer etwas polarisieren.

3,5/5 Dildos....äh,....Sternen

PRODUKT (Blu-ray/DVD) Bewertung (Review):

- BILD: solides (HD) 16:9 Vollbild ohne für mich feststellbare Schwächen
- TON: relativ frontlastig, etwas räumlich wo nötig, Blu-ray: DTS-HD MA 5.1, DVD: DD 5.1
- EXTRAS: keine, nur Trailershow
- SONSTIGES: FSK 16 uncut, Wendecover ohne FSK Logo (ggfs. nur Teil der Erstauflage)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Stimmt! Und weil die Stripperin Julia(Emily Hampshire) für den Steuerberater Jordan(Jonas Chernik) den Yoda „macht“, geht das natürlich auch nicht. Irgendwie schade... Aber wer weiß.Vielleicht geht da ja doch noch was.

Jordan ist ein ziemlich konservativer, langweiliger Steuerberater. Er will seine Jugendliebe Rachel(Sarah Manninen) vor den Traualtar führen. Dafür ist eine Verlobung an den Niagara Fällen geplant. Doch Rachel serviert Jordan ab. Der Grund: Er ist der schlechteste Liebhaber aller Zeiten. Leider stimmt das auch noch. So fliegt Jordan allein nach Toronto und trifft dort seinen Freund Dandak(Vik Sahay). Der will Jordan in die Geheimnisse der Verführung einweihen, doch da ist bei Jordan Hopfen und Malz verloren. So irrt Jordan betrunken durch die Stadt, landet in einem Nachtclub, lernt die verschuldetet Stripperin Julia kennen und... wird ein anderer Mensch. Julia und Jordan gehen einen Deal ein. Er zeigt ihr, wie sie ihre Finanzen auf Vordermann bekommt und sie erteilt ihm die wichtigsten Lektionen in Sachen Liebe. Damit sollte Jordan Rachel wieder rumbekommen. Aber das Schicksal geht manchmal ganz eigene Wege...

Sean Garritys -Sex up your life- holpert und rumpelt zwanzig Minuten etwas steif durch die Gegend, bis der Zug in die Schienen springt. Von diesem Moment an beginnt eine Komödie der Extraklasse, die einen mitnimmt und begeistert. Dabei ist Jordans Odyssee durch Toronto alles andere als banales Dumpfbackenkino. Der Film punktet ganz nebenbei mit Tiefgang und einem wunderbaren Schuss schwarzen Humors. Jordans Verlobungsrede oder der Besuch im Massagesalon sind ausgewiesene Highlights einer deftig-witzigen Geschichte.

Die Kanadier können auch gute Filme produzieren. -Sex up your life- ist ein Beispiel dafür, dass Komödien „Made in Canada“ hohen Unterhaltungswert haben können. Für uns ist der Film mit jeder Menge unverbrauchter und unbekannter Gesichter besetzt. Das tut dem Filmgenuss jedoch keinen Abbruch. Wäre da nicht der etwas kantige Beginn gewesen, hätte ich hier mit Freuden die Höchstpunktzahl vergeben. Lassen sie sich also nicht abschrecken und bleiben sie am Ball. Ich garantiere ihnen: Es lohnt sich!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
entgegen des covers ist der film keine sinnentleerte schnulze sondern ein durchaus ernst zu nehmender, zwischenmenschlich kritischer film. sehr schön.
am 24. April 2014
Mit dem Cover habe ich mehr eine Komödie im Collegestil erwartet, wurde jedoch positiv üverrascht! Eine Komödie in der es durchaus um Sex geht, jedoch steckt weitaus mehr dahinter. Sehenswert auch für Leute die einen Liebesfilm erwarten, aufgepusht durch verbale Anspielungen und Taten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2014
mir ist unbegreiflich wie ich nochnie von diesen film hörren konnte.
Ich werde ihn aufjedenfall weiter empfehlen und mit anderen zusammen noch einmal anschauen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
macht lust auf das "richtige" leben ohne die bodenhaftung zu verlieren. sehr direkt, aber unaufdringlich.
sehr unterhaltsam, aber bestimmt nicht zu seicht. mit oder ohne partner eine empfehlung anzuschauen !
am 18. Mai 2014
Ich kannte den Film überhaupt nicht und auch keinen der Schauspieler und trotzdem fand ich den Film klasse .Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen . Manchmal findet man doch noch solche kleinen Perlen :-)
am 9. Mai 2015
ein absolut amüsanter und leichter film ! leicht im sinne von - es wird nichts passieren, was man nicht von anfang an vermutet hat, doch gerade das macht ihn so charmant. thumbs up !
am 11. April 2014
einfach ein schöner Film. Kein Schnickschnack oder aufwendige Spezialeffekte, sondern einfach nur eine schöne Geschichte zum Lachen und entspannt berieseln lassen.