weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:15,01 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. März 2006
Während die anderen Seasons durchweg Humor, Spaß und Abenteuer vermitteln wirkt diese eher melancholisch auf mich. Traurige Geschichten und eher weniger lustige Dialoge machen die Staffel zu einem kurzen Stelldichein. Die DVD-Box ist ebenfalls gar nciht groß mit Extras ausgestattet, was leider zu wünschen übrig lässt. Als Fan muss man diese aber unbedingt im Schrank haben.
am 15. Februar 2006
Natürlich liebe ich die Serie für ihren Humor, ihren Mut, etc.
Was mich an dieser Box bloß stört ist, das diese DVD-Box noch viel spärlicher ausgefallen ist, als die anderen Seasons. Es ist schon merkwürdig, das es auf einmal wieder nur zwei DVD's sind, aber der Hammer daran (im Vergleich zur ersten Staffel mit - 12 Folgen) ist, dass diese Box nur acht Folgen enthält. Und da die fünfte Staffel aber genauso teuer ist, wie alle anderen, finde ich, dass sie dem Geld das man dafür zahlt nicht wirklich gerecht wird.
am 29. Januar 2010
wir sind zwar nicht wie carry und co aber wenn man die serie anschaut fühlt man sich fast wie eine von ihnen =)
hier gibt es kein großes rumgerede... die mädls bringen einfach auf den punk um die es im leben geht =)
liebe und labels =) und das ganze so herrlich direkt und unkompliziert. traumhaft.
diese dvd is wirklich super.
für mädls abende, samstag-abend-und-keine-lusst-zum-weggehen mit einer flasche rotwein oder einem cosmopolitan und ein paar knabbereien =) zack ist der samstag perfekt gerettet =)
am 12. November 2003
Ich als großer Sex and the City Fan bin natürlich von jeder Staffel begeistert, die überhaupt erschienen ist.
Meine Lieblingsstaffel ist und bleibt aber immer noch die dritte, weil die Folgen "Flucht aus New York" und "Sex and another City" einfach die besten sind. Oh und natürlich die Folge "Mädchen oder Frauen" aus der zweiten Staffel.
Warum? Ganz klar - Dieses Gefühl in der Staffel zu übermitteln, dass es zu Hause immer noch am schönsten ist, in diesem Falle New York City.
Die fünfte Staffel beginnt ähnlich, als ein Lob auf die Stadt New York und deren Singles. Wie jede SATC Staffel ist sie etwas ganz besonderes. So auch die 5. Staffel. Denn die Tatsache, dass die Stylistin diesmal Sarah Jessica Parkers Babybauch verstecken mußte ist schon etwas besonderes. Hm, ein paar mal ist es ihr gelungen, aber nicht immer. Es stört aber nicht. Die Darsteller der Serie entwickeln sich unaufhaltsam weiter. Nur eins fehlt mir definitiv direkt von Anfang an in der Staffel...und das ist Mr. Big. Er taucht meiner Meinung nach viel zu spät auf. Daher gibt es von mir auch nur vier Sterne. Aber vier verdiente für eine der schönsten Serien der letzten Jahre.
Ich freue mich schon auf die sechste und leider letzte Staffel und auf evt. weitere Projekte mit dem Namen "Sex and the City".
am 13. Februar 2008
... nur 8 Folgen auf 2 DVD's... damit ist Season 5 von Sex and the city die kürzeste der sechs Staffeln...

Inhaltlich ist die gesamte Staffel von Hoffnung geprägt...
Natürlich geht es um das Suchen und Finden von Liebe...
So findet Charlotte etwas, dass sie in dieser Form nicht wollte...
Miranda findet sich als Mutter wieder und erkennt, dass das Gute näher liegt als sie vermutet...
Samantha ist auf der Suche nach Neuem und versucht Altes (Richard)zu überwinden...
Und Carrie... Ja Carrie sucht und sucht und findet etwas bekanntes ;o)

Ich hatte ganz vergessen, dass diese Season im TV sooo kurz war und war dementsprechend überrascht, als ich nur 2 DVD's vorfand...
Season 5 ist nachdenklicher und die 4 Mädels gehen selbstkritischer mit sich um... Zum Glück verlieren sie darüber hinaus nicht ihren Charme und Witz... Miranda als verzweifelte Mutter ist einfach urkomisch... Genauso wie Charlottes Entsetzen über ihren neuen Lover...

Ein paar Folgen mehr hätten sicherlich nicht geschadet, trotzdem empfehle ich sie jedem SATC Fan... Schließlich bereitet diese Staffel den Weg für eine gelungene Season 6 ;o)

Wegen der Kürze "nur" 4 Sterne...
am 12. November 2003
Lange habe ich warten müssen, jetzt ist sie endlich in meinem Briefkasten gewesen. Die 5. Staffel schließt nahtlos an die Vorgänger Staffeln an. Allerdings schein Sarah Jessica von einer neuen Stimme syncronisiert zu sein, anders kann ich mir die veränderte Stimmlage nicht erklären - was ich ein wenig schade finde. Aber glücklicherweise ändert das ja am Amerikanischen Original nichts. Für jeden Fan ist diese DVD ein muß in seiner Sammlung und ich hoffe das HBO uns bald die sechste Staffel auf DVD anbieten wird.
am 5. Februar 2005
Endlich geht es weiter. Wir alle wissen, dass es die vorletzte Staffel ist. Und erhoffen das Erscheinen weiterer Folgen immer mit einem freudigen und einem traurigen Auge. Immer mehr Männer freuen sich, denn ihre Freundinnen haben schließlich lange genug den TV am Dienstag Abend belegt und sich diese Sendung rein gezogen. Mal ehrlich Männer ... war es wirklich so schlimm?
Story: Big hat Hals über Kopf New York verlassen und sich auf ein Weingut in Nappa / Californien zurück gezogen. Carrie (Sarah Jessica Parker) kann es immer noch nicht ganz fassen. Doch das Leben geht schließlich weiter. Man bietet der Journalistin an, unter die Autoren zu gehen. Ihre besten Kolumnen sollen als Buch heraus gebracht werden. Veröffentlicht ohne viel arbeit. Das klingt nicht nur gut, sondern perfekt! Der neue Hammer kommt, als ihr Aidan erklärt, dass sie nur eine Möglichkeit hat in der Wohnung zu bleiben: Sie zu kaufen. Denn zur Miete will er sie nicht hergeben. Um mit seiner Freundin oder damals erhofften Frau, in der Wohnung zu leben, hat der Möbeldesigner sie nämlich gekauft. Jetzt heißt es Geld verdienen. Das Buch ist ein toller Anfang, doch schreiben muss sie trotzdem etwas. Carrie bekommt eine Stelle bei der 'Vouge'. Allerdings ist die Chefredakteurin ein ziemlicher Drache, der ihr das ganze nicht gerade einfach macht. Nehmen die für die Wohnung eigentlich auch Schuhe in Zahlung ...?
Die Sache mit Trey ist für Charlotte (Kirsten Davis) auch noch nicht vom Tisch. Denn reumütig kommt der zu seiner Frau zurück. Plötzlich funktioniert auch der Sex wieder. Also beschließen sie, was alle Paar beschließen: Sie wollen ein Kind. Doch das will nicht so recht klappen! Es stellt sich heraus, dass Charlotte unfruchtbar ist. Ein Schock für sie, doch trotzdem lässt sie nicht unversucht. Auch eine Adoption wäre doch kein Fehler. Allerdings ist in dieser Beziehung nicht nur Ehemann Trey dagegen, sondern auch Schweigermutter Bunny. Charlotte hat endgültig die Schnauze voll und will sich scheiden lassen. Eine erwartete SChlammschlacht steht bevor. Selbstverständlich kann man da nicht den gutaussehenden Anwalt nehmen. Denn wenn man jemanden sexy finden, kann man nicht so fies sein, wie man es vielleicht sein will oder sollte. Also tritt Harry Goldenblatt als Anwalt an ihrer Seite auf. Er ist etwas zu rund, hat eine Glaze und ganz schreckliche Manieren. Doch trotzdem muss Charlotte zugeben, dass sie sich irgendwie zu ihm hingezogen fühlt. Sie beginnen einen Affäre. Die Hoffnung auf eine Ehe keimt in Charlotte auf. Bis sich heraus stellt, dass Harry seiner verstorbenen Mutter versprochen hat, nur eine Jüdin zu heiraten ...!
Miranda (Cynthia Nixon) Schlägt sich unterdessen mit den Sorgen und Nöten einer Mutter herum. In ihren Augen, macht Steve alles falsch und irgendwie kommt sie alleine auch nicht ganz klar. Eine Haushälterin, die sich um den kleinen Brady kümmert, muss also her. Blöd nur, dass sich Miranda offensichtlich immer noch zu Steve hingezogen fühlt ...!
Ihren eigenen Kopf hat nach wie vor Samantha (Kim Catrell). Sie holt aus ihrer verflossenen Beziehung mit Richard das Beste heraus und vergnügt sicht micht gutaussehenden Männern. Ein Kind kommt ihr ja überhaupt nicht in die Tüte und irgendwie ist sie auch etwas beleidigt auf Miranda, die ständig dieses blöde Baby herum schleppt. Doch nachdem sie ihren Frisörtermin für die geschaffte Mutter aufgibt und auf den kleinen Brady aufpasst, kann sie den kleinen Kerl doch ganz gut leiden. Auch übernimmt Samantha die PR für das Buch von Carrie. Bei dem Cover gibt es ein paar kleine Differenzen zwischen den Freundinnen ...!
Hervorragende Staffel. gefällt mir fast so gut wie die erste und die letzte. Die Figuren liebt man ohnehin schon und durch die diversen Ereignisse werden sie einem irgendwie immer näher gebracht und wachsen einem wirklich ans Herz.
Fazit: Diese Staffel ist ein muss! Allein schon solche Folgen wie die Poolhausparty in den Hamptons oder die Hochzeit der Millionärin und des Schwulen ... köstlich und einfach perfekt insziniert. Ein must- have nicht nur für Fans.
am 15. November 2003
Endlich ist die 5. Staffel auf DVD erhältlich-eine Freude! Leider sind es ja, aus den bekannten Gründen, nur 8 Folgen, aber die sind dafür sehr unterhaltsam und schön. Meiner Meinung nach wird die Serie von Staffel zu Staffel tiefgründiger, was den Unterhaltungswert in keinster Weise verringert.
Alle vier Mädels müssen sich wieder einmal mit den kleinen und großen Sorgen ihres jeweiligen Alltags auseinandersetzen: Charlotte mit ihrer Scheidung und anschließend dem Anwalt, Sam mit Richard und anschließend ohne ihn, Carrie mit ihrem neuen Buch und einer männertechnischen Durststrecke (Mr. Big taucht leider nur in einer Folge auf; ich hoffe, sie finden in Staffel 6 endlich zueinander!) und Miranda mit ihrer neuen Rolle als Mutter und Steve, dem Vater von Brady.
All dies durchleben die vier wieder gemeinsam mit dem von mir ganz besonders geschätzten Zynismus!
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir auf die Box zu Staffel 6 hoffentlich nicht ganz so lange warten müssen!
am 29. April 2016
DVD Titel wird nicht als "Sex and the City" angezeigt, sondern irgendein anderer Film. Beim Abspielen hackt es manchmal, aber sonst ganz gut.
am 20. Mai 2011
Ich liebe diese Serie und somit auch diese Staffel. Die Staffel besteht aus 2 Discs und ingesamt 8 Episoden. Die Gestaltung der Box gefällt mir sehr gut, wie auch bei den übrigen Boxen dieser Edition.

Es ist viel passiert...
Miranda ist nicht mehr allein. Sie muss nun lernen ihren Alltag mit Baby Brady zu meistern. Charlotte frisch geschieden, endeckt das nach jedem abgeschlossenen Kapitel ein neues beginnt. Samantha, wieder Single, verfällt in alte Muster. Und Carrie? Nach ihren verschiedenen Beziehungen und einigen schlechten Dates genießt sie ihr Singledasein um durchzuatmen und Dates mit ihrer Stadt zu haben.

In dieser Staffel sind alle vier Freundinnen etwas reifer und nachdenklicher. Es zeigen sich neue Seiten der Freundinnen. Sie müssen mit neuen Situationen umgehen. Und das tun sie auch. Mit viel Herz und Humor meistern sie auch hier wieder ihr Leben und stellen so die Weichen für die letzte Staffel.

Diese Staffel hat zwar nur 8 Episoden, aber diese stehen den vorhergehenden in nichts nach.
Somit 100% empfehlenswert!