Sex and the City 2 2010

Amazon Instant Video

(288)
In HD erhältlich

Ein exotischsten Paradies präsentiert sich den vier Freundinnen genau zur rechten Zeit, denn sie haben gerade begonnen, gegen die traditionellen Rollen der Ehefrau und Mutter zu rebellieren.

Darsteller:
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall
Laufzeit:
2 Stunden 20 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Sex and the City 2

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Drama, Romantik
Regisseur Michael Patrick King
Darsteller Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall
Nebendarsteller Kristin Davis, Cynthia Nixon, John Corbett
Studio Metropolitan Film Studios, Inc.
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

58 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Rebecca Billig am 2. Juni 2010
Format: DVD
Aaaaaaaaaaaaaalso um gleich dem vernichtenden Urteil der andern Amazonler vorzugreifen:

ICH BIN ein riesen SATC Fan. Wenn nicht sogar der Größte ;) Ich habe alle 6 Staffeln ca. 5000 mal gesehen und den ersten Film geradezu verschlungen. Damals war es einfach ein riesen Spaß im Kino... Man hatte Tränchen in den Augen um im nächsten Augenblick wieder herzlich lachen zu können. Der erste Film war, wenn man Sex and the City Fan ist, einfach gelungen...

Diesen Samstag hatte dann für mich das Warten endlich ein Ende: Endlich endlich der zweite Teil von Sex and the City.

Nur was war das? Wo war New York hin? Wo war Carrie? Carried away??? Wo war die lustige, schlagfertige Autorin Carrie Bradshaw hin? Wo waren die big Gefühle hin? Ich habe bis zur Pause des Films gedacht: Wann gehts endlich richtig los? Haben wir anstelle von Mexikoma diesmal ein Alptraum-Dabi?

Nervig waren dann auch noch die krampfhaften Dialoge zwischen den Mädels, die nervige "Handlung" und was ich wirklich schade fand, war, dass man aus der witzigen, selbstbewussten, sexliebenden Samatha eine notgeile Witzfigur gemacht hat. Klar, Sam liebte den Sex schon immer. Aber man konnte es in vergangenen Jahren immer noch mit mehr Witz, unordinär und clever rüberbringen. DAS ist hier Fehlanzeige.

Mal ganz davon zu schweigen, dass Aaron Zigman im letzten Film mit seiner Musik mehr trumpfen konnte als dieses mal, bin ich wirklich enttäuscht gewesen...so komme ich nicht umher mich zu fragen: Wo war das Gefühl?
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von D. Model TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 24. Oktober 2010
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Zum Film: SEX AND THE CITY 2 ist nun einmal die Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Kinoadaption der TV-Serie. Der Film ist als eine Art Fanbonus anzusehen, bei dem man sich einfach an der Anwesenheit der liebgewonnenen Charaktere erfreut. Der Plot spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Das Luxusambiente schreit daneben nur so nach Protz. An dieser Stelle sei der Aufenthalt von Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha in Abu Dhabi erwähnt, der den Großteil des Filmgeschehens ausmacht und bei dem sie einen Kulturschock erhalten. Ihnen dabei zuzusehen macht mir als eingefleischten Fan schlichtweg Spaß, auch wenn ich weiß, dass das hohe Niveau des ersten Kinofilms oder gar das der Serie nie erreicht wird. Miranda erlebt beispielsweise eine regelrechte charakterliche Stagnation, was völlig untypisch für SATC-Verhältnisse ist.
Alles in allem ist SEX AND THE CITY 2 ein Produkt der positiven Resonanz des ersten Teils, den nur den ganz hartgesottenen Fans, zu denen ich mich zähle, gefallen dürfte.

Kommen wir aber nun zur Blu-ray Disc: Der teure Film ist letztes Jahr und auf hohen technischem Stand gedreht worden. So sieht dementsprechend auch das HD-Bild aus, bei dem es keinerlei Klagen zu verzeichnen gibt. Lediglich beim Ton hätte man etwas mehr nach den Sternen greifen können. Die Synchronisationen in Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch sind nur in Dolby Digital 5.1 gehalten. DTS-HD-Sound findet man einzig beim englischen Originalton vor und das auch wieder nur in 5.1. Audiophile Zuschauer werden den gewünschten 7.1-Sound vermissen. Was für blinde Zuschauer interessant sein dürfte, ist die Tatsache, dass zusätzlich eine Audiodeskription vorliegt, allerdings bloß in Englisch.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Moon am 9. Dezember 2011
Format: DVD
Nach dem Happy End im 1ten Teil läuft alles seine geregelten Bahnen im Leben der 4 Mädels. Carrie ist das Leben schon zu geregelt, sie langweilt sich immer mehr zuhause. Auch Charlotte täte eine Auszeit von ihren 2 Kindern gut und so fliegen die 4 auf Samantha's Anraten hin in den Nahen Osten nach Abu Dhabi. Entspannung im Luxushotel, Verwöhnung pur - und überraschenderweise ein bekanntes Gesicht...

Ja, mit großen Highlights kann dieser Film wirklich nicht aufwarten, wie der Zusammenfassung schon zu entnehmen ist. Noch dazu fehlt einfach der Flair - Sex in the City gehört nach New York und nicht nach Abu Dhabi. Dadurch fehlt doch schon einiges.

Und auch die Handlung ist recht sinn- und lieblos, es fehlen wirkliche Highlights, sei es gute oder schlechte.

Dennoch ist der Film unterhaltsam, die Mädels verwickeln sich selbst in ein paar unangenehme Dinge im fremden Land, es gibt ein paar schöne Bilder und die 4 alleine sind ja auch schon unterhaltend :D

Aber der erste Film wäre einfach der perfekte Abschluss gewesen, das hat man meiner Meinung nach kaputtgemacht - diesen Film hat's einfach nicht gebraucht...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Laktoselilly am 16. Oktober 2011
Format: DVD
Schrecklicher Fehlkauf für jemanden, der wie ich seit vielen Jahren SATC Fan ist.

Der Film hat nichts mit dem bisherigen Leben der Mädels zu tun. Die Charaktere scheinen für den Film neu erfunden worden zu sein.
Nichts mehr von Mirandas Bissigkeit, von Carries Wortwitz, nichts von Charlottes Neurosen. Platte Darstellung von 4 Frauen, die zufällig einen fantastischen Trip nach Abu-Dabi machen dürfen, wo sie sich 5 Mal am Tag umziehen.

Eheprobleme? Seltsam an den Haaren herbei gezogen.
Menopause? Karrikaturhaft dargestellt.
Hübsche junge Nanny ohne BH? Klischee ohne Ende.

Würde man den Film vollkommen losgelöst von der Idee "Sex and the City" anschauen, er wäre eine seichte bunte Unterhaltung für einen Mädelsabend. Nichts besonderes, aber auch nicht so schlimm.

Einziger Lichtblick war das Zusammentreffen von Carrie und Aidan, das hatte Potenzial und wurde verschwendet.

Schade, schade.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen