Das Boot ist wesentlich kleiner als man auf Werbevideos ansehen kann. Anstatt 4 Personen, kann man gut mit zweien fahren, in Bedrängnis auch mit 3 Personen, mehr aber geht nicht.
Die Bootshaut macht einen dickeren, stabileren Eindruck als andere Boote, die ich besaß oder testete. Auch gibt es so etwas wie Ruderdollen, was auch unüblich ist.
Das Boot kommt ohne jeglich Zubehör und ist so schon vergleichsweise teuer.
ES hat zwei Grossventile, schraubbar, ich weiß den Fachbegriff nicht, was ich sehr schätze. Ansonsten finden sich 7 Kammern, unter Anderem zwei, welche nur zur Stabilisierung dienen. So kann mann auch feststellen, daß das Boot nicht so leicht, wie sonst üblich vom Wind abgetrieben wird.
Man kann eine Elektro Aussenborder installieren, die Stabilität dafür ist vorhanden. In Videos kann man dieses Boot auch mit Benzin Außenbordern sehen, was für die Klasse dieser Booten spricht.
Ein guter kauf, wenn auch nicht vollständig überzeugend (etwas wenig Platz), aber es vermittelt Betriebssicherheit und Stabilität.