Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Juni 2012
Habe den Grill vor zwei Jahren bei einem großen Warenhaus mit vier großes roten Buchstaben gekauft. "Ein Mal hin, alles drin" usw. ;)

Da ich einen Grill gesucht habe, den ich nur gelegentlich nutzen wollte tat es auch ein günstiges Modell. Dieser Grill hat keinerlei Zusatzfunktionen. Das heißt, die Temperatur lässt sich nicht verstellen, es gibt keine Kontrolleuchten, kein Kochbuch, nichts außer Stecker rein = Grill läuft auf voller Leistung.

Die Einzelteile des Grills sind: 1 x Kunststoffrahmen, Grillrost, Wasserwanne und Heizspirale an der der Stecker hängt. Der "Zusammenbau" ist aber äußerst leicht und fertig zusammengeschustert steht er recht stabil auf geraden Flächen.

Bevor es losgehen kann muss die Wanne mit mind. einem Liter aber mit max. zwei Litern gefüllt werden. Entsprechende Markierungen sind vorhanden, muss also keiner mit einem Messbecher hin. Hat man das erledigt, schließt man den Stecker an die Steckdose an und wartet ca. drei Minuten. Nach dieser Zeit hat der Grill, von mir geschätzt, die volle Leitung entfaltet. Wird der Stecker gezogen glüht die Spirale noch einige Zeit nach, die ich meistens zum Auftauen von Kräuterbaguettes nutze. Dafür ist das Nachglühen ausreichend.

Zu bemängeln wäre, dass sich die Hitze nicht überall gleichmäßig verteilt. So kann es schon vorkommen, dass die Würstchen an den beiden Enden nicht die gesunde Grillbräune annehmen. Die Außenspirale hat also etwas weniger Leitung als im inneren Bereich. Das Fleisch und die Wurst ist aber bisher immer durch gewesen, die "Verkokelung" ist halt nur ungleichmäßig.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, gerade wegen dem Preis.

Auch schön, das Grillrost kann in der Spülmaschine gewaschen werden. Die Wanne hingegen nicht aber sie sammelt ja auch nur das Fett auf und es bleibt nichts haften, wie beim Rost. Die Essens- und Fett-Reste sind bisher auch immer gut abgegangen.

Da ich auf einem Balkon grille, der von Nachbarn umgeben ist, hatte ich etwas Sorge wegen der Rauchentwicklung. Die Sorge stellte sich als unbegründet dar.

Wer einfach nur schnell mal Fleisch, Wurst oder Gemüse grillen möchte, dem kann ich diesen Grill bedenkenlos empfehlen. Wer aber "aufwendige" Gerichte plant, die bestimmte Temperaturen voraussetzen, der sollte lieber zu einem teureren Modell greifen.

Ach ja, angeblich kann man damit sogar drinnen grillen. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert, war mir dann doch zu heikel ;)

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der "Severin PG 1511 Barbecue-Grill" in etwa genauso viel kostet und einen Temperatur-Regler besitzt. Denke der wird diesem Modell sehr ähnlich sein und ist vielleicht die bessere Wahl wegen der Extra-Funktion.
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
entgegen einiger Kundenbewertungen muss ich schreiben, dass der Grill absolute Klasse ist.Er heizt sehr schnell auf ( bei uns im Test schon nach 4 Minuten betriebsbereit) und das Grillgut ist recht schnell fertig und gar!
Wir haben ihn wetterbeding in der Küche benutzt und hatten weder Qualm, noch übermäßige Geruchsentwicklung. Es roch herrlich nach Grillen. Es passten 8 Würstchen (die alle gleichmäßig braun und gar wurden) im ersten Durchlauf und 6 mittelgroße Kottlets ( auch alle gleichmäßig braun und gegart) auf das Rost.
Auch das fehlende Thermostat ist kein Problem, denn auch wir hatten bei unserem altern Grill mit Termostat den Regler immer auf höchste Stufe.
Die Reinigung ist absolut unproblematisch und geht sehr schnell. Im Gegensatz zu unserem Kontaktgrill wesentliche Arbeisterleichterung.
Unser Fazit: für das Geld und die Leistung ein Topgerät!
am 13. Mai 2013
Super Grill, sehr günstig und er wird schön heiß . Das Grillgut wird lecker knusprig .Leicht sauber zu machen,nur zu empfehlen.
am 22. Juni 2013
Der Grill ist einfach, da die Hitze nicht regelbar ist. Er funktioniert aber gut . Nicht unbedingt geeignet für eine grössere Grillrunde. Die Hitze ist ausserdem nicht überall gleich, sodass man das Grillgut öfter verschieben muss.
am 3. Oktober 2012
Ich habe mir den Severin PG 9320 ohne Regelung gekauft, weil bei den geregelten Grills in den Bewertungen teilweise dabei steht, dass die Regelung sich dauernd abschaltet und die Hitze nicht konstant ist. Mit diesem ungeregelten Grill bin ich zufrieden. Es passen etwa 3 grosse Koteletts auf den Grillbereich, indem die Heizspirale richtig rot gluehend ist (und etwa 4 grosse Koteletts, wenn der aeussere etwas kuehlere Bereich der Heizspirale auch mitgenutzt wird). Ich konnte mein Fleisch draussen (der Grill stand Mitte September auf dem Balkon) richtig kross braten. Hmmmm .....
Nachtrag vom 31.12.2012!! Habe heute wieder draussen gegrillt und der Grill erfuellt zu 100% seine Bestimmung. :-))
Wenn es auch 10 Punkte geben wuerde, erhielte der Grill auch 10 Punkte von mir. Ein Frohes neues Jahr noch.
am 11. Mai 2013
Bei diesen Preis kann man nicht viel falsch machen ! Für zwei Personen reicht die grillfläche locker aus und das Fleisch schmeckt hervorragend ! Klare kaufempfehlung von mir !
am 12. Juni 2016
im prinzip gefällt mir die leichte bauweisedes dreiteiligen Gerätes aber.. mal zu den nachteilen:

1.) der Tischgrill hat keine Temperaturregulierung, meist ist das Fleisch innen noch roh und außen schwarz, der grill läuft dauernd mit voll power,
2.) die aluwanne ist schwer einzubringen und zu transportieren ohne das wasser zu verschütten
3.) die Alluwanne hat messerschafe Kanten an denn ich mich jetzt schon mehrfach beim herausholen der Wanne bis aufs fleisch geschnitten habe
4.) das Kabel ist viel zu kurz für einen Tischgrill,
5.) im vorderen bereich wo die heizschleife beginnt mittig im Grill hat das Gerät kaum heizleistung, während andrswo das fleisch verbrennt bleibt es dort roh...

bereuhe diesen Fehlkauf von Rewe....
am 24. Mai 2015
Ich bin sehr zufrieden mit Elektrogrill, habe es schon 3 mal ausprobiert und die ganze Familie hat sich gefreut, es ist kein Luxusgrill, aber für diesen Preis haben wir keine super Extras erwartet, die Kinder und Erwachsene hben sich gefreut. Also für eine Familie mit 2 Kindern ist optimal!!!
am 28. Juni 2015
Bei uns ist dieser Grill in der Sommerzeit täglich im einsatz und er liefert die Grillergebnisse,die man für einen optimalen Essgenuss erwarten kann.
Daher kann ich dieses Gerät nur empfehlen,da es noch nie zu Problemen kam
am 5. August 2015
Habe schon so einen grill dieser war für freunde. Also gut und einfach zu reinigen mit der leichten Alu Wanne . Für den preis kann ich nichts bemängeln.

1 beantwortete Frage anzeigen