Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Juni 2010
Nach ausführlicher Recherche im Internet, haben wir uns für diesen Grill entschieden. Da wir nur einen Balkon haben, kam nur ein Elektrogrill in Frage. Natürlich haben wir den Grill schon mehrmals benutzt und sind sehr begeistert. Die 2300 Watt schaffen es, dass sich der Grill schnell aufheizt und das Grillgut auch schnell gar ist und die Speisen waren bisher auch sehr lecker. Praktisch auch der Wasserbehälter, so kommt es kaum zur Rauchentwicklung und es gibt auch keine Geruchsbelästigung. Schade nur, dass das Kabel sehr kurz ist, aber ein Verlängerungskabel tut es auch. Ebenfalls schade ist, das in dem Gestell keine Abstellfläche integriert ist. Aber für diesen Preis ist der Grill sehr zu empfehlen und wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.
am 26. Juni 2010
Wir nutzen den Severin PG 8521 als "Balkongrill" und haben uns extra wegen der vergleichsweise hohen Leistung und dem Standgestell sowie dem günstigen Preis für das Gerät entschieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Was uns sehr gut gefällt, ist der stabile Stand des Gestells. Hier hatten wir vorher die größten Sorgen und fürchteten ein kippliges Gebein, das beim Auflegen von Fleisch schon umfällt. Aber nein, es ist wirklich stabil und auch auf etwas unebenem Boden steht es sicher. TOP!
Ebenfalls schön ist die einfache Benutzung, die sehr kurze Vorheizzeit und der praktische Windschutz, der gleich mitgeliefert wird. Von der Leistung reicht der Grill sogar für massives Grillgut und hat uns völlig überzeugt.
Die Reinigung ist ebenfalls ein Kinderspiel, sowohl Grill selbst als auch Rost sind fix wieder sauber.
Man kann ihn ausserdem auch ohne das Gestell nutzen, als Tischgrill. Schönes Gimmick.

Aber er hat auch ein paar kleinere Mängel. Das Kabel ist ein bißchen zu kurz, es reicht kaum weiter als auf den Boden. Die Hitze ist zwar in Massen vorhanden, verteilt sich aber nicht überall gleich. Der Rand wird einfach nicht so heiss wie die Mitte. Das ist ganz praktisch wenn man etwas warmhalten will, macht das Grillen für mehrere Personen aber zu einer Herausforderung für das Zeitmanagement.
Dann ist der Grill für große Personen (ich würde mal sagen ab 1,95m) viel zu niedrig

Trotz dieser Mängel sind wir mit dem Produkt aber voll zufrieden und so geben wir 8/10Punkten.

Zusammengefasst:
+stabiles Gestell
+hohe Leistung
+kurzes Vorheizen
+einfache Reinigung

-Kabel kurz
-Hitze ungleichmäßig verteilt
-etwas niedrig für große Grille

Kaufen kann man ihn aber unbesorgt!
am 19. Mai 2010
Habe mir gut überlegt diesen Elektrogrill zukaufen, da ich dachte das in dieser Preisklasse die Qualität einfach minderwertig ist.
Ich muß aber gestehen das ich mich geirrt habe.
Das Gerät hat einfach eine starke Leistung und eine sich selbst erklärende Bedienung.
Habe diesen Kauf auf keinen Fall bereut.
am 28. September 2010
Nach 1 Monat Testphase auf dem Balkon kann ich nur sagen: "super Grill"

- kurzes Kabel, aber mit Verteilerdose überhaupt kein Problem
- schnell und leicht zu reinigen
- schnelle Garzeiten
- Fleisch und Würste schmecken genausogut wie auf einem Holzkohlegrill (Gäste waren auch alle sehr positiv überrascht, dass man ohne Holzkohle solch gute Qualität hinbekommt)
- keine Kohle = weniger Dreck

Jetzt wird gewartet bis der erste Schnee kommt, und dann gibs Glühwein mit Bratwurst auf dem Balkon.

Viel Spaß allen Grillfreunden!
am 12. Oktober 2014
Wir haben den Grill jetzt den ganzen Sommer über genutzt. Es ist unser erster Grill (Elektro oder überhaupt), darum kann ich leider keinen Vergleich zu anderen anstellen.

Der Grill ist super für den Balkon (kaum Rauch, außer wenn Fett auf das Heizteil tropft) und grillt ordentlich. Die 15-20 Minuten Aufheizzeit finde ich auch verkraftbar. Das Fleisch schmeckt echt überraschend gut, ich kann keinen großen Unterschied zu Kohlegrills schmecken.

Warum also die zwei Sterne Abzug?

1) Der Teil, der heizt, wird nicht komplett rot, also auch nicht komplett heiß. Ich kann mir vorstellen, dass der Grill dadurch deutlich weniger Power bringt, als er sollte.

2) Das Kabel des Grills ist echt, also ECHT kurz. Wir haben schon eine Steckdose auf dem Balkon (in der Wand in 30 cm höhe, also muss das Kabel nicht mal bis auf den Boden) und es ist schon knapp. Eine Verteilersteckdose auf dem Boden würde das Kabel also nicht erreichen. Hätten wir nicht unsere Balkonsteckdose, wäre der Grill zurück gegangen, denn eine "Lösung", in der Kabel und Steckdose in der Luft baumeln, wäre mir persönlich zu unsicher.

Alles in allem also: ok, erfüllt seinen Zweck, aber der Grill hat doch seine Schwachstellen.
am 9. August 2010
Ich habe mir den Grill für meinen Balkon gekauft. Zuvor hatte ich einen Kugelgrill, mit dem es allerdings unerträglich war zusätzlich noch auf dem Balkon zu sitzen (Wärme, Geruch etc.)

Pro für den Elektrogrill
- völlig ausreichend vom Grillrost für 2-4 Personen
- es ist möglich den Grill vom Ständer zunehem um ihn auf den Tisch zu stellen
- keine Grillplatte sondern ein Grillrost
- Geschmacklich sehr gut, kommt natürlich nicht an den Holzkohlegrill vom Geschmack her ran
- leichte Montage
- kein hohes Gewicht
- ein kleiner Windschutz
- Preis-Leistung
- Einfach zu reinigen

Kontra für den Elektrogrill
- relativ kurzes Stromkabel (wenn man keine Steckdose auf dem Balkon hat ist ein Verlängerungskabel notwendig)
- der Grill hat einen Schutzschlater, der verhindert, dass der Grill zu heiss wird (was erstmal positiv ist), sich ausstellt und abkühlt (was in dem Moment negativ ist, wenn Würstchen auf dem Rost liegen); der Grill heizt nach einer bestimmten Zeit zwar wieder auf, wenn man allerdings eine gleichhohe Temperatur haben möchte muss man zwischendurch höher regulieren

Weiterhin ist zu sagen, dass der Rand nicht so heiss ist wie die Mitte, was beim Holzkohlegrill allerdings auch der Fall ist. Der Rand wird bei mir dazu genutzt, dort Fleisch abzulegen, was fertig ist und warm gehalten werden soll.

Da die Kontrpunkte meiner Meinung nach nicht wirklich Kontra sind bekommt der Grill trotzdem seine verdienten 5 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis macht alles wieder wett.
am 6. Juli 2013
Der Grill funktioniert einwandfrei und das Gestell steht ohne zu wackeln auf meinem Balkon. Einzig das Rädchen zum Einstellen der Intensität ist sehr wackelig und das Auskippen des Wasser-Fett-Gemisches nach dem Grillen ist etwas kritisch, da es schnell eine Riesensauerei geben kann. Aber ansonsten sehr zufrieden.
am 15. Juni 2011
Ich bin auf der Suche nach einen elektr. Grill gewesen und habe mich aufgrund der unzähligen Kundenrezesionen für dieses Model entschieden. Was soll ich sagen? Er ist einfach top!!!!

Grillt wirklich alles knusprig braun, ist schnell zu reinigen und ich kann ihn nur jeden empfehlen!!!

Natürlich fehlt der Rauch der Holzkohle und somit ist er natürlich nicht 1:1 mit einem Holzkohlegrill zu vergleichen. Aber in Sachen Knusprigkeit, Farbe und auch der Zeitaufwand steht er dem Holzkohlegrill fast in nichts nach!

Ich würde ihn immer wieder kaufen u. da ich einen direkten Stromanschluss auf dem Balkon habe, ist das Kabel für mich auch ausreichend.Im allgemeinen dürfte es jedoch etwas knapp bemessen sein ...aber dies trifft auf uns nicht zu..darum 5 Sterne!!!
am 15. Mai 2013
Einfach Super, Preisleistung perfekt.
Schnelle, Lieferung, grillt Super, für das Grillen auf dem Balkon im kleineren Kreis absolut gut. Wird schnell heiß, leicht sauber zu machen .
am 14. Mai 2013
ist kein wackeliges Ding!Man oder Frau kann in kleiner Runde ordentlich grillen.Preis -Leistung gut.Kann weiterempfohlen werden.Kabel etwas zu kurz.,Könnte länger sein