weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 17. Juni 2010
Der Crepes Maker leistet bei uns treu seine Dienste. Die Crepes werden wunderbar und wir hatten bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Es ist jedoch anzumerken, dass der Temperaturregler schlecht verarbeitet und daher auch sehr ungenau ist. Wobei man anmerken muss, dass man sich diesen Regler auch hätte sparen können. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man die Temperatur auf höchste Stufe stellt. Eine geringere Temperatur macht eigentlich wenig Sinn. Auch bei höchster Stufe werden die Crepes nicht dunkel.

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Man sollte jedoch den beiliegenden Crepes Teigverteiler gegen einen höherwertigen (z.B. WMF - auch bei Amazon erhältlich und einfach super!) tauschen da der Teig ständig daran kleben bleibt.

Der beiliegende Crepewender ist einwandfrei!
33 Kommentare|128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2010
Ich habe nach einem preisgünstigen Crêpesmaker gesucht und bin bislang von diesem Gerät nicht enttäuscht worden. Die Herstellung ist kinderleicht und das Gerät funktioniert völlig problemlos.
Ich habe es sogar mit meiner Klasse bei einem Schulfest eingesetzt (was vermutlich ein Maximum an Belastung darstellt) und selbst danach war die Reinigung völlig problemlos und es traten keinerlei Probleme auf.
am 20. Februar 2016
Vor ein paar Tagen kam er an, mein erster Crepes Maker.
Das Kabel empfand ich als etwas zu kurz, 30cm mehr, wären nicht schlecht.
Dann ging es auch schon los!

Etwas Öl drauf und das Gerät auf "volle Pulle", wie es in der Beschreibung stand.
Das Problem hierbei: Man kann gar nicht so schnell den Teig "verschieben" wie er schon
"gar" wird. Daher mein Tipp: Lieber auf 50% Heizkraft machen, da klappt es wunderbar.

Es dauert ein paar Crepes, dann hat man den Bogen mit dem Teigschaber raus :)

Rezeptidee für leckere, süße Crepes:
100g Mehl
200ml Milch
1 Tütchen Vanillezucker
3 Mittelgroße Eier

Da bekommt man 5 Crepes mit lockerem, weichen Teig heraus :)
Sobald die erste Seite "fertig" ist und man gewendet hat (Der zweite Teigheber ist super!)
tue ich noch ein paar Bananenscheiben + Nutelle drauf = Perfekt.
Dann zuklappen und auf einen Teller geben :)
am 16. Februar 2010
Dieses Gerät ist leicht zu bedienen und die Crêpes nach dem beiliegenden Rezept schmecken sehr gut. Außerdem ist eine Reinigung nach dem Abkühlen ganz problemlos. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und die Größe der Crêpes ist genau richtig. Das notwendige Zubehör ist Bestandteil des Artikels. Auf einem Geburtstag hat jeder Gast seinen Crêpe selbst hergestellt und es hat allen viel Spaß gemacht.
am 23. Januar 2012
Dieses Teil ist einfach toll!
Es macht viel Spaß verschiedene Crepes auszuprobieren.
die Handhabung ist kinderleicht!
Wer gerne Crepes mag sollte sich dieses Gerät anschaffen!
am 6. Februar 2011
Bin absolut zufrieden mit dem Crepes Maker. Die mitgelieferten Holzbestecke sind auch einwandfrei nutzbar, man muss sie vorher nur mit etwas Butterschmalz (so mach ichs jedenfalls) einreiben. Der Crepesmaker sollte vor dem Nutzen auch leicht eingefettet werden, dann gehen die crepes sehr leicht ab. Insgesamt sind die Crepes richtig gut, schön dünn und groß. Der Sinn des Temperaturreglers erschließt sich mir nicht ganz, da die Crepes auf höchster Stufe nie anbrennen, das ist jedoch recht unwichtig wie ich finde. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung wegen Top Preis-/Leisungsverhältnis
am 19. Januar 2010
Meine Tochter hat sich den Crêpes Maker gewünscht und ist mit ihrem Weihnachtsgeschenk voll zufrieden. Wird laut Aussage fast jeden Morgen genutzt, demnach scheint die Zu- und Nachbereitung wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.
Bemerkenswert war auch die blitzschnelle Lieferung.
Severin CP 2198 Crêpes Maker, schwarz
am 5. Januar 2016
Für mich ist dieser Crêpes Maker eine 100%ige Kaufempfehlung!

+ Die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
+ Die Reinigung geht sehr schnell und unkompliziert
+ Der Severin CM 2198 Crêpes Maker produziert leckere Crêpes in ca 2-3 Minuten pro Crêpes.

Ich habe nichts, wirklich nichts zu bemängeln.

Hier noch eine Empfehlung für einen leckeren Crêpes - Teig:
[...]
Wahlweise auch ohne Eier und natürlich ohne Vanille-Zucker möglich.
am 5. Januar 2016
Ich habe mich sehr gefreut diesen Crêpes Maker für Silvester und einige schöne Abende zu bestellen.

Handhabung
Er ist einfach in seiner Handhabung und ich liebe es, dass die Wärme manuell zu regulieren ist.
Für einen Laien ist es anfangs etwas schwierig, schnell den Teig zu verteilen so, dass er auch wirklich dünn wie ein Crêpe ist und nicht wie ein Pfannkuchen. Trotzdem hat man es nach 1-2 mal sehr schnell rauß und mit dem richtigen Teig schmeckt das ganze dann schon wirklich so wie auf dem Weihnachtsmarkt. :)
Außerdem bleibt kein Teig am Crêpesmaker haften, er ist leicht zu reinigen!

Verarbeitung
Ich finde das Produkt fühlt sich leider etwas billig/leicht an, was an der Plastikberarbeitung unter der Platte liegt. Das Holzstäbchem um den Teig zu verteilen ist auch eher etwas für Anfänger aber dennoch gut verarbeitet ohne eckige Kanten oder abstehenden "Spreißeln ".

..wirklich professIonell lässt dieser Crêpes Maker niemanden fühlen, trotzdem ist er total toll für einige schöne Abende und die Crêpes wurden wirklich lecker. :)
am 2. Dezember 2011
Nachdem ich mich lange erkundigt und Rezensionen gelesen habe, habe ich mich letztendlich für dieses Gerät entschieden. Nun, der Crêpesmaker kam super verpackt an und ich habe mich gleich ans Werk gemacht. Erst wird das Gerät angeschaltet und erhitzt dadurch wird ein sehr eigenartiger Geruch freigegeben um das Gerät "zu säubern". Nach dieser Prozedur kann es auch schon los gehen. Auf höchster Stufe war mir das Eisen erstmal zu schnell, da ich noch ungeübt bin und der Teig dadurch zu schnell fest wird. Also habe ich erstmal 2 Stufen runtergestellt (der Temperaturregler funktioniert einwandfrei!) und schon war das Crêpesvergnügen perfekt. Ich war total begeistert, dass schon meine ersten Crêpes so gut gelingen! Meine Familie war so begeistert, dass ich am nächsten Früh gleich nochmal welche machen musste und es funktioniert einfach immer besser! Den Holzteigverteiler habe ich durch einen WMF Teigverteiler ersetzt, jedoch klappt es auch mit dem beigefügten Verteiler echt gut und den Holzwender nehme ich immer noch! Das Eisen lässt sich super leicht reinigen, ich wische es einfach mit einem Küchenpapier ab und schon ist gut, das Kabel ist auch lang genug und allgemein war es einfach der perfekte Kauf für mich! Also wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht oder einfach ein Crêpesfan ist: ran an das Ding! :)