Serienfinale / Ende

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.12.2009 08:34:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2009 08:37:26 GMT+01:00
Drunken Cow meint:
Salute,

aus beruflichen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen, die 5. Staffel von Stargate Atlantis im Free-TV zu sehen.
Jetzt gehe ich mit damit schwanger, ob ich mir die DVD-Box hier kaufen soll.
Entscheidend für meine Entscheidung, die Staffel JETZT zu kaufen oder zu warten (Preis & keine M-Lock), ob die 5. Staffel mit einem "runden Ende" endet oder mit einem schweren Cliffhanger, um die Geschichte in Stargate Atlantis: Extinction fort zu führen.
Besten Dank für eine Antwort - bitte ohne Spoiler. =)

Veröffentlicht am 03.12.2009 09:48:48 GMT+01:00
Markus Tonym meint:
Ich würde das ganze so ungefähr als "rundes Ende" bezeichnen, wie die letzte Folge von Stargte SG1. Natürlich kann es anschließend weiter gehen mit neuen Geschichten, aber es ist schon eine in sich abgeschlossene Episode. Was man ja von einem Serienfinale eigentlich erwarten sollte, vor allem da ja für die nähere Zukunft kein Atlantis Film geplant ist. (Drehbuch ist wohl fertig, aber noch kein Drehtermin). Aber so richtig als Serienfinale fühlt es sich nicht an, eher wie das Ende einer normalen einteiligen Episode.

Veröffentlicht am 07.12.2009 17:12:18 GMT+01:00
Konrad Theiss meint:
Was die Beantwortung der Frage angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ist ja alles gesagt.

Habe aber noch eine andere Frage, hab nämlich gehört, dass die letzten beiden Episoden auf der DVD länger sein sollen als in der TV-Fassung. Kann dies jemand bestätigen der die Folgen auf DVD schon gesehn hat und wenn ja wie viel länger sind diese dann wirklich.
Dankeschön...

Veröffentlicht am 09.12.2009 21:48:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2009 21:58:33 GMT+01:00
Ultron meint:
Also, Cliffhanger gibt es nicht, aber trotzdem ist das kein echt fulminantes, geniales Ende der "Atlantis" Saga.
Irgendwie nur ein "normales" Ende, so wie bei den Sequels vorher auch - man wartet halt in Spannung auf die nächste.
Keine der Pegasus-Galaxis Bedrohungen ist echt erledigt - im Gegenteil, es kommt noch eine neue dazu (ich will keinen Spoiler schreiben, aber ich meine die Jungs, die das eine Gerät klauen), aber ohne weitere Antworten ... schade..
Ronon, Teyla und Todd hängen am Ende an einem Ort, den Sie als "Lebenslänglich" wohl nicht so toll finden würden... irgendwie traurig, weil das den Charakteren nicht gerecht wird.
Inhaltlich trotzdem gut gemacht, ich würde mir die DVDs kaufen, es ist nichts daran auszusetzen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  03.12.2009
Jüngster Beitrag:  09.12.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen