MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 16. September 2011
Rebekkas neues Album "September" kann ohne wenn und aber als Fortsetzung ihres letzten Albums "Morning hours" gesehen werden.
Viele schreiben, dass es von Country inspiriert sei, ich höre zwar viele erdige Songs, aber so richtig Country ist da für mich nicht dabei, vielmehr gibt es tollen Songwriterpop und Folk, bis auf Ausnahmen wie das bluesige "Driving" sind alle Songs sehr balladesk und wie aus einem Guss. Jazz gibt es auf diesem Album nun gar nicht mehr.
Die Cover passen perfekt in die Riege der selbst geschriebenen Songs und vor allem "Forever young" glänzt durch seinen herbstlich kühlen Charme.
Besonders herausragend finde ich den Titelsong, weswegen man dieses Album schon kaufen sollte. "September" passt perfekt zum Herbst, schon bei den ersten Tönen beginnt man zu träumen, Rebekka Bakkens wunderschöne, besondere Stimme ragt wie immer hervor. Die Strophen, sowie der Refrain sind einfach nur herausragend schön.
Dieses Album ist ohne Schnörkel, hier und da überraschen mal kleine elektronische Spielereien wie in "After all", ansonsten gibt es aber straighten Songwriter Folk, der ohne große Höhepunkte in den Songs auskommt, jedoch durch seine Gesamtheit und durch die besondere Stimme voll und ganz überzeugt.
Der Bonustrack "I will get by" ist die Anschaffung der Special Edition wert, da er einen schönen Abschluss eines gelungenen Albums bietet.
Rundum gelungener Songwriterfolk, perfekt für den wunderschön ausklingenden Sommer und hoffentlich weiter so schönen Herbst.
am 13. Oktober 2011
Nach dem sehr schönen Vorgänger "Morning Hours" ist das aktuelle Album der Norwegerin die logische Fortsetzung. Rebekka Bakken variiert und verfeinert hier die vor zwei Jahren eingeschlagene Richtung und präsentiert ein weiteres sehr stimmiges und hörenswertes Album in hochwertiger Klangqualität. Folk- und Countryeinflüsse sind zwar zu hören, allerdings eher dezent und nicht so offensichtlich wie das Cowgirl-Outfit auf dem Coverfoto vielleicht vermuten läßt. Beeindruckend sind die Coverversionen "Forever Young" von Alphaville mit im Vergleich zum Original angenehm reduziertem Synthie-Einsatz und Bruce Springsteens "The Wrestler" gelungen. Rebekka trägt beide Titel bestechend intensiv und stimmig vor und transferiert so 80-er Jahre Pop aus Deutschland und Material der Rocklegende aus New Jersey perfekt in ihre eigene Klangwelt. Als weitere Anspieltipps sind der Titeltrack "September" sowie "Same Kind" und "Never Been To Paris" zu nennen: Melancholie passend zum Herbst.

Obwohl leise Töne und dezente Stimmungen auf dem Album dominieren, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Eine hervorragende Sängerin, erstklassige Musiker, gutes Songwriting und eine bestechende schon fast audiophile Produktion sprechen für sich und verdienen ganz klar fünf Sterne.
am 10. Juni 2013
Mag ja Geschmackssache sein, aber nach zwei Live-Konzerten und etwa einem halben Dutzend CDs die ich von ihr kenne bzw. erlebt habe, kann ich nur sagen: "September" geht ganz tief rein! Etwas mainstreamiger als die Vorgänger-Scheiben, melodischer, aber einfach nur schön mit ihrer für mich unverwechselbaren Stimme, zu der auch noch eine unglaublich natürliche (Bühnen-)Präsenz hinzu kommt. Sie singt auch live mit einer Leichtigkeit, wie ich sie sonst nur bei Katie Melua oder dem Sänger von Simply Red erlebt habe. Nicht nur was für den September!
am 13. Dezember 2012
....Love is everything...

Welche ein hommage, welch eine Hymne verflossener Liebe oder der schwierigen Zeiten einer Beziehung.

Ich liebe Rebekka Bakken und deshalb ist diese Rezension natürlich nicht hilfreich, da sie so unheimlich subjektiv ist - aber nein, auch hilfreich, weil man sich in diese Stimme und diese Frau verlieben kann.

Mein Leben wäre etwas ärmer, hätte ich diese Perle der Musik nicht zufällig einmal gefunden.

Danke!
am 12. März 2015
Tolle CD zum Kuscheln und Träumen. Tolle Stimme.
Das "Forever Young" cover find ich nicht so gelungen da bleib ich lieber beim Original. Aber "The Wrestler" ist einfach genial!
Und wenn ich dieses elnde "Driving" von der CD löschen könnte, gäbe es 6 Sterne.
am 20. September 2011
Ich kann nicht anders. Ich muss schwärmen. Und zwar hemmungslos. Denn dieses Album von Rebekka Bakken ist mit Abstand ihr bestes und schönstes und schon die meisten davor waren toll und außergewöhnlich. Waren die aber auch von Jazz geprägt, so liegt hier der Schwerpunkt auf folklastigen Balladen, die ihre Stimme auf eine Weise erstrahlen lassen, die wirklich überirdisch klingt. Wenn es nach mir ginge, bliebe es dabei. Mit dieser Art von Musik hat Rebbekka Bakken zweifellos das richtige Metier gefunden und ein Album herausgebracht, das man wieder und wieder hören muss, weil es glücklich macht. Und das fast mit jedem Song. Anbetungswürdig und unvergesslich: "September", "Innocent Thief", "Forever Young", "Minna's Dream" und "The Wrestler".
Ich sagte ja, ich würde schwärmen. Alles andere haben meine Vorredner schon gesagt. Und auch da las ich deutliches Entzücken.
am 26. Juni 2013
ob eigene Songs oder interpretierte Songs wie "forever young" einfach unheimlich schön anzuhören. Ein echtes Highlight in meiner umfangreichen Sammlung
am 18. Mai 2015
Immer wieder ein tolles Geschenk. Schöne Stimme, gute Texte, gut abgemischt. Absolut empfehlenswert. Mir gefällt das Album "September" am besten.
am 16. Juni 2014
einfach nur entspannend ist diese musik. gute arrangements, echt angenehmer gesang. aber es ist kein bluegrass. auflegen, anhören, versinken, träumen.
am 17. Oktober 2013
Rebekka Bakken hat wieder ein cooles, softiges Album produziert. Sogar die alten, neu aufgelegten Songs machen Spass. Mehr macht happy.