Senseo Latte Select schmeckt nach Kunststoff


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.02.2010 16:23:20 GMT+01:00
elton meint:
ich habe meine SENSEO Latte Select zum 3. Mal
wegen: der mit der Maschine gebrühte Kaffee hat einen widerlichen Beigeschmack nach Kunststoff / Chlor!

ich habe nichts unversucht gelassen

Stilles Mineralwasser verwendet.

Maschine 2 x mit den empfohlenen Entkalker gereinigt

Wassertank mehrfach im Geschirrspüler gereinigt

Wenn ich vor dem eigentlichen Brühvorgang frisches Wasser in den Tank fülle,
und einmal den Brühvorgang ohne Kaffee laufen lasse.
Ist der Kaffee in Ordnung.
Das ist keine Lösung auf Dauer.
Ich bilde mir den Beigeschmack nicht ein.
Denn zum Vergleich habe ich noch eine
"Senseo neuw. Generation" zuhause wo dies nicht auftritt.

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2010 09:47:23 GMT+01:00
Schrac. meint:
hallo,wir haben seit zwei wochen die maschine,und exakt das gleiche problem.hab auch schon gedacht ich bilde mir das ein,habeheute deshalb mal im forum gesucht,ob jemand auch darüber schreibt und bingo.haben auch eine normale senseo,da ist alles gut.habe gelesen ,man soll die maschine mal mit natron durchspülen.gibts bei den backwaren,das soll neutralisieren.werd ich mal ausprobieren. MFG conny

Veröffentlicht am 06.03.2010 16:05:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2010 16:07:23 GMT+01:00
Halloooo....habe die Maschine jetzt am 3. 3. zum Geburtstag bekommen-und der Kaffee,Latte etc.-alles schmeckt nach Plastik....wie bekomme ich DAS weg....lieben Gruss. Susanne.

Veröffentlicht am 31.03.2010 19:13:51 GMT+02:00
ich habe mittlerweile die 2.maschine. ohne mir einen grund zu nennen warum die senseo nach plasti riecht und schmeckt bekam ich nicht. die maschine wurde ausgetauscht und auch jetzt tritt das problem wieder auf. ich möchte mich eigentlich nur ungern von der senseo trennen denn sie ist echt vielseitig. ich habe auch noch ein der ersten maschinen und da trat das problem nicht auf aber da war das material des wassertankes auch anders.
ich werde mich nun wieder an phillips wenden und hoffen das ich bald eine nicht stinkende senseo habe. denn ich habe mir erst padhalter für heiße schokolade und tee geholt und ich will dies endlich genießen. und ganz billig war die maschine ja auch nicht gell...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2010 22:14:02 GMT+02:00
Am besten zurückgeben. Ich hatte schon 3 Maschinen - das Problem bleibt.

Veröffentlicht am 06.11.2010 13:19:47 GMT+01:00
LüLü meint:
Wenn man den Waasertank einmal mit einer Mischung aus Esssig und Wasser füllt und dieses Gemisch dann immer wieer zum Aufbrühen durch einen Kaffepad nutz geht der GEschmack raus. Dannach habe ich noch ein Beutel Pads "geopfert" und immer eine Tagge mit einem PAd und der gräößten Wassermenge aufgebrüht und siehe da - der Plastikgeschmack ist weg. Das Ganze dauert keine Stunde.

Veröffentlicht am 04.04.2011 21:36:26 GMT+02:00
macren meint:
Im Januar habe ich eine Senseo, klassisches Modell 7810 wie ich es seit Jahren schon besitze gekauft. Ab der 2. Tasse war der Kaffee ungenießbar wegen des Kunststoffgeschmacks, den man auch riechen kann. Ich konnte es nicht glauben, dass Senseo sein Erfolgsmodell so verändert hat und habe die Maschine einschicken lassen. Die neue kam 10 Tage später, aber zu meiner Enttäuschung war es wieder das Gleiche. Ich habe sie wieder zurückgegeben. Schade. Ich werde keine Senseo mehr ausprobieren.

Veröffentlicht am 26.07.2012 02:53:17 GMT+02:00
Bachsau meint:
Ihr spinnt doch.

Veröffentlicht am 01.02.2013 18:46:52 GMT+01:00
H. Johann meint:
Hier spinnt keiner
Hatte mir auch die Senseo latte im September zugelegt und war in den ersten Tagen begeistert, dann trat dieser eklige Geschmack und Geruch auf. Deshalb eingeschickt und Reklamiert : alles kein Problem 2. Maschine erhalten und nach 2 Tagen dasselbe , so daß mein Sohn sich schon ekelte sobald ich die Maschine startete.Auch diese Maschine wurde ohne Probleme zurück genommen.
Leider hatte ich dann keine Lust mehr auf Latte und begnüge mich wieder mit der alten Senseo.
Die Handhabung an sich war simpel!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0x9f832468)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  19.02.2010
Jüngster Beitrag:  01.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Philips HD7850/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine schwarz
Philips HD7850/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine schwarz von Philips
4.1 von 5 Sternen   (424)