summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Senseo Extra Strong 16 Pads, 5er Pack (5 x 111 g)
Preis:15,75 €+Versandkostenfrei

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2011
Also ich finde den neuen Senseo Kaffee Extra Strong richtig lecker. Da mir viele Padvarianten einfach zu lasch schmecken, war ich total gespannt auf dieses neue Produkt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich muss ich nicht mehr 2 Pads für eine Tasse benutzen, um morgens so richtig wach zu werden. Auch der Geschmack ist vollmundig und gar nicht bitter, wie es sonst manchmal bei starkem Kaffee der Fall ist. Klasse!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2012
Guten Tag,

hab nun schon seit über einem Jahr meine Senseo und bin seitdem von fast jeder Sorte enttäuscht.
Vor ein paar Monaten bekam ich dann den Tipp, dass die Maschine doch nicht umsonst war und es die Sorte "Extra Strong" geben würde.
Also sofort im SuperMarkt besorgt und zwei Pads für eine großes Tasse in die Maschine geschmissen...
Was soll ich sagen "Extra Strong" auf keinen Fall, aber immerhin schmeckt der Kaffee mal nach Kaffee und nicht nach mit brauner Farbe durchsetztem Wasser.
Deswegen von mir 3 Sterne, weil schmecken tut er auf jedenfall, nur der Name ist verfehlt, Senseo "Extra Taste" wäre ein besserer Name, dann gäbe es auch die 4 bzw. 5 Sterne.

Beste Grüße
Timm
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2011
So, meine erste Amazon Rezension.

Ich muss gestehen, ich bin durch eine Testaktion von Senseo sehr günstig an diesen Kaffee gekommen (nämlich kostenlos). Dennoch habe ich gestern bei der Aktion im Blitzangebot mitgemacht. Soll heißen: so schlecht ist der Kaffee nicht.

Wichtig für die Bedienung ist zu wissen, dass dieser Kaffee mit den Standard-Padhaltern zubereitet wird, also kein extra Padhalter benötigt wird.

Bei zwei Pads = 1 Becher fällt die Crema leider etwas dick aus. Ich nehme an Senseo denkt hier, dass man eh nur diese kleinen Tassen trinkt. Komisch. Anders kann ich mir die Singlepads auch nicht erklären.

Geschmacklich fällt beim ersten Trinken direkt auf, dass der Kaffee an sich nicht wirklich stark ist (zumindest nicht das Attribut Extra Strong erfüllt). Kaffee anderer Marken (LIDL Hausmarke, Brazilian Blend, Stärke 4/5) ist geschmacklich wesentlich stärker. Der Senseo hingegen ist eher rund und dezent. Für Normalmenschen, die Kaffee nicht wie Wasser trinken und auch nicht nur starken Kaffee trinken, mag der Kaffee vermutlich schon relativ stark sein. Das will ich nicht abstreiten :)
Was nicht sofort beim ersten Trinken auffällt, aber schon relativ zeitnah, ist, dass der Kaffee wesentlich! mehr Koffein enthält als andere Marken. Hier ist der Senseo Extra Strong wirklich extra strong. Bei normalem Kaffee stellt sich eine Wirkung durch Koffein nach in etwa 6 Bechern ein, hier schon nach 3. Das finde ich ist eine souveräne Leistung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass für Freunde, die einen Kaffee mit markant starken Geschmack suchen, ein anderes Produkt vermutlich mehr Sinn macht. Leute, die einen ausgewogenen Kaffee mit hohem Koffeinlevel suchen sollten hier (zumindest bei Preisen von unter 2€/Packung) zugreifen!

P.S.: Weshalb Senseo hier unbedingt eine englischsprachige Produktbeschreibung wählen musste ist mir ein Rätsel. Vermutlich wollte man mal wieder besonders hip in der Marketingabteilung sein ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2012
Ich habe über Insider.de den Senseo Extra Strong getestet und auch meine Freunde, Nachbarn, Kollegen, Familie mittesten lassen. Ich habe nur sehr positive Rückmeldungen bekommen. Alle finden den Geschmack und die Stärke super. Er schmeckt fein, ist belebend, aber ohne bitteren Nachgeschmack.
am 13. Juli 2014
Taste is something very individual so it's hard to take my advice.

I like very strong coffees but in the sense of have a concentrated coffee taste, like a proper italian espresso.

When I have seen the "extra Strong" label I was expecting something like a espresso but it's far away from that. Sure, it has a strong taste but one that does not feel natural to me.

Also the price on Amazon is not very attractive. For this taste I can buy on my local supermarket for a much better price even if from inferior brands.
am 15. März 2014
... bist du zu schwach!
Top Kaffee, der va. als Espresso nach dem Essen mundet! (Espresso Einsatz verwenden, oder neueste Maschine kaufen, es lohnt sich!)
Mild? Sicher nicht! Aber da Senseo nur Top-Qualität bietet, schmeckt er eben nicht bitter, was manche BewerterInnen wohl als "mild" empfinden!
Wer Filterkaffee mag, soll bei Filterkaffee bleiben und nicht die Bewertungen verfälschen!
am 4. Januar 2012
Ich hatte die Senseo Extra Strong Pads zunächst nur als Abwechslung zu meinen (ehemaligen) Lieblingspads gekauft.
Nach ein paar Schlücken (mmh...ist der lecker!) war aber klar, dass es dabei nicht bleiben würde.
Der Kaffee ist sehr würzig und stark ohne dabei bitter zu sein. Auch der Säuregehalt scheint (laut meinem sonst sehr empfindlichen Magen) gering zu sein. Für mich der perfekte Kaffee! :)
Wenn ich es nicht so stark, aber trotzdem würzig-lecker haben möchte, benutze ich ein Pad für einen doppelten Kaffee. Auch lecker.

Und an alle Kaffeeaddicts: Früher habe ich morgens locker drei, vier Tassen Kaffee getrunken. Nicht unbedingt wegen des Koffeins, sondern weil ich einfach sehr gerne Kaffee trinke. Dazu dann noch mindestens eine Tasse nach dem Essen, eine Zwischendrin,...
Inzwischen hat sich mein Kaffeekonsum deutlich reduziert. Morgens trinke ich z.B. nur noch eine Tasse Senseo Extra Strong, einfach weil er schmeckt wie drei Tassen 0815-Kaffee. Also ruhig mal probetrinken :)
am 25. Juni 2014
Ich habe einige Kaffee-Pads ausprobiert. In Sachen abgerundeter Geschmack und trotzdem kräftig ist dieser Kaffee wirklich sehr gelungen. Und ich brauche nicht mehr zwei Pads. Sehr gut. Hierbei bleibe ich.
am 16. Januar 2012
Ich probiere den Senseo Extra Stong jetzt bereits einige Zeit aus und finde ihn super. Endlich mal ein Senseo-Kaffee der ein bißchen stärker ist als klassische Kaffeepads.

Kurz nach dem Aufbrühen riecht es schon herrlich schön nach Kaffee und er hat auch eine tolle Crema, nichts desto trotz hat der STRONG einen richtig leckeren,intensiven Kaffeegemack nicht zu bitter ,nicht zu mild - genau das richtige für Kaffeetrinker. Ic hatte ihn sogar stärker erwartet. Mehr wie ein Espresso, aber das ist er nicht.

Der neue Senseo extra strong ist ideal für Liebhaber von starkem Kaffee. Er ist vollmundig und würzig im Geschmack. Schmeckt gut, mit kräftigem und cremigem Geschmack.

Der Preis ist allerdings im Vergleich zu anderen Pads etwas höher, aber Liebhaber des guten Kaffees werden das meiner Meinung nach gerne zahlen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP Espresso, den wir zu Hause regelmäßig genießen, und daher im Abo bestellt haben, Einfach super und für jede Padmaschine
geeignet !

Entdecke die neue Welt von Senseo®! Mehr Infos hier: