wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. November 2008
Dies ist tatsächlich der beste Greifring. Unser Kind hat unterschiedliche Greifringe von Haba und anderen Anbietern, wobei dieser mit Abstand am beliebtesten ist. Der Ring hat die richtige Größe und passt wunderbar in die kleine Babyhand. Unser Kind hat seit dem dritten Lebensmonat damit gespielt und spielt mit seinen nunmehr fünf Monaten immer noch gerne und ausgiebig damit. Da der Hauptring bis auf die gelbe Kugel aus einem Stück besteht, ist der Ring schön glatt und handlich. Die Kugel eignet sich hervorragend, um sie in den Mund zu stopfen. Die kleineren Ringe helfen den Babys beim Greifen, falls sie den Hauptring nicht auf Anhieb erwischen. So lernen die Kinder schnell, den Greifring von einer Hand in die andere zu geben. Außerdem macht der Ring schöne hölzerne Geräusche, die den Kindern gut gefallen. Wir haben den Ring auch schon verschenkt und er kommt immer wieder gut an.
am 1. November 2011
Ich habe diesen Greifring aufgrund der vielen guten Bewertungen bestellt, war mir aber unsicher, ob meine Kleine damit spielen würde. Aber er hat meine Erwartungen total übertroffen!!! Unsere Tochter (3 Monate) Spielt sehr gerne damit. Sie kann den Ring schon greifen und er rasselt, wenn sie ihr hin und her bewegt. Das findet sie super.
Der Greifring hat eine sehr gute Verarbeitung. Das Holz ist sehr glatt und die lackierten Stellen sehen auch super aus und stinken nicht, wie manch anderes Kinderspielzeug.

Also wenn einen Holzgreifring, dann diesen!!
am 18. August 2011
Habe den Ring auf Grund der positiven Bewertungen bei Amazon für meinen Sohn gekauft (als er 4 Wochen alt war). Am Anfang hat es ihn noch nicht interessiert, aber jetzt liebt er den roten Ring und greift auch schon das ganze Teil (mit 7 Wochen) und schlägt es auf und ab.
Als neulich die Tochter meiner Freundin da war (8 Monate), hat sie sich sofort auf das Teil gestürzt und den ganzen Nachmittag nicht mehr losgelassen.
Also ich würde sagen es kommt gut an!!!
Außerdem sehr schön verarbeitet, gute Qualität - ich liebe einfach Holzspielzeug!
am 23. Juni 2011
Wir haben uns für den Girali - einen "einfacheren" Greifring von Selecta ohne große Schnörkel entschieden und unsere Tochter liebt ihn. Wir sind überzeugt von der hochwertigen Selecta-Qualität: schönes, glattes Holz und speichelfeste Farbe.
Der Greifring hat die ideale Größe für kleine Babyhände und ist super-leicht. Der Hauptring mit der gelben Kugel besteht aus einem Stück. Die kleineren bunten Ringe sind sehr gut zum Greifen lernen, weil die Babys einen der Ringe immer erwischen. Der Greifring macht schöne klappernde Geräusche, unsere Tochter schüttelt ihn ständig und freut sich über das schöne hölzerne Geklapper.
Wir hatten den Greifring gerade mal ca. 5-6 Wochen, dann ist der Hauptring gebrochen. Wir haben bei Selecta selbst reklamiert, denn Babyspielzeug muss dafür ausgelegt sein, dass es öfter mal runterfällt. Selecta bat uns, den Greifring einzuschicken, kurze Zeit später haben wir einen neuen Greifring erhalten zusammen mit kostenlosen Perlenkind und einem netten Anschreiben, dass unser Greifring einen Materialfehler hatte - das kann immer mal passieren. Wir waren begeistert von dem freundlichen und einwandfreien Service!

Qualität: top!
Größe und Gewicht: top!
Service von Selecta: top!

Volle 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!
am 26. August 2009
Unser Sohn liebt das Teil und zwar schon seit über einem halben Jahr. Am Anfang ( mit ca. 4 Monaten) hat er ihn Dank der Ringe super greifen können und fröhlich daran rumgelutscht. Später ist dann auch die gelbe Kugeln in den Mund gewandert. Mit einem halben Jahr hat er ihn sehr gern auf den Boden geschlagen, da das so schön Lärm macht und jetzt ist es wieder super zum drauf rumkauen, weil er mal wieder zahnt. Sprich: der Greifling ist eine lange Zeit interessant für das Baby und kann schon früh gehalten werden, da er sehr leicht ist. Dadurch können auch kleine Babys rütteln und schütteln und sich über das Klappern freuen.
Er ist sehr haltbar. Mein Sohn hat 8 Zähne und man sieht ein paar kleine Schrammen im Holz, aber nur wenig, wenn man bedenkt mit welcher Kraft er darauf rumbeißt.
Wir können das Teil nur empfehlen.
am 4. Februar 2010
Der "Girali" war der erste Greifling unseres Babys und überhaupt das erste richtige Spielzeug. Größe und Material sind perfekt für die kleinen Hände! Obwohl der Greifling eher schlicht daherkommt, übt er auf Babys offenbar eine große Faszination aus, sicher auch wegen der einfachen, klaren Farben. Während andere, aufwändigere Spielzeuge schnell wieder in der Ecke liegen, wird dieser Ring ausgiebig und immer wieder bespielt. Für Babys von 3-6 Monaten m. E. perfekt, da Form und Aufbau weder über-, noch unterfordern.
am 17. Februar 2013
Wir haben unserem Sohn diesen Greifring schon vor einigen Monaten geschenkt und von Anfang an hat er ihn fasziniert.
Schnell hat er sich als Lieblingsspielzeu herauskristallisiert und viele aufwändige Spielsachen in den Schatten gestellt. Schließlich war er das erste, wonach er bewusst gegriffen hat. Er hat im Gegensatz zu unseren Greiflingen aus Stoff genau den richtigen Durchmesser für die Kleinsten. Mittlerweile ist unser Sohn 9 Monate alt und nach wie vor spielt er sehr gerne damit und beißt lieber darauf herum als auf jedem Beißring.

Er ist einfach perfekt. Die kleinen Holzringe klappern toll, wenn man den Ring schüttelt, die Farben ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und er ist perfekt zum Greifen und eben um die Hand-Augen-Koordination zu fördern. Bei unserem Exemplar können wir uns auch bezüglich der Haltbarkeit nicht beklagen. Es hat sich bis heute trotz regelmäßigen Einspeichelns und darauf "Herumkauens" (allerdings hat er noch keine Zähne)nichts abgelöst. Wie neu sieht er allerdings natürlich v.a. am holzfarbenen Hauptring nicht mehr aus. Minimale Abriebspuren gibt es schon.

Von unserer Seite eine klare Kaufempfehlung

Soweit meine ursprüngliche Rezension. Nun muss ich sie leider etwas abändern. Viele "Abstürze" hat der Ring ohne jeden Schaden überstanden, doch nun ist er beim Fallen auf Holzboden doch beschädigt worden. Leider ist einer der kleinen Ringe in zwei Hälften zerbrochen. Zwar ohne zu zersplittern und ohne dass sich Lack gelöst hätte, sondern mit zwei ganz glatten Bruchstellen. Aber dennoch finde ich es sehr schade und ziehe einen Stern bei der Bewertung ab.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Immerhin 2 Sterne, weil mein Sohn ganz begeistert von diesem Greif-/ Beißring war, allerdings war die Haltbarkeit der Farben mangelhaft. Innerhalb kürzester Zeit war der Mund meines Kindes eingefärbt mit rot und blau. Hersteller hat mir zwar versichert, die Farben seien nicht schädlich, alles korrekt hergestellt, aber ich habe den Ring dennoch aussortiert.
am 19. Februar 2011
I bought it when my son was four months old. I also teach my son the numbers when I count the colorful rings. He loves it and always try to 'eat' it. But unfortunately after one and half month, I found one of the rings cracked. I don't know whether it's because of the dry weather or related to the quality.
am 28. Juni 2013
.. deshalb haben wir es zurück geschickt! Schade, dass nicht einfach nur Wachs verwendet wird...schon klar, es werden Richtlinien für Lacke eingehalten, aber warum greift man nicht auf natürliche Sachen zurück?