An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

 
 
 

Kostenlos testen

Jetzt kostenlos reinlesen

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Jeder kann Kindle Bücher lesen  selbst ohne ein Kindle-Gerät  mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis
 
 

Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis [Kindle Edition]

Michael Ehrenreich , Christiane Hiltrop , Laura Beard
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)

Kindle-Kaufpreis: EUR 9,99
Preis für Prime-Mitglieder: Dieses Buch mit dem Kindle gratis ausleihen Prime berechtigt

  • Einschließlich kostenlose drahtlose Lieferung über Amazon Whispernet

Für Kindle-Besitzer

Als Mitglied bei Amazon Prime können Sie dieses Buch ohne zusätzliche Kosten mit Ihrem Kindle ausleihen. Sie sind noch kein Prime-Mitglied? Jetzt anmelden.

Mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft können Kindle-Besitzer jeden Monat kostenlos, ohne Rückgabefristen und Wartezeiten eines von mehr als 200.000 Kindle eBooks ausleihen. Mehr über die Kindle-Leihbücherei.

Sie suchen preisreduzierte Fachbücher von Amazon Warehouse Deals? Hier klicken.



Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis, beschreibt den Aufbau eines realistischen Selbstverteidigungstrainings. Es richtet sich an alle, die sich Gedanken um ihre Sicherheit machen. Besonders Kampfsportler und Kampfsporttrainer finden hier Konzepte und Anregungen, die beim Aufbau eines effektiven Selbstverteidigungstrainings helfen. Was muss ich tun, um effektiv auf einen Ernstfall vorbereitet zu sein? Wie muss ich trainieren, um unter dem Stress einer Konfrontation mental und physisch einsatzbereit zu sein? Dieses Buch versucht auf diese und viele weitere Fragen umfassend Antwort zu geben. Der mentale Aspekt wird in Selbstverteidigungsprogrammen oft ausgeblendet. Diese Abhandlung widmet deshalb den mentalen Voraussetzungen einer erfolgreichen Selbstverteidigung einen breiten Raum. Die Kernaussage in diesem Buch ist: Konfrontationen finden in einer dynamischen, sich immer wechselnden Umgebung statt. Aus diesem Grund muss unser Training ebenfalls unter dynamischen Bedingungen stattfinden. Was das im Einzelnen bedeutet, wird hier ausgiebig diskutiert. Der Leser findet in diesem Buch Tipps zur eigenen Sicherheit, die sich ausschliesslich an den Anforderungen der Wirklichkeit orientieren. Im praktischen Teil des Buches besprechen wir vier Bereiche der Selbstverteidigung: Eins-gegen-Eins Situationen, Eins-gegen-Zwei Konfrontationen, Auseinandersetzungen mit einer Gruppe und Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angreifer.
Mit ca. 500 Fotos und hunderten Beispielen, Tipps und Hinweisen die eigene Sicherheit betreffend, beschreibt dieses Buch einfach und progressiv den erfolgreichen Weg hin zu einem realistischen Selbstverteidigungsprogramm.
Alle Gewinne des Autorenanteils aus dem Verkauf dieses Buches gehen an den WEISSEN RING.

Produktinformation


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, auch für Laien 10. Dezember 2013
Von Christine
Verifizierter Kauf
"Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis" bietet auch für Nichtkampfsportler einen guten und wertvollen Einblick in die Selbstverteidigung. Anhand der zahlreichen Bilder und vielen praktischen Tipps wird das Thema auch für Laien gut verständlich beschrieben. Die Bedeutung des mentalen Aspektes für die Selbstverteidigung ist nur ein interessantes Kapitel des Buches. Sehr empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2.0 von 5 Sternen Lesenswert, aber Vorsicht! 10. Februar 2014
Verifizierter Kauf
Gut als erster Einstieg in das Thema. Aber meiner subjektiven Meinung nach sollte man es mit einer gewissen Vorsicht lesen, da es geprägt ist von amerikanischer Paranoia. Ein wenig scheint hier die "From my cold dead hands"-Ideologie durch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben und dargestellt! 19. Januar 2014
Verifizierter Kauf
Einer der sich gut auskennt in der Selbstverteidigung!
Der Inhalt ist klar und sehr gut beschrieben!
Diese Erklärungen kann man nur uneingeschränkt empfehlen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Ein SV-Buch mit Mehrwert 8. Januar 2014
Verifizierter Kauf
Selbstverteidigung gehört zu den Kampfkünsten wie die Milch zum Müsli. Allerdings – glaubt man dem Autor – ist das, was uns heutzutage im Kampfsporttraining vorgesetzt wird, allenfalls trockenes Brot, wenn es um den Aspekt der Selbstverteidigung geht. Mit seinem neuen Buch will der Autor Kampfsportlern und -trainern eine praktische Anleitung geben, wie ein realitätsbezogenes SV-Training aussehen kann, und gibt gleichzeitig eine praktische Anleitung zur Gestaltung eines Trainings.

Das Buch gliedert sich in zwei Teile: Einen theoretischen und einen praktischen. Beide Teile sind leicht verständlich geschrieben, was der Lesbarkeit enorm zugutekommt. Während im praktischen Teil die SV-Techniken an sich detailliert und verständlich beschrieben sowie sehr gut bebildert werden, konzentriert sich der Autor im ersten Teil des Buches, welches ungefähr ein Drittel ausmacht, vor allem auf die Rahmenbedingungen einer SV-Situation. Hier kommen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, Psychologie, der Kriminalistik etc. zum Tragen. Hierin liegt meines Erachtens auch der eigentliche Mehrwert des Buches: Viele Kampfsport- und SV-Bücher beschränken sich zu sehr auf die Darstellung der einzelnen Techniken; hier kommt jedoch der „Vorkampfphase“ eine große Bedeutung zuteil. Der Autor erläutert klar und verständlich, wie unser Körper sich unter Stress verhält und wie man seine Schüler auf SV-Situationen vorbereiten kann. Sein Kernanliegen ist dabei, das Training realistisch und zielgerichtet sein zu lassen, indem unter dynamischen und nicht statischen Bedingungen trainiert werden soll.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert und gut geschrieben 7. Januar 2014
Von korinor
Verifizierter Kauf
Mir gefällt die offene, fast schon schonungslose Art, mit der Michael Ehrenreich sein Buch aufbaut. Ohne große Ausschmückungen konzentriert er sich dabei auf das Wesentliche.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Hervorragend 24. Dezember 2013
Verifizierter Kauf
sehr fundiertes Werk. Spricht mir aus der Seele. Jeder, der sich mit dieser Materie beschäftigt, sollte dieses Buch gelesen haben!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert 15. Dezember 2013
Von Marion
Verifizierter Kauf
Für jedermann gut und nachvollziehbar beschriebene Anleitungen zur Selbstverteidigung, die mit Fotos unterlegt und verdeutlicht werden. Auch für Kampfsportlaien ein Ansporn mit minimalen Einsatz maximalen Schaden anrichten zu können. "Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis" macht Mut zum Lernen, damit man entsprechende Konfliktsituationen souverän bewältigen kann. Absolut lesenswert
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen absolut klasse 10. Dezember 2013
Von andreas
ein absolut geniales buch,sehr zu empfehlen....spannend und interessant bis zur letzten seite. kann jedem nur nahelegen sich dieses buch anzuschauen !!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Ähnliche Artikel finden