am 1. November 2014
sehr schöne Ideen, gut beschrieben und bebildert, große Vielfalt vom Mobile über Bauklötze, Kleiderbügel, Patchworkdecke, Kuscheltiere, Bild, Bilderbuch, Fingerpüppchen usw. Leider sind die Schnittmuster nur in verkleinerter Form auf festen Buchseiten abgedruckt. Das heißt, man muss 22 Seiten erst mal abkopieren und dann vergrößern auf 175% oder 400% usw. Das heißt also nochmal Zeit und Geld aufwenden und Benzingeld, da der nächste Copyshop von uns aus 50km weit entfernt ist ! Deshalb nur 3 Sterne denn im Endeffekt hat man nochmal soviel Geld hingelegt um die Schnittmuster hochzukopieren Es gibt gleichwertige Bücher für (8,99€ ) da sind die Schnittmuster in Originalgröße im Buch zum herausnehmen und man kann sofort mit der Arbeit beginnen
am 27. November 2014
Wir haben dieses Buch gekauft um unserem kleinen schöne Dinge zu nähen. Das Buch ansich ist super. Hardcover mit schönen Anleitungen und schönen Bildern.

Was leider irgendwie gar nicht geht sind die Schnittmuster am Ende des Buches.
Hier wird vom Kunden verlang alles auf 140%, 200%, 340% usw. hoch-zu-kopieren. Und am schlimmsten, auf einer Seite und zu einem Schnittmuster werden dann auch noch verschiedene %-Angaben benötigt. Nach ca. 1 Stunde und unzähligen frustrierenden Versuchen es auf dem heimischen DIN A4 Kopierer hinzubekommen mussten wir in einen professionellen Copyshop fahren, dort dann ca 1 Stunde verbracht und ungefähr 8 Euro für die Kopien bezahlt.

Lieber Verlag: Dann doch bitte das Buch ein paar Euro teurer machen und alle Schnittmuster beilegen, Spart dem Kunden ne Menge Frust!
am 14. Juni 2015
Das Buch ist super, tolle Nähprodukte, aber leider keine originalgroßen Schnitte. Man muß alles selber vergrößern, echt kompliziert!
Auf 330 % vergrößern und so weiter!
Bin sehr enttäuscht und werde in Zukunft nur noch Bücher mit Originalgroßen Schnitten kaufen!
am 11. Mai 2015
Ich sammle mittlerweile Nähbücher, dies ist mein allererstes Babybuch. Es sind sehr hübsche Sachen drin, von denen ich sicher vieles nacharbeiten werde. Für mich persönlich sind die Anleitungen gut verständlich, ich habe keine Probleme damit, bin aber auch kein Anfänger mehr. Zwei Sterne gibt es Abzug, weil die Vorlagen bzw. Schnittmuster erst umständlich rauskopiert und dann im Copy-Shop vergrößert werden müssen. Das geht gar nicht. Nicht jede/r hat einen Copy-Shop in der Nähe.
am 21. November 2014
Das Buch ist anschaulich mit vielen schönen Ideen.
Ich hatte es mir bestellt um Kleidung für meinen Sohn zu nähen. Leider waren nur wenige Kleidungsstückdabei. Die Kleidung richtet sich außerdem eher an Mädchen. Auch die Schnittmuster muss man sich aus dem Buch kopieren. Daher ein Stern abzug.
Aber sonst wirklich ein tolles Buch!
am 30. August 2015
Ideen sind gut, richtige Schnittmuster muss man erst im copyshop groß kopieren,keine Kleidergröße angegeben, zum richtigen nähen ist das kein Buch,eher für ideenlose,die Mal ein Geschenk selber machen wollen.
am 5. Januar 2015
Etwas kompliziert, wenn man wirklich blutiger Anfänger ist. Sonst echt viele tolle Seiten und für den Preis wirklich super.
Es sind nicht nur Nähsachen darin, das hatte ich eigentöich gedacht. Also wer ein reines Nähbuch haben möchte , sollte sich vielleicht nach etwas anferem umschauen. Wer auch offen für andere Basteleien (sehr schöne) ist , dem wird das Buch gut gefallen. Die Aufmachung ist stabil und hochwertig!
am 20. September 2014
Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht und muss sagen,es hat sich gelohnt:-) wirklich süße Ideen, besonders die Kuschelkrake, das Stoffbuch, die Stapelringe und die Blütenblätterspielmatte haben es mir angetan. Alle Projekte im Buch haben das gewisse Etwas. Ich musste beim ersten Sichten nicht einmal etwas überblättern oder dachte "OK, braucht man das jetzt unbedingt?". Zwar ist mein Baby schon größer, aber einige Dinge kann ich auch für meinen Kleinen nachbasteln, besonders die Ideen fürs Kinderzimmer, wie das Knopfkaninchen, den Streifenbilderrahmen oder das Kleine-Freunde-Mobile. Und natürlich findet man hier niedliche Geschenkideen, Babys werden glücklicherweise immer wieder geboren:-) tolle Anleitungen für Begrüßungskarten, Fingerpuppen, eine Rassel (müder Klapperhund), gestaltete Baukloetze, eine geniale Cupcake-Geschenkbox und und... das Buch lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen.
Viel Spaß beim Durchstöbern und Nachmachen. Stolz und Freude garantiert:-)
am 3. November 2014
Ich habe dieses Buch meine Schwägerin geschenkt. Sie ist eine nähanfängerin und für sie sind die Modelle einfach super. innerhalb zwei Monaten hatte sie schon mehrere genäht. Als fortgeschrittene Näherin sind diese Modelle ziemlich uninteressant, sie sind viel zu einfach und wenn man schon ein paar Bücher über dieses Thema nachgeschlagen hat, erkennt Man schnell diese. Also ein tolles Buch, mit sehr detaillierten Anleitungen, für Mamas Oder werdende Mamas, Die sich bis jetzt nur mit Kissenhülle Oder Vorhänge auf der Nähmaschine beschäftigt haben.
am 19. August 2015
Wir haben dieses Buch als Geschenk für meine Schwiegermutter gekauft, die gerne näht. Auf diesem Weg ist gleich noch der Nutzen für uns bzw. unsere Tochter gegeben, die das ein oder andere selbstgemachte Geschenk von ihr bekommt. Die Sachen im Buch sind hübsch und meine Schwiegermutter kommt mit den Anleitungen gut zurecht. Schön ist auch das nicht nur Kleidung, sondern auch Anleitungen für kleine Spielzeuge und Accessoires zu finden sind.