2-3 Sekunden Schwarzes Bild an den Stellen der Werbepausen.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.11.2008 15:05:22 GMT+01:00
Andreas Fries meint:
Den Text habe ich leider schon als Rezension geschrieben. Ich habe erst jetzt gesehen, dass es auch diese Forum zu den Produkten gibt.
Ich denke, hier bekomme ich dann eher ein Feddback, ob dieser Fehler auch bei anderen auftritt.

Auf der ersten Disk in der letzten Folge passiert es häufiger, daß an den Stellen, wo in der ursprünglichen Serie die Werbepausen gewesen sind, nicht die Szene leicht aus- und wieder eingeblendet wird, sondern tatsächlich für 2 bis 3 Sekunden ein komplett schwarzes Bild gezeigt wird. Dieser Fehler tritt laut Aussage meines Bruders, bei seiner DVD Version nicht auf.
Ob der Fehler auf den anderen Disks auftritt habe ich noch nicht getestet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2009 11:58:23 GMT+02:00
Hallo,

ich besitze DVD und Blu-Ray Box und habe die entsprechende Episode Shindig (Das Duell) daraufhin noch einmal verglichen. Die Werbepausen sind identisch auf beiden Versionen. Es ist übrigens nicht unüblich auf eine Blende in solchen Fällen zu verzichten und ist dramaturgisch begründet.
Ausserdem nur zur Info, selbst wenn es ein Fehler gewesen wäre, wäre dieser "Fehler" sowieso auf allen anderen Box-Sets drauf gewesen. Das ist in der Produktionsweise von Massenkopien bei DVD und Blu-Ray begründet. Es kann nicht geschehen, dass bei dir Teile der Episode fehlen und bei anderen nicht, da sie alle identische digitale Kopien desselben Masters sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2010 18:17:19 GMT+01:00
Hallo Herr Lehr,

ist die BD der DVD hinsichtlich der Bildqualität überlegen oder lohnt sich in diesem Fall der Aufpreis nicht?

Danke und Gruß

Veröffentlicht am 15.07.2011 21:37:53 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.07.2011 21:38:13 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 08.01.2014 06:56:33 GMT+01:00
In meiner DVD Ausgabe gab es ein Extra, in dem Joss Whedon erklärte, dass FOX bei Blenden auf Schwarz automatisiert Werbepausen einfügt. Um dieses System zu verhindern (aus dramaturgischen Gründen), haben sie öfters ein "fast schwarzes" Bild eingebaut, welches bestimmte Szenen voneinander trennen soll, ohne dass durch die Werbeblockautomatik eine Werbepause anfängt. Diese schwarzen Standbilder sind bei mir auf der DVD Ausgabe enthalten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  24.11.2008
Jüngster Beitrag:  08.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie (4 DVDs)
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie (4 DVDs) von Nathan Fillion (DVD - 2005)
4.6 von 5 Sternen   (488)