MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. Februar 2013
Die Uhr sieht viel besser am Handgelenk als auf dem Bild aus. Die Datumsanzeige ist leider nicht auf deutsch, dies wusste ich nicht. Dennoch werde ich die Uhr deswegen nicht zurückschicken. Nach der Lieferung von FedEx ging es gleich zum Uhrenmacher um das Band zu kürzen. Die könnte man ggf. auch alleine machen, aber die 8 Euro... Alles zusammen hat die Uhr damit 115 Euro gekostet (Uhr, Lieferung, das Kürzen). Ob ich sie wieder kaufen würde? Klar, wenn sie so lange hält wie meine alte Seiko.... 30 Jahre.
am 10. November 2014
was soll ich sagen, tolle Uhr, verliert im Monat etwa 3-4 Minuten das tut meine digital Uhr im Auto allerdings auch.
Datum und Wochentag sehr gut ablesbar, auch Nachts dank Leuchzeiger gut erkennbar.
am 17. September 2015
Es war ein Versuch, eine mechanische Automatik-Uhr für einen solch günstigen Preis erstehen und tragen zu wollen.
Die Uhr ist prima, sieht sehr aus und erfüllt ihren Zweck. Sie neigt etwas zum Vorgehen: aber dann stell ich halt 1x im Monat.
2 kleinere Kritikpunkte machen einen Stern weniger aus:
1. Es fehlt eine deutsche Anleitung, wie man Tag und Datum so koordiniert verstellt, dass nach Null Uhr wirklich Wochentag und Datum übereinstimmen. Bis das hinhaute, musste ich mehrfache Versuche starten.
2. Es fehlt eine Anweisung, wie man das Armband selbst kürzen. Niedergelassene Uhrmacher/-Händler erkennen sofort, dass die Uhr aus dem Internet-Handel stammt. Entsprechend "freundlich" fällt das Verhalten aus.
am 18. November 2015
Tolle Uhr, ich mag sie. Der rote Sekundenzeiger gibt eine tollen Kontrast zur weissen Zifferblatt. Läuft zuverlässig mit knapp 2 Tagen Gangreserve. Der Durchmesser ist für eine Herrenuhr eher klein, sie wirkt dadurch dezent aber keinesfalls deplaziert. Das Gehäuse Lünette ist poliert und wird vermutlich nach Kratzern schreien...ist aber meiner Meinung nach kein grosses Problem. Einziger Kritikpunkt ist das Stahlband, es ist (leider) nur gefaltet, was man von der Seite sehr gut sieht. Dabei darf man aber nicht vergessen, was die Uhr kostet. Ich habe 60E dafür bezahlt, da kann man ganz sicher kein massives Band erwarten.
Ich bin insgesamt von ihr begeisert. Much bang for the buck.

1 beantwortete Frage anzeigen