summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Seiko Herren-Armbanduhr XL Solar Chronograph Quarz Leder SSC009P3
Preis:247,87 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2012
Eigentlich wollte ich mir eine Citizen Promaster anschaffen. Nach einigem Überlegen entschloss ich mich dann allerdings zum Kauf dieser Uhr.

Insgesamt tolle Verarbeitung und sehr schönes, dezentes Design. Nicht zuletzt die Solarfunktion bewog mich zum Kauf. Bleibt noch abzuwarten wie lange denn in der Realität so ein Akku hält bevor er ausgetauscht werden muss. Insgesamt wird die Dunkelgangreserve mit 6 Monaten angegeben. Diese wird mit 5 Stunden Aufladezeit bei voller Sonneneinstrahlung ohne Bewölkung laut Betriebsanleitung erreicht. Alternativ kann auch Kunstlicht verwendet werden. Die Rechen- und vorallem Umrechenfunktion bewerte ich ebenfalls gut auch wenn man schon sehr gute Augen braucht, da die Zahlen des inneren Rings sehr klein ausfallen. (Ob dies bei einer Breitling Navitimer anders ist wage ich allerdings zu bezweifeln). Ich bin selbst Pilot und fand alle wichtigen Maßeinheiten vor. Die Lünette lässt sich mit optimalen Widerstand drehen und macht einen guten Eindruck. Die Stoppuhr läuft in 1/5sek.-Schritten und ist sehr angenehm zu bedienen. Diese Uhr hat sogar eine Alarmfunktion welche mit dezentem Ton bis zu 20 Sekunden weckt! Als kleinen Negativpunkt ist das Armabnd aufzuführen, es könnte von höherer Qualität sein. Lässt sich aber schnell austauschen. Die Krone ist nicht zum verschrauben, was ich ehrlichgesagt als großen Pluspunkt ansehe, da mir schon einmal ein Gewinde kaputt ging. Dennoch ist die Uhr bis 10 Bar wassdicht. Besonders gefällt mir die Anordnung der Leuchtelemente bei Dunkelheit, die Uhrzeit lässt sich immernoch mit großer Genauigkeit bestimmen.
Insgesamt 5 Sterne für eine tolle Uhr zu einem angemessenen Preis, die hoffentlich nie in die Reparatur muss!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2012
Seit ca. 3 Wochen habe ich diese Uhr und bin restlos zufrieden. Sie ist elegant, wirkt sehr wertig verarbeitet und geht zudem noch genau. Neben dem Aussehen finde ich die Solarfunktion, die man der Uhr nicht ansieht, einfach genial - kein Batteriewechsel mehr notwendig. Eine volle Ladung (zB ein fünfstündiger Aufenthalt in der Sonne) hält ein halbes Jahr - spätestens dann gehört sie wieder mal ins Licht ;-)
Der integrierte Wecker geht zwar nur einmal ab, aber für mich ist er ausreichend laut. Das einzige Manko ist das Lederband, dass selbst jetzt noch hart und unangehnmehm ist und von mir demnächst gewechselt wird.
Eine Top Uhr, die ich bedingungslos empfehlen kann.

Update: Nach vier Monaten und einer Woche ohne Nachstellen: Uhr geht um nur 15 Sek. vor - eine für mich sehr hohe Ganggenaugkeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2014
Nachdem ich einige Zeit gar keine Uhr getragen hatte, wurde mir das ständige Herausziehen meines Smartphones aus der Hosentasche, nur um die Uhrzeit abzulesen, irgendwie doch zu lästig. Eine Uhr musste her. Gerne etwas klassisches, gerne aber auch mit nerdigen Features. Das Zifferblatt sollte schwarz und die Uhr ein Chronograph in Fliegeroptik sein. Da die Uhren mit Automatik und von klassischen Herstellern deutlich über meinem Budget lagen, habe ich mich für die Seiko entschieden. Sie imitiert, na klar, den Breitling Navitimer, kostet aber dafür natürlich auch nur einen Bruchteil.

Was mir gefällt:

- gute Ablesbarkeit (auch im Dunkeln)
- das Zifferblatt ist gleichzeitig eine Solarzelle und lädt den Akku auf (angeblich keine Batteriewechsel nötig)
- angenehme Größe (nicht so absurd groß wie manche Modeuhren zur Zeit)
- Spielereien wir Rechenschieber, Geschwindigkeitsmesser, etc. (Vollanalog, klar!)

Was mir auffällt:

- Der Alarm lässt sich zwar einstellen, aber die Prozedur ist relativ kompliziert.
- Das Armband wirkt nicht so wertig wie die Uhr. Das werde ich bei Gelegenheit ersetzen.

Über die Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, gehe aber davon aus, dass sie im Rahmen liegt.

Fazit:

Schöne Uhr, die optisch was her macht zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2013
Die Uhr wurde pünktlich geliefert leider ist das Lederband nicht das Beste und wird vermutlich mein erster Reinvest sein. Ansonsten alles sehr gut verarbeitet und bis auf das Band alles sehr wertig.
am 18. Januar 2015
Super schöne Uhr, schaut edel und hochwertig aus! SCHAUT AUS!

Aber, also Armband ist definitiv nicht von der Qualität wie die der Uhr! Armband quitsch in der ?Fassung?!

Hab mich mit der Uhr und dem Armband unwohl gefühlt, ging leider zurück!
am 1. Juni 2015
Bought from amazon vendor timeshop24, it arrived less than 24h from ordering! Amazing service for no shipping costs! The watch look wonderful, very elegant but also casual. My husband loves it. Highly reccomend both product and vendor!
am 8. Mai 2014
Sehr schöne Uhr, sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern. Habe sie jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2012
Gestern holte ich die bestellte Uhr an der Packstation ab. Verpackung war wie immer sehr gut. Ausgepackt und gewundert. Sogar die Uhrzeit war richtig eingestellt.

Die Uhr erscheint auf den Bildern irgendwie ein bisschen größer als in der Realität. Sie ist sehr leicht am Arm. Die Bedienung der Grundfunktionen ist einfach. Alarm stellen funktioniert auch gut. Einzig die Einstellung des Datums ist etwas tricky da man ja nicht so genau weiss in welcher Hälfte der 24 Stunden man sich befindet. Aber gut. Das war dann heute auch schnell korrigert. Zur Genauigkeit kann man nach ein paar Stunden wohl noch nichts sagen.

Das Armband ist angenehm und nicht zu hart und sieht edel aus. Alles in allem eine wunderschöne Uhr. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
am 3. Juni 2015
Eine schöne Herrensportuhr. Mit einem anderen farblichen Uhrenarmband sieht sie sehr sportlich und jung aus.
Die Uhr gefällt sehr gut.
am 22. August 2015
Sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sie sieht gut aus, ist angenehm zu tragen und geht sehr genau.
Ich würde sie wieder wählen