am 28. Juli 2014
Wer sich gerne eine PP Nautilus kaufen würde, dem aber das nötige Kleingeld dafür fehlt, sollte hier zuschlagen.

Klar, diese Seiko 5 hat eindeutig ausgeprägte Anlehnungen an das Pendant aus der Schweiz und das Genta-Design ist auch auf den ersten Blick durchaus erkennbar. Doch auch abseits dieser Hommage-Diskussion erhält der versierte Uhrenliebhaber hier viel Uhr für wenig Geld. Die Verarbeitungsqualität ist seiko-typisch außergewöhnlich gut und auch das Gangverhalten ist in dieser Preisklasse absolut konkurrenzlos.

Das Armband dürfte zwar nicht für jeden leicht zu kürzen sein, doch das reicht bei mir nicht für einen Punktabzug.

Fazit:

Grundsolide Uhr, die zu allen Lebenslagen passt! Kaufempfehlung!
am 14. August 2015
Uhr schon lang getragen, funktioniert sehr gut. Automatik_Uhren haben noch richtige Uhrwerke, die noch lange ticken werden und auch reparabel sind.
am 11. Oktober 2013
Soweit ich es beurteilen kann ist die Seiko SNKK57 (ich habe sie erst kurze Zeit) recht ganggenau, ist schön und angenehm zu tragen. Mangel: keine deutsche Bedienungsanleitung.
am 4. Juni 2014
Diese Uhr kam mit einer unzureichenden, in Englisch verfassten Gebrauchsanleitung. Auch im Internet ist eine adäquate und in Deutsch formulierte nicht zu finden. So ist es auch nicht möglich zu überprüfen, warum der Wochentag/Datum ohne ersichtlichen Grund um einen Tag nach vorne rückt, bevor 24 Stunden abgelaufen sind und ob es möglich ist, das Armband zu kürzen. Sonst kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel berichten, habe aber meine Zweifel, ob dieses Modell grundsätzlich hält, was es verspricht! Insgesamt ist dieses Produkt eine Enttäuschung. Von Seiko hätte ich deutlich mehr erwartet.