Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Dezember 2013
Habe lange nach einem schönen Chronographen gesucht und wollte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich normalerweise nicht so der Uhrenträger bin. Nach langer Suche habe ich dann diese Uhr gefunden und diese auch noch zu einem sehr guten Preis bekommen. Eigentlich wollte ich ja eine Automatik Uhr, diese sind allerdings, wenn man eine in der Art dieser Uhr will ab ca. 2000 Euro aufwärts zu bekommen.
Da ich relative kleine Handgelenke habe (18cm Umfang) war ich zum Anfang etwas skeptisch was die Grösse betrifft, da die Uhr einen Durchmesser von 42mm hat. Alle bedenken wegen der Grösse waren unbegründet, sie passt mir optimal. Die vielen Funktionen nutze ich eigentlich nicht, hab die Uhr wegen der schönen optik gekauft, nicht weil ich damit alles mögliche ausrechnen kann. Die Uhr ist wie fast jede Quarzuhr sehr ganggenau, die Verarbeitung ist TOP, solide äusserst hochwertig, robust...braucht sich vor wesentlich teureren Uhren nicht zu verstecken. Am Anfang war es noch etwas ungewohnt sie zu tragen, da die Uhr ca. 180g wiegt und die Krone mich etwas am Handrücken gedrückt hat. Aber nach 3 Tagen am Arm merkt man die Uhr gar nicht mehr, ist zumindest bei mir so. Diese Uhr hat mich vom eher sporadischen Uhrenträger zum täglichen Uhrenträger gemacht. Bin mittlerweile ein rictiger Uhrenfan geworden.

Fazit: Sehr empfehlenswert und Gutes muss nicht immer teuer sein, aber teures kann eine billigere Anmutung haben als günstiges, siehe meine Rezension zu Certina DS Action Titanium...