Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. September 2007
In einer wunderschönen, einfühlsamen Sprache berührt Pierre Stutz, der Schweizer Priester, unser Innerstes. Er macht uns Mut und bringt Verständnis für unser Scheitern, unsere schlechten Gefühle, unser Aufgeben.

In kleinen, schnell zu lesenden Kapiteln wendet er sich einzelnen Themen mit den Titel: "Sei gut zu dir", "Krise als Chance der Verwandlung", "Zwischen Auflehnung und Annahme" und "Es wird gut werden". Entweder in Gedichtform oder kleinen Aufsätzen nähert er sich diesen Themen, immer behutsam, aber zielgerichtet.

Ich halte das Büchlein für außerordentlich gelungen und sehr hilfreich in Krisensituationen. Es hilft zum Insichgehen, zum Meditieren und stärkt. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 4. August 2012
...
Ich bekam dieses kleine Taschenbüchlein vor über 8-9 Jahren (Sommer 2006) geschenkt; seitdem ist es eines meiner Lieblingsbücher! Es ist zu meinem Lebensbegleiter geworden.

Wann immer sich ein Lebensabschnitt dem Ende nähert, dann nehme ich dieses Büchlein (159 Seiten) und lese Pierre Stutz' aufbauende und gut-tuende Worte!

Ich schliesse mich den anderen Rezensenten an - Pierre Stutz schreibt sehr wohltuende Worte in seinem kleinen Büchlein:

I) "Sei gut zu Dir":

...a) "Ich begegne mir mit Wohlwollen"
...b) "Ich bewerte und beurteile mich nicht"
...c) "Altes trägt nicht mehr"
...d) "Neues ist noch nicht da"
...e) "Ich gestehe mir Grenzen ein"
...f) "Ich erlaube mir Brüche und Scheitern"
...g) "Ich betrete den heiligen Ort in mir"

II) "Krisen als Chance der Verwandlung":

...a) "Verwandlung durch Leidensdruck"
...b) "Liebe als Kraft der Verwandlung"
...c) "Mein Lebens als Geburtsprozess"
...d) "Selbstmitleid"
...e) "entwurzelt"
...f) "Vom Dunkel zum Licht"

III) "Zwischen Auflehnung und Annahme"

...a) "In der Spannung von Empörung und Annahme"
...b) "Ich lasse mir Zeit"
...c) "Wieder-kehrende Fragen aushalten"
...d) "Ich lasse mich nicht unter Druck setzen"
...e) "Unterscheiden können"
...f) "Ich lasse meine Angst verwandeln"

IV) "Es wird gut werden"
...a) "Zeit zum Feiern"
...b) "Segenswünsche"

Es hat sich immer wieder eine neue Tür geöffnet und alles ist bisher gut geworden. Und an den entscheidenden Wendungen meines Lebens hat mich Pierre Stutz' Büchlein "Sei gut mit Deiner Seele" begleitet.

Herzliche Grüsse von einem amazon.de- Leser und -Kunden, den das Leben in verschiedenen Gegenden Deutschland's und sogar in Arabien leben und arbeiten ließ!

Sehr geehrter, lieber Herr Stutz: "Ich danke Ihnen für Ihr hervorragendes Buch!"
am 16. März 2014
Mir hat dieses kleinen Buch sehr gut geholfen.
Der Autor geht in einer gut verständlichen Sprache auf die vielfältigen Themen ein und legt seine Sicht der Dinge dar, ohne seinen Standpunkt aufzudrängen.

Sehr empfehlenswertes Buch für alle die tiefer schauen wollen.
am 12. Januar 2011
In kurzen Texten und Gedichten macht dieses Buch Hoffnung, zeigt, dass man nicht allein ist mit seinen Problemen, macht Mut, sich den Kräften, die da toben, mal hinzugeben anstatt dagegen anzukämpfen. Eine kleine Dosis täglich - und Krisen werden etwas leichter...
am 18. März 2007
Die Texte in diesem Büchlein tun in Krisenzeiten der Seele wohl. Weit ab von den Rezepten typischer Ratgeber findet Stutz Worte, die trösten und bestärken.
am 24. Juni 2009
Sehr hilfreich und einfach aufbereitet. Ich mag solche CDs gerne da man sie auch gut nebenbei hören kann (bügeln, zusammenräumen,...)