Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.01.2010 23:32:14 GMT+01:00
Gustav meint:
Hallo,

bei meinem Gerät ist das optische Laufwerk bei bestimmten CDs, zum Beispiel der mitgelieferten Treiber-CD extrem laut. Es surrt unglaublich, als ob die CD nicht rundläuft oder irgendwo aneckt.

Hab mal ein Video hochgeladen und würde euch bitten zu vergleichen, ob es bei euch auch so ist, was ich eigentlich nicht glaube. Speziell würde ich euch bitten, es mit der Treiber-CD zu testen, da z.B. bei der Windows Installation von DVD keine solche Geräusche kamen. Ich fürchte, dass hier ein Fehler des Gerätes vorliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=nL5I760NymY

Veröffentlicht am 17.01.2010 23:46:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2010 23:59:13 GMT+01:00
Dirk meint:
Es ist Standard dass CDs lauter abgespielt werden als DVDs, ich habe das schon bei einigen Low-Cost Notebook Laufwerken festgestellt, kommt auch auf die verbaute Marke an. Dasselbe gilt auch für DVDs aber da macht es sich eher durch Vibrieren des Gehäuses bemerkbar.
Edit:
Habs mir grade mal angehört: Hört sich wirklich sehr ungesund an, falls es bei allen Cds die du hast so ist kanns schon einen Defekt haben, zumal es wohl ständig abbricht? Falls es nur bei der Treiber CD ist, könnte die eine Unwucht haben oder Pressfehler.
Welche Marke ist denn verbaut (findest du im Gerätemanager die Marke)?

Veröffentlicht am 20.01.2010 20:04:43 GMT+01:00
Gustav meint:
So, ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert. Also dieses schreckliche Geräusch kam bis jetzt nur bei der Treiber-CD. Trotzdem ist das Laufwerk sehr laut.

Ich habe noch den Vorgänger hier, den X5DIJ-SX101L. Bei dem Gerät macht das Laufwerk KEIN Geräusch bei der Treiber-CD und ist auch bei ALLEN anderen CDs oder DVDs leiser als der aktuelle X5DIJ-SX155L. Beim Vorgänger hört man nur, dass das Laufwerk läuft. Beim aktuellen Modell kommt noch ein hohes Fiepen dazu.

Die Laufwerke sind auf jeden Fall verschieden. Das erkennt man schon mit dem Auge.
Das Laufwerk des Vorgänger heißt laut Gerätemanger: "TSSTcorp CDDVDW TS-L633C ATA Device"
und das vom aktuellen X5DIJ-SX155L heißt: "MATSHITA DVD-RAM UJ862AS"

Ich weiß nicht, ob ASUS hier spart oder ob es ein Fehler des neuen Laufwerkes ist. Schade ist es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.01.2010 22:30:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2010 22:40:34 GMT+01:00
Dirk meint:
dachte ich mir schon mit dem Matshita, das andere frühere war ein Samsung Laufwerk und ist besser+leise, auch gut ist HD-LT (Hitachi-LG), sparen nein, es ist Zufall/Glückssache welches Laufwerk verbaut wird (was da grad angeliefert wird von Zulieferern), trotz allem kann die Treiber CD leichte Unwucht oder Pressfehler haben. Solange es alles liest und beschreibt kannst da auch nichts machen (kein Garantiefall). Hatte auch mal ein Matshita früher in einem Medion, das war ähnlich laut. Auch nicht so gut ist die Marke Optiarc.
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2010 00:38:15 GMT+01:00
Gustav meint:
Interessant wäre doch zu wissen, ob beim neuen SX-155L überhaupt noch das Samsung-Laufwerk verbaut wird oder nur noch das Matshita. Hier lesen doch bestimmt einige Käufer mit. Könnten Sie/Ihr kurz posten, welcher Hersteller bei Ihnen/Euch verbaut ist und dazuschreiben, ob das Laufwerk erwähnenswerte Geräusche macht?

Veröffentlicht am 22.01.2010 12:05:11 GMT+01:00
Dirk meint:
habe nun meine Bekannten gefragt (einer mit dem o.g. Notebook SX 155L, der andere mit dem AMD Prozessor), einer hat das Matshita verbaut und das ist ähnlich laut wie deines, der andere eines von Liteon, soll auch rel. laut sein und brummt bei CDs.
Irgendwo muss man wohl Abstriche machen bei dem Preis.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  17.01.2010
Jüngster Beitrag:  22.01.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Asus X5DIJ-SX155L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4300 2.1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux)
Asus X5DIJ-SX155L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4300 2.1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux) von ASUS Computer
4.1 von 5 Sternen   (63)